AC-Sonderausgabe am 01.05.20

Herzlich willkommen zur 47. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Diego, SlyWolfiSnow und Nanami erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • SlyWolfiSnow's Geschichte aus New Horizons
  • SlyWolfiSnow's Gestaltungstipps
  • Nanami's QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspiels
  • Wettbewerb
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Animal Crossing's Next Topmodel

Herzlichen Glückwunsch an Susu! Sie ist das erste deutsche Animal Crossing's Next Topmodel geworden.

 

Auf unserem Discord haben wir ACNTM veranstaltet und sie konnte sich unter allen Teilnehmern durchsetzen und gewinnen. Hier seht ihr Susu auf unserem Cover. Entzücken!!! ♥

SlyWolfiSnow's

Ich packe meine Koffer und denke über die vergangenen Jahre nach. In diesen Jahren habe ich Vieles gelernt.

 

Begonnen hat meine Reise, als ich bei meinen Eltern ausgezogen bin. Da war ich noch sehr jung. Ich habe noch das Gesicht meiner Mutter im Gedächtnis. Voller Sorge. Damals zog es mich nach Buochs. Dort habe ich erstmals gelernt selbstständig zu leben, Geld zu verdienen und vieles mehr. Eingelebt habe ich mich schnell. Freunde habe ich auch schnell gefunden. Jeden Sommer reiste der Bürgermeister auf eine Insel. In der Zeit durfte ich den Leuchtturm beaufsichtigen und jeden Abend das Licht für die Schiffe anschalten. Das waren Zeiten voller Spaß.

Später zog es mich nach Avellino. Eine kleine italienische Provinz. Dort lernte ich erstmals wie das Blumen züchten richtig funktioniert und ich habe meine Sprachkenntnisse erweitert. Meine damaligen Nachbaren haben mich stets unterstützt. Das Highlight in dieser Stadt war stets das Eichelfest im Herbst. Wir mussten Eicheln sammeln und alle dem mysteriösen Eichelmann geben. Dafür bekamen wir Belohnungen. Aber wehe wir haben verfaulte Eicheln abgegeben! Da konnten wir uns alle immer kugeln vor Lachen. Aber auch von Avellino zog es mich fort. Nach Midgard. Eine eher düstere Stadt, jedoch mit tollen Nachbaren! Mein schönstes Erlebnis in Midgard war definitiv das Herbstfest. Jedes Jahr hatte der Bürgermeister vor, einen Truthahn zum Herbstfest einzuladen. Doch... der Truthahn war der Ehrengast... auf dem Teller. Der Truthahn versteckte sich in der ganzen Stadt und bat mich, ihm das Besteck zu bringen. Er möchte schliesslich nicht verzehrt werden. Das habe ich immer getan, denn ich wollte ihn auch nicht essen. Er tat mir schrecklich leid. Der Bürgermeister verstand es nicht wirklich, hatte es aber jedes Jahr akzeptiert. Zum Glück!

Auch aus Midgard zog es mich fort und nach Wuruhipa. Eine Stadt voller Wölfe. Hier war wahrlich mein Paradies. Ich lernte hier Designen und wurde Bürgermeisterin. Es war eigentlich eine Verwechslung, aber ich gab mein Bestes! Zur Freude aller Bewohner. 

Jetzt nach sieben Jahren als Bürgermeisterin möchte ich wieder eine normale Bewohnerin werden. Versteht mich nicht falsch, mir hat es sehr viel Spaß gemacht eine Stadt zu leiten. Jedoch möchte ich auch wieder mehr für mich tun können. Ich schließe den Koffer, schalte das Licht in meinem Haus aus und laufe zum Bahnhof. Sabine rennt auf mich zu, nimmt mich in den Arm und schon kullern uns die Tränen hinunter. 
"Aber... du kannst nicht gehen! Wer liest denn mit mir all die Bücher?", schluchzt Sabine. 
Es bricht mir das Herz. Aber mein Entschluss steht fest. Ich werde Wuruhipa hier und heute verlassen. Alle Einwohner von Wuruhipa kommen zu mir, umarmen mich und verabschieden sich. Viele Tränen fliessen. Ich steige in den Zug und winke allen. Ja, jetzt gibt es kein zurück mehr. Auf Wiedersehen ihr Lieben! Auf Wiedersehen Wuruhipa!

