Spielzeugtag

Der Spielzeugtag findet auf der Nordhalbkugel und auf der Südhalbkugel am 24.12. statt. 

Das Event kann von 5:00 Uhr bis 4:59 Uhr des Folgetages gespielt werden.

 

Auf der Nordhalbkugel ist es winterlich. Es schneit und die Winterversion der Musik läuft.

Auf der Südhalbkugel ist es sommerlich. Es ist durchgehend sonnig und wolkenlos. Es läuft die Sommerversion der Musik.

 

Das Servicecenter und Nook's Laden sind ab dem 01. Dezember festlich geschmückt.

 


Während dem gesamten Spielzeugtag tragen all eure Bewohner, Tina, Nepp, Schlepp, Melinda und Tom Nook Weihnachtsmützen.

Der Ablauf des Spielzeugtages

Sprich als erstes den lieben Chris an. Er stellt sich dir vor und erklärt, dass er im Auftrag des Weihnachtsmannes hier ist. Doch, blöderweise sind die Geschenke noch gar nicht eingepackt.

Da er merkt, dass du gerne Bastelst, schenkt er dir die Bastelanleitung für das Festtagsgeschenkpapier und bittet dich, drei davon zu basteln.

Dafür brauchst du insgesamt drei Rotschmuck, drei Blauschmuck und drei Goldschmuck. Diese kannst du aus den geschmückten Nadelbäumen schütteln. 

 

Sobald du die Festtagsgeschenkpapiere gebastelt hast, sprich Chris nochmals an. Gibst du sie ihm ab, bekommst du ein Spielzeugtagsocken-Set als Belohnung. Hänge es dir am Besten sofort in dein Haus! Denn am 25.12. findest du dort das Foto von Chris! 

Chris will mit dir gemeinsam das Wunder des Spielzeugtages feiern. Deshalb übergibt er dir den Geschenkesack. Dieser hat einen magischen Zauber, welcher um 5:00 Uhr des 25.12. verschwindet. Trödel also nicht mit dem Verteilen der Geschenke! Zieh am Besten ein Weihnachtsoutift an, denn das kommt Authentisch rüber!

Mache dich nun auf den Weg zu deinen Bewohnern. Sprich sie an und sage ihnen, dass du ein Geschenk für sie hast. Du kannst kein Geschenk auswählen, das wird automatisch übergeben.

 

Du bekommst von manchen Bewohnern als Dankeschön ein Geschenk. Dein Freundschaftslevel mit ihnen entscheiden, ob du das Geschenk sofort bekommst oder erst nach deiner Verteilungsrunde. Die Geschenke, welche du von deinen Bewohnern erhältst, sehen aus wie Ballongeschenke. Jedoch steht in Klammern, von wem es ist. Nach der Verteilungsrunde bekommst du die Geschenke deiner übrigen Bewohner, wenn du ihnen auch eines gibst. Packe die Geschenke für deine Bewohner ein. Geschenkpapier erhältst du in Nook's Laden für je 160 Sternis.

Sobald du die Hälfte der Geschenke verteilt hast, kannst du Chris ansprechen. Er gibt dir eine Belohnung, weil du so fleißig bist. Die Belohnung ist eine Bastelanleitung für den Geschenkeberg.

 

Verteile nun weiter, bis du alle Geschenke abgegeben hast. Kehre dann zu Chris zurück.

Er nimmt dir den Geschenkesack ab und gibt dir den Spielzeugtag-Schlitten als Belohnung.

 

Du hast Chris zum glücklichsten kleinen Rentier gemacht! Glückwunsch!

 

Solltest du es  nicht schaffen, alle Geschenke zu verteilen, wird Chris diese Aufgabe übernehmen und dir die Belohnung per Post zusenden. Das zählt aber nur, wenn ein Bewohner schon schläft, bevor du ihm sein Geschenk überreichen konntest.

Items

Bild Name Erhältlich

Kaufpreis

Verkaufspreis

Festtagskranz  Bewohner (01. - 15. Dezember)

Unverkäuflich

1.500 Sternis

Foto von Chris Chris (am 25.12. im aufgehängten Spielzeugtagsocken-Set)

Unverkäuflich

40 Sternis

Spielzeugtag-Schlitten Chris, nachdem du alle Geschenke verteilt hast

Unverkäuflich

20.000 Sternis

Spielzeugtagsocken-Set Chris, nachdem du ihm das Festtagsgeschenkpapier gibst

Unverkäuflich

2.000 Sternis

Bastelanleitungen

Bild Name Variante Erhältlich Material

Kaufpreis

Verkaufspreis

Festtags-

geschenkpapier

- Chris

1 Rotschmuck

1 Blauschmuck

1 Goldschmuck

Unverkäuflich

300 Sternis

Geschenkeberg Bunt

Chris

-

Unverkäuflich

660 Sternis

Geschenkeberg Cool Umgestaltung 1 Umgestaltungsset

Unverkäuflich

660 Sternis

Geschenkeberg Edel

Umgestaltung

1 Umgestaltungsset

Unverkäuflich

660 Sternis

Geschenkeberg Elegant

Umgestaltung

1 Umgestaltungsset

Unverkäuflich

660 Sternis

Geschenkeberg Natur

Umgestaltung

1 Umgestaltungsset

Unverkäuflich

660 Sternis

Geschenkeberg Rot-grün

Umgestaltung

1 Umgestaltungsset

Unverkäuflich

660 Sternis

Geschenkeberg Süß Umgestaltung 1 Umgestaltungsset

Unverkäuflich

660 Sternis