Aussehen

Gulliver's Entdecker: Jona
Gulliver's Entdecker: Jona

In diesem Guide dreht sich alles um das Aussehen deines Animal Crossing Charakters! 

Wenn du das erste Mal das Spiel startest und die Fragen von Nepp und Schlepp fleißig beantwortet hast, wirst du deinen Charakter erstellen können. Du kannst Hautfarbe, Frisur, Augenform und -farbe, Nase, Mund, Wangen und eine Gesichtsbemalung bearbeiten. Später wirst du noch weitere Frisuren etc. hinzufügen können. Dein Aussehen kannst du an einem Spiegel oder einem Schminktisch ändern.

Geschlecht

Du kannst das Geschlecht jederzeit ändern. Allerdings ändert das nichts am Aussehen. Es gibt nur eine Vorgabe, wie dich die Bewohner ansprechen sollen.

Frisuren

Du kannst die Frisur und die Farbe deiner Haare ändern. Anfangs hast du 14 Frisuren und acht Haarfarben. Für Meilen kannst du dir, sobald du das Rathaus ausgebaut hast, neue Frisuren und Haarfarben dazu kaufen. Dort gibt es: „die 8 poppigsten Frisuren“, „die 8 coolsten Frisuren“ und „die 8 schicksten Haarfarben“. Ausserdem kannst du eine weitere Frisur freischalten indem du 30 Tage lang nicht spielst. Insgesamt kannst du also 31 Frisuren und 16 Haarfarben haben. 

Haarfarbe

Hautfarbe

Es gibt acht verschiedene Hautfarben in Animal Crossing new Horizons. Diese reichen von einem sehr hellen bis zu einem sehr dunklen Braun.

Augen

Du kannst zwischen 28 Augenformen und sechs Augenfarben wählen. Jede Augenform gibt es in zwei Varianten. Die meisten Augenformen gibt es einmal mit Wimpern und einmal ohne. Bei ein paar Augenformen unterscheiden sie sich in einem anderen Faktor, zB. dem Ort der Wimpern. Als Augenfarben gibt es: Dunkelgrau, Braun, Hellblau, Grün, Dunkelblau und Hellgrau. 

Augenfarbe

Nasen

Nasenformen gibt es drei. Diese sind dreieckig, rund oder viereckig.

Wangen

Möchtest du deinem Charakter ein paar Bäckchen geben? Das kannst du in ACNH machen! Entweder du hast Wangen mit einer scharfen oder einer weichen Kante. Bei der Farbe hast du Rosa oder Orange zu Auswahl. Natürlich kannst du die Wangen auch weg lassen. 

Mund

Bei deinem Mund hast du die Wahl zwischen vier Mundformen. Ein kleines und ein großes Lächeln, ein „Schmunzeln“ und einer mit einem Zahn.

Schminke

Wenn du willst, kannst du noch eine Gesichtsbemalung hinzufügen. Diese kannst du selbst designen oder herunter laden, zB. Sommersprossen. Diese geben deiner Figur den letzten Kick!