AC-Sonderausgabe am 01.02.2021

Vorwort

Herzlich willkommen zur 56. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Finja, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya, Stefan und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Stefan's Tagebucheintrag
  • Till's Tagebucheintrag
  • Finja's Geschichten aus Animal Crossing
  • Nathalie's Gestaltungstipps
  • Nilzzs' Modetipps
  • KätzchenCrossing' QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Stefan's

Liebes Tagebuch,

 

heute war ein ziemlich ruhiger Tag auf Moskau. Nach dem ganzen Weihnachts- und Silvesterstress, habe ich erstmal die Insel von der ganzen Weihnachts- und Silvesterdeko entfernt und einen riesigen Neujahrsputz in meinem Haus erledigt. Das war anstrengen kann ich dir sagen…


Nachdem ich die Insel und das Haus von der ganzen Deko befreit hatte, gönnte ich mir einen ruhigen Moment und setze mich auf eine Bank und dachte ein wenig über das erste Jahr hier auf der Insel nach. Schon krass wie schnell die Zeit vergangen ist.


Als ich mich dann aufrappelte um wieder etwas Produktives zu erledigen, erinnerte ich mich daran, dass bald Karneval ansteht. Also beschloss ich in die Schneiderei zu gehen, um dort nach möglichen Kostümen zu suchen. Doch leider hatten Sina und Tina nichts im Sortiment, was ich als Kostüm nutzen konnte.


Bevor ich meinen restlichen Tag im Haus verbrachte, entschied ich mich noch schnell Schneemil zusammen zu bauen, der mir als Dank eine Riesenschneeflocke gab. Als ich mein Haus berat warf ich mich auf meine Couch, schmiss den Fernseher an und ließ den Abend einfach gemütlich ausklingen.

Till's

Liebes Tagebuch, ich habe mir heute mal vorgenommen, den Besuchern von Johto eine wundervolle und einladende Umgebung zu bieten und habe daher meinen Campingplatz verschönert. 

Meine Insel ziert nun ein gemütlicher Campingwald mit vielen Zelten und einer lauschigen Feuerstelle. Doch bis zu diesem Ergebnis war es ein beschwerlicher und steiniger Weg. Zuerst musste ich bei meinem Lieblingsfaultier Gerd Setzlinge für die verschiedensten Bäume und Büsche kaufen. Es war sicherlich keine leichte Verhandlung, aber schlussendlich ging ich, um ein paar Sternis ärmer, mit neu ersteigerten Pflanzen an einen leeren Platz auf meiner Insel und machte mich ans Werk. Schon nach ein paar Minuten ließen sich die ersten Ergebnisse sehen. 

Nun musste ich mich nur noch für einen passenden Weg zum Campingplatz entscheiden. Sollte es ein Steinweg oder doch eher ein verdreckter Erdpfad werden? 

Nach reichlicher Überlegung legte ich den Erdweg aus, da er einfach viel besser zu einem gemütlichen Campingwald passte, als ein steinerner Weg. Ein paar Kinderzelte, Baumstammhocker und ein Lagerfeuer später war das Ergebnis dann perfekt. So wird sich in Zukunft sicherlich jeder Camper auf Johto rundum wohlfühlen.

Finja's

Februar. Der letzte Wintermonat in diesem Jahr. Ich stand schon früh auf, da es in der Nacht geschneit hatte und ich unbedingt noch einen Spaziergang im Schnee machen wollte. Ich zog meine wärmenden Stiefel, eine dicke Winterjacke, mein rosa Mütze und ein paar Handschuhe an. Als ich aus dem Haus trat, sah ich einen wunderschönen weißen Wald. Alles war mit Schnee bedeckt und ein paar Meter weiter sah ich Hugo. Ich rief im zu:„He, du bist ja auch schon wach!“ Er drehte sich erschrocken um. Er hatte wohl nicht mit mir gerechnet. „Ja, ich dachte mir, dass ich noch einen schönen Spaziergang im Schnee machen könnte.“  Was ein Zufall! Ich fragte ihn, ob wir nicht zusammen gehen wollen und er stimmte lächelnd zu. Also machten wir uns auf den Weg und gingen einmal um die komplette Insel. Also wir den Festplatz erreicht hatten, bauten wir nochmal einen Schneemann. Das wird wahrscheinlich der letzte für dieses Jahr sein, also gaben wir uns besonders viel Mühe. Er war wirklich wunderschön. Nach dem Spaziergang und dem Spielen im Schnee waren wir beide sehr hungrig, also besorgte ich uns zwei Berliner. Sie waren so köstlich!

Ich erklärte Hugo, dass ich leider noch zu Hause aufräumen muss und deshalb jetzt auch nach Hause musste. Er war wie immer sehr verständnisvoll. Also verabschiedete ich mich von ihm und wir machten uns beide auf den Weg nach Hause. Das war ein toller Tag im Schnee!