 

Ich schweige vor mich hin. Am Flughafen steige ich aus, gehe zum Check-in und werde dort bereits erwartet. 
"Guten Tag! Sie haben das Reif-für-die-Insel-Paket gebucht. Wir freuen uns Sie bei dieser Entspannungsreise zu begleiten!", sagen die Zwei am Schalter. Ich lächle leicht und fülle alle Formulare aus. Nun geht es ins Flugzeug. Mit mir sind noch zwei Passagiere an Bord. Ob sie das Paket auch gebucht haben? Ich werde es sehen. Wir heben ab und mir wird sogleich mulmig. Was ist, wenn es die falsche Entscheidung war? Was ist, wenn ich nicht dafür geeignet bin? Was ist wenn... Moment mal! Ich muss aufhören so negativ zu denken. Das wird schon klappen.
"Liebe Fluggäste. Vielen Dank, dass sie sich für die Dodo-Airlines entschieden haben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.", höre ich aus den Lautsprechern. Das ist ein Widerspruch. Eine Fluggesellschaft, die von Dodos geleitet wird. Ich schaue aus dem Fenster. Ja, wir sind da. Wir steigen aus und werden von Tom Nook erwartet. "Herzlich willkommen auf der Entspannungsinsel! Ich hoffe ihr hattet einen guten Flug, ja, ja."

Endlich kann ich mich mit den anderen zwei Fluggästen unterhalten. Tilmann und Katrin. Wir tauschen uns über unser vorheriges Leben aus, reden über Gott und die Welt. Und schon dämmert es. Tom Nook entscheidet sich mit uns eine Einweihungsfeier zu machen und die Insel zu benennen. Jeder kann eine Idee bringen. Schlussendlich stimmen wir ab und entscheiden uns für Mokopuni. Tom Nook schaut mich an und ernennt mich kurzerhand zur Inselsprecherin. Bitte was? Schon wieder habe ich die Verantwortung? Aber ich wollte doch in den Ruhestand. Tom Nook lacht und redet mit den anderen weiter, während ich da stehe. Einfach nur baff.

SlyWolfiSnow's

Herzlich willkommen zu den ersten Gestaltungstipps für Animal Crossing: New Horizons!

Wer kennt es nicht? Auf einer neuen Insel gestrandet und keine Ahnung, wie sie gestaltet werden soll. Um diese schwierige Entscheidung leichter zu machen, habe ich für euch Inspiration gesucht!

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/713890978422094712/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/713890978422094712/

Die Steine am Strand sind schön. Jedoch wäre es sicherlich keine schlechte Idee, diesen Steinen eine Aufgabe zu geben. Hier seht ihr ein kleines Outdoor-Café. Somit kann man seinen Kaffee geniessen und gleichzeitig den Meeresgeräuschen lauschen.

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/408983209912898591/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/408983209912898591/

Wolltest du schon immer mal an einem Strand Picknicken? Dann kremple deine Ärmel hoch, schnappe dir deine Werkzeuge und entwerfe eine Picknickecke für dich und deine Begleitung!

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/789678115900342983/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/789678115900342983/

Endlich gibt es die Möglichkeit auch die Insel mit Möbeln zu gestalten! Einen schönen Vorgarten muss man fast haben um den Gästen sein Wohlergehen auf der einst verlassenen Insel zu präsentieren. Wer es auf eine natürliche Art mag, kann sich hier das ein oder andere abgucken.

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/688628599262601502/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/688628599262601502/

Raus aus der Natur und rein ins Stadtleben. Nun, das mag widersprüchlich sein, jedoch mögen einige die Stadt lieber als das Land. Diese Person hat viel mit Zäunen gearbeitet, was der Insel ein ganz spezielles Flair gibt.

