Landkarte

In Animal Crossing: Pocket Camp kannst du über die Landkarte die Orte wechseln. Jeder Ort bietet andere Möglichkeiten.

Hütte und Zeltplatz

Die Hütte kannst du Einrichten, wie du fröhlich bist. Ebenso kannst du hier Camper einladen.

Den Zeltplatz kannst du mit Einrichtungsgegenständen und Objekten ausstatten. Wie auch bei der Hütte, kannst du hier Camper einladen.


Erholungsgebiete

In den Erholungsgebieten findest du verschiedene Items. Ebenso triffst du dort Camper, welche weder auf deinem Zeltplatz, noch in deiner Hütte sind. Sie ziehen alle drei Stunden zu einem anderen Erholungsgebiet weiter. Es kommt vor, dass gewisse Camper eine Weile nicht mehr in den Erholungsgebieten anzutreffen ist. 

Wann die Camper weiterziehen, siehst du unten Links auf der Landkarte.


Weitere Gebiete

In der Design-Schule richtest du Räume ein und erhältst eine Punktzahl und dementsprechende Belohnungen.

Auf dem Markt und bei OK-Motors erwirbst du diverse Items. Bei Nepp & Schlepps Glückskekswagen kannst du jeden Tag Glückskekse kaufen.

Durch die Hilfe deiner Freunde kannst du in der Schaufelgrube Items finden, welche sich alle paar Stunden ändern.

Durch Gullivers Schiff erhältst du Snacks, Kleidung, Rohstoff- und Camper-Karten.

Bei Eugens Schatzreise erkundigst du die gefundenen Karten und erhältst für das Abschliessen Belohnungen.

Durch die Hilfe von Peters Paketservice war das Verteilen von Items noch nie so einfach! Er hat eine Übersicht aller momentan aktiven Camperwünsche.


Sonstiges

Immer wieder findest du rote oder goldene Luftballons auf der Landkarte. Wenn du sie öffnest, bekommst du unter anderem Bau- und Bastelmaterial, Blumen, Hilfsmittel, Fische, Früchte oder Insekten von einem befreundeten Camper.