Dein Geburtstag

Datum: Tag, welcher bei Spielbeginn als Geburtstag angegeben wird

Dauer: 6 - 0 Uhr

Solltest du am 29. Februar Geburtstag haben, wird er jedes Jahr ohne Schalttag am 28. Februar gefeiert.

 

Verlässt du an deinem Geburtstag das Haus, wird der Nachbar, mit dem du am besten befreundet bist, vor deiner Tür stehen. Er erzählt, dass er eine Überraschung für dich hat und nimmt dich mit zu seinem Haus.

 

Es findet eine Überraschungsparty für dich statt. Mit dabei sind zwei weitere Nachbarn. Das Haus ist mit Geburtstags-Deko geschmückt: Ballons, ein Geburtstagsschild, ein Geburtstagstisch mit Torte. 

 

Stell dich vor die Torte und drücke auf "A". Dann kannst du ins Mikrofon pusten und so die Kerzen auspusten. Nun erscheint ein Fenster, bei dem du deinen Wunsch eingeben kannst. Du kannst den Wunsch verraten, aber auch geheim behalten.

 

Du bekommst vom Gastgeber ein zufälliges Geschenk. Je höher die Freundschaft ist, desto höher ist die Chance eines der folgenden Items zu erhalten:

Bild Name
Geburtstagsbrille
Geburtstagsdeko
Geburtstagshut
Geburtstagsschild
Geburtstagstisch
Geburtstagstorte

Nachbaren, die nicht auf der Geburtstagsfeier waren, schicken dir einen Brief.

Sprichst du deine Nachbaren an, gratulieren sie dir persönlich.

 

Am Samstag vor deinem Geburtstag spielt K.K. das Lied "Geburtstagslied" für dich.