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/211317407505375255/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/211317407505375255/

Was in einer Stadt nicht fehlen darf ist ein waschechter Marktplatz! In der Mitte ist der klassische Brunnen. Diese Person hat sich für den Springbrunnen entschieden. Er wirkt modern und passt zum Wegdesign.

https://www.pinterest.de/pin/327496204157691024/
https://www.pinterest.de/pin/327496204157691024/

Japanisch angelehnte Inseln sieht man oft. Dort versteckt sich irgendwo auf der Insel ein Thermalbad, bei dem sich jeder entspannen und erholen kann. Bei Bedarf schmückt man die Umgebung mit Bambus und Steinwegen.

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/542965298828902290/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/542965298828902290/

Möchtest du lieber deinen eigenen Garten haben, in dem du Blumen pflanzen und züchten kannst? Am besten grenzt du den Garten mit einem Zaun ab. Ich kann die Farbenpracht jetzt schon sehen!

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/549720698271130239/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/549720698271130239/

Diese Person konnte aufgrund von Corona nicht nach Tokio reisen. Da hat sie sich entschieden die Insel in Tokio zu verwandeln. Wie viel Arbeit und Zeit das gekostet haben muss? Bemerkenswert! 

Habt ihr euch auch überlegt eine Stadt nachzubauen?

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/228979962293607496/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/228979962293607496/

Die Archäologen unter euch können sich freuen. Ich habe eine Grube gefunden, in der ihr Fossilien finden und erforschen könnt! Dann nehmt eure Schaufeln in die Hand und lasst das Buddeln beginnen!

Quelle: xhttps://www.pinterest.de/pin/726909196093407846/
Quelle: xhttps://www.pinterest.de/pin/726909196093407846/

Schnell ist das Lager im Haus voll und hat keinen Platz für Baumaterialien. Hier habt ihr eine Idee, wie ihr einen Platz für eure Baumaterialien herrichten könnt. Es sieht nicht nur schön aus, sondern trägt zu deinem Inselimage bei!

Ich hoffe, ihr konntet euch ein wenig Inspiration holen. Zeigt uns eure Insel gerne in der Bilder-Ecke!
Viel Spaß beim weiterlesen!

Nanami's

Deine Stadt ist eher natürlich gehalten? Dann ist dieser Weg perfekt für Teile deiner Stadt. Kombiniere ihn, wenn du möchtest mit anderen Wegen, oder schmücke den Wegrand um ihn herum mit verschiedenfarbigen Blumen. Egal wofür du dich entscheidest, dieser Weg macht definitiv etwas her.

Du suchst einen Weg, der ein bisschen pompöser ist als das? Dieser Weg ist natürlich, aber mit seinen Blumen an den Seiten ein echter Hingucker. Und wenn man es lieber ein bisschen dunkler hat, ist dafür auch gesorgt!

Diese Designs sind geschaffen worden, um sie an Holzschildern anzubringen. Gestalte mit ihnen deine eigene Obstplantage. Deine Besucher werden neidisch sein...

Der Frühling ist immer deutlicher zu erkennen und es wird immer wärmer. Trotzdem kann es immer mal wieder schnell frisch werden. Dieser Frühlingskimono ist mit seinem süßen Jäckchen genau richtig für diese Jahreszeit.

Mit seinem süßen, blumigen Design und den hellen, fröhlichen Farben, schreit dieses Kleid geradezu Frühling und gute Laune. Kombiniert mit einem schicken Hut, siehst du damit bezaubernd aus.

Ein cooler Pullover mit einer passenden Hose ist mehr dein Style? Wenn du Markenklamotten magst, sind diese zwei Designs bestimmt das richtige für dich.

Auch sämtliche Anime Fans werden nicht vergessen. Ob in diesem süßen Sailor Moon Kleid, das auch einfach einmal so angezogen werden kann, oder in einer der beiden Naruto Jacken. Ihr werdet ganz sicher stylisch aussehen und eurem Liebingsanime gerecht.

-

Ein weiteres Gewinnspiel ist zu Ende. Wir haben euch das letzte Mal einige Wissensfragen gestellt, bei dem ihr selbst schauen konntet, wie gut ihr euch schon auskennt.Wir möchten uns hiermiet bei LauraSophie, zKingStef und mali für die Teilnahme bedanken!

