AC-Sonderausgabe am 01.04.20

An dieser Stelle möchten wir der Userin Cara unseren tiefsten Dank ausdrücken. Sie hat das neue, wunderschöne Titelbild für die Sonderausgabe kreiert! Als Dank werden wir ihr einen 15€ Amazon-Gutschein schenken, obwohl sie dafür mehr verdienen sollte! ❤️

Vorwort

Herzlich willkommen zur 47. AC-Sonderausgabe und zugleich die aller erste, die New Horizons Inhalte präsentiert!

 

 

Diese „Sonderausgaben“ erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit Diego, SlyWolfiSnow, Nanami und Nutzfusion erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Endlich geschafft!
  • Social Media
  • Guides
  • Informationen
  • Neuerungen und Pläne
  • Noch Fragen?
  • Die Geburtstags-Pinata
  • Kleiner Wissenstest
  • Tom Nook Brotzeitbrett
  • Unsere ersten Einblicke

Endlich geschafft!

Knapp sieben unbeschreiblich lange Jahre mussten wir auf das neue Spiel der Animal Crossing Reihe warten. Wir haben es dennoch geschafft und die Mehrheit hält das Spiel seit dem 20. März endlich in den Händen und legt es kaum zur Seite... Völlig nachvollziehbar! Die Spielstunden häufen sich blitzartig. Wir dürfen täglich neue Gesichter auf unserer Seite willkommen heißen und das gesamte Team freut sich ungemein auf das gemeinsame Abenteuer mit euch, den Usern!

 

 

 

 

Social Media

Wir wollen euch hier kurz auf die Social Media Seiten der Seite hinweisen. Die Seiteninhaberin Minimoli führt einen YouTube Kanal und streamt Animal Crossing: New Horizons sehr oft auf Twitch. Beides sind kostenlose Plattformen und ihr kriegt dort nicht nur viele Informationen mit, sondern könnt auch einfach mal nur das Spiel genießen und Spaß haben! 

 

Außerdem hat die Seite einen offiziellen Discord-Server. Dort findet ihr die gleichen Bereiche, wie hier. Nur kann euch dort mal das ein oder andere neue Gesicht über den Weg laufen!

 

Klickt einfach auf die Buttons und ihr werdet weitergeleitet.

Guides

Animal Crossing: New Horizons bringt eine Bandbreite an neuen Möglichkeiten, Aktivitäten und Gegenständen mit sich. Das gesamte Team der Seite arbeitet gemeinschaftlich zusammen, um für euch alle Informationen zusammenzufassen. Wir geben unser Bestes, um schnellstmöglich Guides zu jedem Aspekt des Spiels zu erstellen. 

 

Das Spiel umfasst ein gigantisches Spektrum an Dingen. Von Kleidung und Möbeln, bis hin zur kompletten Umgestaltung der eigenen Insel. Es gibt unzählige Neuerungen, also bitte seid nicht zu streng, sollte mal eine Guide noch nicht alle Informationen beinhalten. Das Team besteht auch nur aus Menschen.

 

Wir haben schon sämtliche Guides erstellt. Stöbert euch gerne durch, teilt die Guides mit euren Freunden und solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, dann meldet euch. Wir arbeiten gerne mit euch zusammen! Hier geht's zu den Guides:

Informationen

Sehr viele User und Besucher haben neu zu uns gefunden, worüber wir uns übermäßig freuen!

 

Deshalb wollen wir hier für alle Neuankömmlinge die Struktur und den Aufbau der Seite fix zusammenfassen, wodurch ihr einen klaren Durchblick erhalten sollt und ihr alle Bereiche der Seite auch kennt, damit es euch an nichts fehlt! Wir nennen nur die wesentlichen und am meisten besuchten Bereiche bzw. Funktionen. Ansonsten können wir euch nur ans Herz legen, euch einfach mal durchzuklicken und die Seite auf eigener Faust zu erkunden!

