Bastelanleitungen

Gulliver's Entdecker: Till
Gulliver's Entdecker: Till

Wer in Animal Crossing New Horizons neue Möbel oder Ausrüstung haben möchte, muss sich diese in den meisten Fällen selbst herstellen. Auf dem Nook Phone gibt es speziell für die Bastelanleitungen eine eigene App, welche von Anfang an installiert ist. 

Ganz oben in der App findet sich eine Leiste mit verschiedenen Kategorien, welche man mithilfe von „L“ und “R“ wechseln kann. Du startest ganz links bei der Kategorie „Alles“, unter der, wie der Name schon sagt, alle Anleitungen aufgelistet sind.

Rechts daneben findest du die Kategorien: „Werkzeuge“, „Einrichtung“, „Kleinkram“, „Wanddeko“, „Tapeten/Böden/Teppiche“, „Ausrüstung“, Sonstiges“ und „Saisonale Bastelprojekte“.

Hast du mit „X“ eine Bastelanleitung als Favorit markiert, findest du dies ganz rechts unter dem Reiter „Favoriten“ wieder. Favorisierte Anleitungen sind außerdem mit einem Stern am rechten oberen Rand gekennzeichnet.

Ein gelbes Hammersymbol im Zentrum der Anleitung bedeutet, dass man den Gegenstand gerade herstellen könnte. Die herstellbaren Gegenstände finden sich auch in einem separaten Reiter in der oberen Leiste.

Doch das waren noch nicht alle Symbole: Ist links oben der Schriftzug „Neu!“ auf einer Bastelanleitung zu sehen, so wurde es gerade erst erlernt und noch nicht angeschaut. Ein Haken in der Ecke rechts unten zeigt an, dass du das Item bereits hergestellt hat. Außerdem sind die Symbole auf dem Hintergrund der Anleitung dann etwas hervorgehoben.

Trägst du den Gegenstand in deiner Tasche mit dir herum, ist in der linken unteren Ecke eine kleine Tasche eingeblendet. Sollte dort jedoch ein Karton zu sehen sein, befindet sich dieses Item schon im Lager. 

Ein Pinsel links oben auf der Anleitung bedeutet, dass sich der Gegenstand später mithilfe von Umgestaltungssets verändern lässt.

Auf dem rechten Bildschirmrand sieht man außerdem ein paar Details zum Item. Neben dem Namen werden auch die Abmessungen in Feld*Feld, die Anzahl in der Tasche und im Lager angezeigt. Darunter befindet sich eine Liste mit allen Materialien und Ressourcen, die du für die Herstellung benötigst. Eine kleine Anzeige neben jeder Ressource gibt außerdem darüber Auskunft, wie viel du von ihr brauchst und wie viel du schon dabei hast.

Klicke auf die unten stehenden Buttons um zu den gewünschten Bastelanleitungen zu gelangen.