 

Die Gewinnern von diesem Wissenstest ist: Mali

 

Ihre Antworten zum Test:

 

Kleiner Wissenstest 🎵

1. An der Zusammenfassung der Infos für die Guides

2. Die Struktur und den Aufbau der Seite

3. Im Switch Freundescode Austausch

4. Unklare Frage - nur mit Rüben wird in der Rübenbörse gehandelt, mit allem außer Rüben in der Plauderecke

5. In die Bewohnersuche

6. Dort kann ich meine Probleme bezüglich der Seite kommunizieren

7. Ich melde ihn auf der Blacklist

8. Teilweise ihr, weil ihr Kategorien beibehaltet, teilweise wir, weil wir Vorschläge machen und darüber abstimmen

9. Respektvoll

 

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich hier und teile uns deine 10 Wunschblumen mit.

Gewinnspiel

Die Geburtstags-Pinata ♬

Auch diesen Monat möchten wir mit euch die Bewohner zelebrieren, die in diesem Monat Geburtstag haben. Die Geburtstagsfeier in Animal Crossing New Horizons ist etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn ihr Geburtstag habt! Denn dann bereiten eure Bewohner für euch eine super coole Pinata vor! Wir haben ebenfalls in Kooperation mit Nintendo eine mit Süßigkeiten gefüllte Pinata  für euch vorbereitet und ihr könnt sie gewinnen!!!

 

So kann man teilnehmen:

Dafür müsst ihr uns einfach mitteilen, mit welcher Bewohner aus eure Insel als nächstes Geburtstag hat! Habt ihr schon eine Nachricht am Schwarzen Brett erhalten?

 

Wir sind gespannt, wer eure Geburtstagsbuddies sind und freuen uns auf eure Kommentare unten in der Kommentarbox!

Vielen Dank an Nintendo für die Möglichkeit die Pinata zu verlosen. Diesen Monat verlosen wir eine andere Pinata in Alpaka-Form.
Vielen Dank an Nintendo für die Möglichkeit die Pinata zu verlosen. Diesen Monat verlosen wir eine andere Pinata in Alpaka-Form.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Das Gewinnspiel endet am Montag, dem 20.04.2020 um 23:59 Uhr. Voraussetzung ist eine gültige E-Mail-Adresse, damit ihr von uns kontaktiert werden könnt.

Auch in diesem Monat haben wir ein Gewinnspiel für euch parat. Freude herrscht auf den Inseln, denn die Maifeiereien beginnen! Wir treffen auf Olli, einem alten Bekannten. Was erwartet uns tatsächlich in Animal Crossing: New Horizons?

 

Eure Aufgabe: Schreibt eure Erlebnisse mit Olli während den Maifeiereien im Stil eines Gedichtes. 

 

Ihr dürft frei entscheiden in welcher Form ihr das Gedicht schreibt. Sei dies AABB, ABBA, etc. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

 

Der Gewinner darf sich an folgenden Items erfreuen: 500.000 Sternis und 20 Meilentickets

 

Die Regeln:

  • Alle Gedichte müssen von uns genehmigt werden.
  • Es dürfen nur selbstgeschriebene Gedichte eingereicht werden. Sollte sich jemand an einem anderen Gedicht zu sehr orientieren, wird er wortlos disqualifiziert und hat keine Chance mehr am Wettbewerb teilzunehmen. Falls jemand ein Gedichteklau entdeckt, soll er sich unverzüglich bei uns melden. Am Besten mit dem entsprechenden Link.
  • Es werden keine Gedichte durch andere Gedichte ersetzt! Überlegt euch gut, welches Gedicht ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Gedicht nicht mehr gefällt, könnt ihr nur noch vom Wettbewerb zurücktreten.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Gäste sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
  • Einsendeschluss ist der 25.05.2020, 20 Uhr

Titelhalter

In diesem Monat wird es noch keine Titelhalter geben. Doch seid gespannt! In der nächsten werden wir einige von euch als Titelhalter küren und euch mit exklusiven Preisen für Animal Crossing: New Horizons belohnen!

Eure Wünsche

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich. Jedes Feedback wird im Team besprochen. In der nächsten Sonderausgabe wird Stellung zum Feedback genommen.