Nathalie's

Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kqgj1r/welcome_to_jurassic_park/
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kqgj1r/welcome_to_jurassic_park/

Ihr mögt Dinos genau so gerne wie ich? Dann aufgepasst! Holt euch euren eigenen Jurassic Park auf die Insel! Mit viel Deko und der richtigen Perspektive, werden die Fossilien wieder zum Leben erweckt und bringen euch das Zeitalter der Dinosaurier zurück!


Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kqs2bj/i_made_a_coral_reef_feedback_appreciated/
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kqs2bj/i_made_a_coral_reef_feedback_appreciated/

Du kriegst einfach nicht genug vom Tauchen in Animal Crossing? Dann habe ich hier das richtige für dich: Verwandle doch einfach einen Teil deiner Insel in ein Korallenriff! Durch die vielen verschiedenen Formen und bunten Farben wirkt das Riff wie echt und zaubert eine ganz magische Stimmung!


Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kq931s/fake_bunk_bed_do_you_see_the_trick/
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kq931s/fake_bunk_bed_do_you_see_the_trick/

Dafür liebe ich die Animal Crossing Community: Hier wird ein Hochbett einfach durch geschickte Zweckentfremdung von anderen Möbeln erstellt. Auf solche kreativen Ideen muss man erst einmal kommen! Übrigens entsteht das Hochbett durch Antikschränke und die weiße Decke durch Holzbücherregale. Darum wurden Bettpulte gestellt. Die Zwischenwände verdecken dann perfekt die Bettpulte!


Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kw2h5j/new_island_ahoy/
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/kw2h5j/new_island_ahoy/

Ahoi ihr Landratten! Wer eine Verwendung für die ganzen Piratenitems von Gulivarr sucht, wird hier fündig. Hier wurde ein Piratenschiff gebaut, das durch die Gischt (die eigentlich Pappbüsche mit Winter-Umgestaltung sind) wirkt, als würde es wirklich über das Wasser fahren!

Nilzzs'

Mit diesem hübschen Outfit lässt sich der restliche Winter, oder auch der regnerische Frühling, gut überstehen. Das kleine Fischtäschchen verleiht dem ganzen Outfit noch einen kleinen, farbigen Touch und rundet das Outfit perfekt ab.


Du willst deinen Freunden zeigen, wie man auch im neuen Jahr sich stylisch kleidet? Mit dem rosanen Mantel und der großartigen Sonnenbrille stellst du wohl alle deine Freunde in den Schatten.


Schon bald steht Karneval, oder auch Fasching genannt, vor der Tür. Für alle, die noch kein geeignetes Kostüm haben, habe ich hier ein schnelles und einfaches Kostüm für euch. Mit dem Clownkostüm, hier getragen von Nathalie, stichst du aus der Menge am meisten hinaus! Außerdem macht dieses Outfit schon beim anschauen Lust auf Party.

KätzchenCrossing's

Die erste Empfehlung stellt die süßen Rußmännchen aus Chihiros Reise ins Zauberland dar! Das Design hat einen besonderen Charme, da es witzig aussieht wenn man die Items in ihre Hände legt.


Als nächstes sind hier Sanrio-Kimonos! Die Kimonos sind in den richtigen Charakterfarben gehalten und sehen extrem süß aus!

-

Durch den ganzen Neujahrsstress hat sie ihren Begrüßungstext total vergessen. Sie hatte Angst, dass sie die Bewohner der Insel nicht mehr begrüßen kann. Eure Aufgabe bestand darin, einen Text für sie zu schreiben. Wir bedanken uns bei den Teilnehmern:
 

Iman#4132, Coco die Kokosnuss🥥#8931, sternen.n#2183, Asiate_#7201, Gurkengabel#9440, itzz_em#5949, Igachen#1237, xc8r0#6186, gradin#8497 und 𝑻𝒂𝒊𝒈𝒂#6013!

 

 

Melinda hatte sehr viel Freude eure Texte zu lesen! Doch musste sie sich für einen Entscheiden, was ihr sehr schwer fiel.

 

Wir gratulieren dir itzz_em#5949! Du hast den Preis in Höhe von: 1x Animal Crossing amiibo Sammelalbum Serie 1 gewonnen!

Bitte melde dich bei SlyWolfiSnow#3214 mit deiner vollständigen Adresse! 

 

Hier ist der Gewinnertext:


Vielen Dank an alle anderen Teilnehmern! Seid nicht traurig, weil ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Wir werden viele weitere Gewinnspiele für euch veranstalten! 

 

Hier sind die restlichen Texte:

-

Februar ist nicht nur Karneval, sondern auch Valentinstag. Viele Liebende tauschen dort Liebesbriefe und Geschenke aus. Auch unter Freunden nimmt dieser Trend immer mehr Oberhand.

Genau diesen Tag nutzen viele Menschen, um ihren Liebsten zu sagen, wieso sie sie so lieb haben!

 

Und genau da kommt ihr ins Spiel!