 

  1. Die Plauderecke ist die größte Ecke der Seite und wird von den Usern am häufigsten besucht sowie genutzt. Ihr könnt dort über alles mögliche chatten und handeln. Mit Früchten, Möbeln, Kleidung oder sonstigen Items, das ist ganz euch überlassen!
  2. Der Switch Freundescode Austausch ist für die User gedacht, die sich gerne mit anderen Spielern in Animal Crossing: New Horizons treffen wollen. Ob über den Freundescode oder über den Dodo-Code, ist hierbei egal!
  3. Der Bewohnertausch ist Teil der Bewohnerbörse. Ihr könnt dort eure Bewohner, die ein Auszugsdatum oder sogar bereits ihre Sachen gepackt haben, anbieten. Entweder verschenkt ihr sie, oder ihr fordert dafür einen Bewohner eurer Wahl!
  4. Die Bewohnersuche ist die andere Hälfte der Bewohnerbörse. Dort könnt ihr Bewohner, die ihr unbedingt haben wollt, suchen und hoffen, dass ihr einen Deal mit den anderen Spielern aushandeln könnt!
  5. Die Rübenbörse bietet euch die Möglichkeit, euch nur mit Spielern zu unterhalten, die wie ihr ausschließlich mit Rüben handeln wollen. Dort könnt ihr euren guten Rübenpreis anbieten, oder ihr verkauft eure Rüben bei jemanden, der einen guten Rübenpreis hat!
  6. Die Bilderecke ist für die kreativen Köpfe unter euch. Da kann jeder seine Beiträge, die einen kreativen Bezug haben, öffentlich zur Schau bringen. Bilder aus dem Spiel, Geschichten, QR-Codes und vieles mehr!

 

Dann wären da noch zwei weitere Bereiche, die wir kurz erklären wollen. Wir haben für euch einen Feedback Bereich und eine Blacklist erstellt. Unser primäres Ziel ist es mit euch zu agieren und kommunizieren. Wir wollen, dass ihr euch auf der Seite wohl fühlt und wenn euch etwas ein Dorn im Auge ist, dann kommt zu uns und schreibt es in den Feedback Bereich. Wir sind für euch da und werden gemeinsam als Team mit euch eine Lösung finden. Genaueres findet ihr im Feedback Bereich. Die Blacklist bietet euch die Möglichkeit, einen User zu melden, sollte sich dieser unangemessen benehmen. Wir Moderatoren versuchen stets alle Bereiche im Auge zu behalten und Übeltäter auszuschließen. Sollte es vorkommen, dass kein Moderator anwesend ist, könnt ihr dort den User melden und wir werden uns umgehend damit beschäftigen!

 

Das waren grob die wichtigsten Bereiche.

Neuerungen und Pläne

Das Moderatoren-Team hat bisher die Sonderausgaben stets nach einem Schema verfasst. Beiträge und Inhalte waren New Leaf basierend. Nun hat die Meeresbrise jedoch auch die Sonderausgabe erreicht und es wird frischer Wind in der Sonderausgabe wehen. Wir planen neue Rubriken zu erstellen und bieten euch die Möglichkeit, mit zu entscheiden, worüber wir für euch schreiben dürfen! Gerne dürft ihr unten, in die Kommentarbox, Vorschläge und Denkanstöße einreichen und wir werden euch, die User, am Ende abstimmen lassen! Natürlich werden wir einige Sachen aus der alten Sonderausgabe übernehmen, wie zum Beispiel die aufregenden Wettbewerbe. Freut euch jetzt schon auf spannende Gewinnspiele und Events, bei denen ihr tolle Preise gewinnen könnt!

Noch Fragen?

Diese Sonderausgabe wurde ausnahmsweise anders verfasst. Sie sollte dazu dienen, um Fragen zu klären, euch die Seite zu zeigen und uns etwas vorzustellen, damit ihr euch euer eigenes Bild von allem machen könnt. Sollte jedoch irgendetwas unklar geblieben sein, dann schreibt es gerne unten, in die Kommentarbox, rein. Wir freuen uns, euch weiterzuhelfen und versuchen, das so schnell wie möglich zu machen. Wir wollen nochmal betonen, dass wir, das gesamte Team, immer ein offenes Ohr für euch User haben. Gemeinsam werden wir eine unvergessliche Zeit haben und wir können es kaum erwarten, für euch spannende Sonderausgaben zu verfassen.

