Tag des Jätens

Der Tag des Jätens findet am letzten Samstag des Aprils statt. Das Fest findet von 6:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

 

Am Tag des Jätens wird Gerd, das Faultier, alle zum Unkraut rupfen aufrufen, speziell dich.

Wenn du mit ihm sprichst, sagt er dir, wie viel Unkraut du noch zu rupfen hast (Klee zählt nicht als Unkraut!). Er wird dir sagen, wie viel Unkraut gerupft werden soll, danach gibt er dir ein Möbelstück aus der Blumen-Serie.

Dann wird er dir wieder eine Anzahl an Unkraut sagen, welches du rupfen musst. Für jede erfüllte Aufgabe, erhälst du dein weiteres Möbelstück.

Um alle 12 Möbel zu erhalten, brauchst du eine bestimmte Anzahl an Unkraut. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du einen Freund besuchen und dort das Unkraut rupfen. Für jedes 30. Unkraut wird Gerd dir eines deiner fehlenden Blumenmöbelstücke schenken.

Am Tag des Jätens ist Gerd am Festplatz. Daher bleibt sein Laden geschlossen. Falls schon „Nook & Nooks Einkaufswelt“ freigeschaltet ist, wird sein Bereich im Laden abgesperrt sein.

Blumen-Serie


Kamillenventilator (Cosmos Fan)

 

Rosensessel (Rose Sofa)

 

Liliengrammofon (Lily Record Player)

 

Veilchenraumteiler (Violet Screen)


Azaleenhocker (Azalea Stool)


Blumenstrauß (Flower Bouquet)


Hibiskusuhr (Hibiscus Clock)


Hortensienbett (Hydrangea Bed)

 

Glöckchenlampe (Lily Lamp)


Stiefmütterchentisch (Pansy Table)


Sonnenblumenanlage (Sunflower Stereo)



Tulpenkommode (Tulip Dresser)

Dinge, die vorher erledigt werden sollten:

  • Ändere deine Verordnung schon ein zwei Tage zuvor auf die „Sauberkeitsverordnung“, was dir beim nächsten Punkt helfen sollte.
  • Kein Unkraut am Vortag des Festes.
  • Wenn um 6 Uhr morgens am Tag des Jätens, kein Unkraut vorhanden ist, dann sind die "Buchsbäume" in den Stadtverschönerungen freigeschaltet.

Achtung: Ihr erhaltet beim Erfüllen dieser Dinge keine Blumenmöbel, dafür aber die Buchsbäume.
comments powered by Disqus