 

Eure Aufgabe: 

Schreibt eurem Lieblings-Bewohner in Animal Crossing New Horizons einen Valentinsgruß per Postkarte. Sagt ihm, warum es euer liebster Bewohner ist! 

Bevor ihr den Brief abschickt, sollt ihr ein Screenshot davon machen.

 

Schickt den Screenshot auf dem Server in den Kanal #sonderausgabe-aufgabe!

 

Es wird drei Plätze geben.


Der erste Platz darf sich an folgenden Preisen erfreuen:

Eventgewinner-Rolle auf dem Discord

Alle Sternzeichen Items

1.000.000 Sternis

50 Meilentickets

 

Der zweite Platz darf sich an folgenden Preisen erfreuen:

Alle Karnevals Items

500.000 Sternis

 

Der dritte Platz darf sich an folgenden Preisen erfreuen:

Materialpaket

20 Meilentickets

 

Die Regeln:

 

  • Bilder können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Auf dem Discord-Server in den Kanal #sonderausgabe-aufgabe 
  2. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
  • Es dürfen nur selbsterstellte Briefe eingereicht werden. Solltet ihr einen Textklau entdecken, sendet den Beweis (mit Link) per Discord an SlyWolfiSnow#3214.
  • Bilder / Briefe dürfen nicht ersetzt werden. 
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 22.02.2021 um 23:59 Uhr.

-

hIm Januar hatten wir ein großes Event für euch.

 

Eure Aufgabe war es, den Neujahrsputz anzugehen und uns zu zeigen, wir ihr das tut!

 

Teilgenommen haben:

 

Kaito Sindbad✌🏻😗#9615, Gurkengabel#9440, Bonny🌸#8984, Max_Animal crossing#7526, 

Robert 🐿#3207, sternen.n#2183, Justin✨#2707, Schattengraf#2384, MissB4#8086, Goldi🦙#9535 und 🌸✨вєℓιѕαяια✨🌸#8828

 

Eure Bilder waren wundervoll! Jedoch konnten nur drei von euch einen Gewinnerplatz ergattern. Wir präsentieren euch unsere Gewinner:


Platz 1 geht an: Kaito Sindbad✌🏻😗#9615!

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

Eventgewinner-Rolle auf dem Discord -> Divahua's Putzmeister

Alle neuen Spielzeug-Items

1.000.000 Sternis

50 Meilentickets

 

Das Gewinnerbild:


Platz 2 geht an: Schattengraf#2384

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

Alle Sommermuschel-Items

500.000 Sternis

 

Das zweitplatzierte Bild:


Der dritte Platz geht an: Goldi🦙#9535

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

Materialpaket

20 Meilentickets

 

Das drittplatzierte Bild:


Das Thema am weitesten Verfehlt hat: sternen.n#2183

 

Dafür erhältst du:

10 Meilentickets

Staubsauger für zukünftige Aufräumarbeiten


Vielen lieben Dank nochmals an alle anderen Teilnehmer! Eure Bilder waren ebenfalls grandios!

 

Hier seht ihr alle Bilder:

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

 


Wir möchten uns ganz herzlich bei den Usern bedanken, die uns Items zum verlosen zur Verfügung gestellt haben:

 

rosa#4120 spendet diverse Zuchtblumen

 

KathyGamingQueen#8182 spendet 50 Meilentickets

 

Jule Waffeleisen#5791 spendet diverse Blumenkränze

 

Vielen herzlichen Dank ihr Lieben! Wir freuen uns sehr über eure Spende! ♥

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: -

Stammkunde/in: 𝑻𝒂𝒊𝒈𝒂#6013

Schlummerkönig/in: Max_Animal crossing#7246

Designlegende: SKR TigRo#2938

Reisende/r:  Lestard Eule#4931

Neukunde: Gothic Soup#3429

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

200.000 Sternis und 5 Blumen nach Wahl!

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Mittwoch, den 28.02.2021 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Mittwoch, den 28.02.2021 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei SlyWolfiSnow, nicht nur hier, sondern auch auf Discord (SlyWolfiSnow#3214). Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Alle User dürfen aktiv an der Sonderausgabe mitwirken. Schickt uns Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, gebastelte Sachen und was euer Animal Crossing Herz sonst noch begehrt.

Ab Heute dürft ihr uns eure Beiträge zukommen lassen.


Sendet eure Beiträge bitte per Discord an SlyWolfiSnow#3214.

Beachtet bitte, dass es pro Sonderausgabe nur begrenzt Platz hat. 
Je nach Einsendungsmenge kann es sein, dass euer Beitrag erst in der darauffolgenden Sonderausgabe miteingebunden wird.

 

Aber keine Sorge!  ALLE eure Beiträge werden einen Platz in der User-Rubrik bekommen! Schliesslich hat es jeder verdient, diesen Bereich zu gestalten.

 

Frohes Basteln, Schreiben und Malen!

-

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214 wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.