 

Wir freuen uns sehr, dass ihr eine so große Anzahl an User seid und eine bunte Gemeinschaft bildet. Jeder ist individuell und anders, deshalb ist uns besonders wichtig, dass ihr bitte respektvoll miteinander umgeht. Jeder besucht diese Seite aus dem gleichen Grund - um Spaß zu haben und um das zu erreichen, sollten wir alle friedlich miteinander umgehen. Wir hoffen sehr, dass die harmonische Atmosphäre der Chatbereiche für eine sehr lange Zeit andauern wird.

 

Das war's dann auch von unserer Seite. Wir bedanken uns aus tiefstem Herzen, dass ihr euch alles durchgelesen habt!

... wobei - das war noch nicht das letzte Wort!

Wir können die erste Sonderausgabe zu Animal Crossing: New Horizons doch nicht ohne ein Gewinnspiel gebührend feiern! Dazu haben wir sogar direkt zwei Gewinnspiele vorbereitet.

Die Geburtstags-Pinata ♬

Die Geburtstagsfeier in Animal Crossing New Horizons ist etwas ganz Besonderes. Denn wenn ihr Geburtstag habt, dann bereiten eure Be-wohner für euch eine super coole Pinata vor! Wir haben ebenfalls in Kooperation mit Nintendo eine mit Süßigkeiten gefüllte Pinata  für euch vorbereitet und ihr könnt sie gewinnen!!!

 

So kann man teilnehmen:

Dafür müsst ihr uns einfach mitteilen, mit welchem Bewohner ihr euch aus Animal Crossing New Horizons den Geburtstag teilt. 

 

Wir sind gespannt, wer eure Geburtstagsbuddies sind und freuen uns auf eure Kommentare unten in der Kommentarbox!

Vielen Dank an Nintendo für die Möglichkeit die Pinata zu verlosen.
Vielen Dank an Nintendo für die Möglichkeit die Pinata zu verlosen.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahme ab 12 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.

Das Gewinnspiel endet am Montag, dem 20.04.2020 um 23:59 Uhr. Voraussetzung ist eine gültige E-Mail-Adresse, damit ihr von uns kontaktiert werden könnt.

Kleiner Wissenstest ♪

Wie erwähnt wollten wir euch unbedingt auf wesentliche Dinge hinweisen und euch informieren. Also könnte man diese Ausgabe eher als "Informationsblatt" sehen. Um zu überprüfen, ob auch alles angekommen ist, basiert das Gewinnspiel auf die diesmonatige Sonderausgabe! 

 

Wir stellen euch einige Fragen, die ihr mithilfe der Texte beantworten könnt. Habt ihr alle Fragen korrekt beantwortet, habt ihr eine größere Chance zu gewinnen. Um nicht schummeln zu können werden wir die Antworten der User nicht freigeben. So kann keiner die Antworten der anderen kopieren.

 

Viel Spaß!

 

Die Fragen lauten:

  1. Woran arbeitet das Team gemeinschaftlich?
  2. Was wollen wir unter "Informationen" für die User zusammenfassen?
  3. Wo kann ich mich mit jemanden in Animal Crossing treffen?
  4. In welcher Ecke kann ich mit Rüben und mit Früchten handeln?
  5. Ich suche einen bestimmten Bewohner - wo schreibe ich das rein?
  6. Was bringt mir der Feedback Bereich?
  7. Kein Moderator ist anwesend und ich will jemanden melden - was soll ich tun?
  8. Wer entscheidet, worüber in den nächsten Sonderausgabe geschrieben wird?
  9. Wie sollt ihr miteinander umgehen?

 

Der Gewinner darf sich auf 500.000 Sternis und 10 Blumen seiner Wahl freuen!

 

Teilnahmebedingungen:

  • Es dürfen nur selbst durchgeführte Test eingesendet werden.
  • Es werden keine Tests durch andere ersetzt! Überlegt euch gut, welchen ihr einsenden möchtet. Falls euch also euer Test nicht mehr gefallen sollte, habt ihr nur noch die Möglichkeit am Gewinnspiel zurückzutreten, aber nicht mehr den Test durch einen anderen zu ersetzen.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Man darf nur ein einziges Mal am Gewinnspiel teilnehmen!
  • Einsendeschluss ist der 20. April 2020, 23:59 Uhr.

 

Wir wünsche allen viel Erfolg!

Tom Nook Brotzeitbrett

Der sehr talentierte Nerdy Timber hat für ein cooles Gewinnspiel ein Tom Nook Brotzeitbrett gezaubert! Wenn ihr es gewinnen wollt, dann schaut euch hier das Video an und schreibt einen Kommentar unter seinem YouTube-Video.


Es sollte uns möglich sein, ihn vom Spiel Animal Crossing: New Horizons zu überzeugen, oder? Gebt euer Bestes! ♥

Unsere ersten Eindrücke

SlyWolfiSnow's Eindrücke:

 

Ich habe am Freitag mein Reif-für-die-Insel-Paket gebucht und direkt eingelöst. Ich kam mit Katrin und Tilmann auf die Insel an. Das Begrüßungsfest hat mich glücklich auf mein neues Leben gestimmt. Schnell wurde klar, dass die ganze Verantwortung wieder an mir hängen bleibt. Natürlich unter der Aufsicht von Tom Nook. 

Ich habe mich schnell eingelebt und mich dazu entschieden, einen Blumengarten aufzubauen. Es hat noch reichlich Platz, den ich Tag für Tag nutze. Von meinen Nachbaren bekomme ich täglich Hilfe beim Gießen.

Am Meisten habe ich mich gefreut, als Rex auf meine Insel eingezogen ist. Zumal ich einen Tag vorher eine Flaschenpost von ihm gefunden habe. Ob das Zufall ist? Auch habe ich von ihm die erste Emotion gelernt. Das wird eine tolle Freundschaft, das weiß ich jetzt schon!

Mir gefällt das Spiel sehr. Ich habe viel Spaß und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Da ich das Spiel nicht dauerhaft durchspiele, werde ich es in Echtzeit spielen und nicht spulen. Ich freue mich auf viele weitere Spielstunden und der gemeinsame Aufbau unserer Inseln. Was uns das Spiel sonst noch alles zeigen wird? Wir werden sehen!

 

 

Diego's erste Eindrücke:

 

Ich war einer von denen, der es kaum erwarten konnte, das Spiel zu spielen und habe in der Nacht von Donnerstag auf Freitag direkt um Mitternacht gestartet!

Ich bin ein riesen Fan des Online-Modus' und verbringe gerne Zeit mit anderen Spielern auf verschiedenen Inseln. So haben zum Beispiel Felix(links), Cara(Mitte) und ich(rechts) die Museen des jeweils anderen besichtigt. Dabei fanden wir es großartig, wie kreativ und pädagogisch das Museum gestaltet wurde.

 

 

Besonders Spaß bereitet  einem das Umkleiden seines AC Charakters und das haben wir direkt getan, als Jolly die Schneiderei auf ihrer Insel eröffnen konnte. Ein Fotoshooting von (von links nach rechts)

Noah, Rose, mir, Minimoli und Jolly durfte danach natürlich nicht fehlen!

 

 

Die Erfindung des Sprungstockes war genial. Neben der Aufgabe uns von Land zu Land zu befördern, ist es auch eine lustige Beschäftigung. So finden das jedenfalls Felix, Cara und ich, wie es auf dem Bild nicht schwer zu erkennen ist!

 

Animal Crossing: New Horizons ist unglaublich Vielfältig und ich kann es kaum erwarten, alles zu sehen und probieren!