Büsche

Gulliver's Entdecker: Tanbo

Seit dem neuen Update im April 2020, ist Gerd von nun ein regelmäßiger Besucher auf deiner Insel. Mit im Gepäck hat er Büsche und Blumen. Im folgenden Guide erfährst du alles zu ihm und den Büschen. 

 

Ähnlich wie andere Besucher (Azizah, Schubert und Samthea), taucht Gerd zufällig auf deinem Festplatz mit seiner fahrenden Gärtnerei auf. Zum Verkauf steht die Buschsorte der Saison. Also die, die zur momentanen Jahreszeit Blüten trägt. Daneben noch eine der anderen Sorten. Welche das ist, wird durch Zufall bestimmt. Im weiteren Angebot stehen Blumen, die du nicht auf deiner Insel kaufen könnt. 

 

Damit Gerd auch auf deiner Insel erscheint, musst du lediglich das Update 1.2.0 heruntergeladen haben. Irgendwelche Ingame-Aufgaben sind nicht notwendig.

 

Die Büsche kannst du entweder für 280 Sternis einzeln kaufen oder in Packs von fünf für 1.400 Sternis. Während die Blumensamen bei 240 Sternis liegen und für das Paket von fünf bei 1.200 Sternis.

 

Büsche brauchen insgesamt vier Tage, damit sie vollausgewachsen sind und Blüten tragen. Wenn der Busch keine Blütezeit hat, dann braucht er lediglich drei Tage. 

Du kannst sie mit der Schaufel ein- und auspflanzen. Anders als bei den Bäumen brauchst du bei ihnen keine Frucht essen um sie hin und herzubewegen. Ebenfalls kannst du ihre Blüten nicht pflücken und züchten bzw. kreuzen.

 

An regnerischen Tagen, sind auf den Büschen Schnecken anzutreffen.

Blütezeit der Büsche

Bild Name Blütezeit
Pink-Kamelienbusch  01. Jan - 31. März
Rot-Kamelienbusch 01. Jan - 31. März
Gartenazalee 01. Apr - 01. Mai
Heckenazalee 01. Apr - 01. Mai
Abendhortensie 01. Juni - 20. Juli
Seehortensie 01. Juni - 20. Juli
Bluthibiskus 21. Juli - 31. Aug
Sommerhibiskus 21. Juli - 31. Aug
Gelb-Duftblütenbusch 01. Sep - 31. Okt
Honig-Duftblütenbusch 01. Sep - 31. Okt
Stechpalme 01. Nov - 31. Dez

Einmal gepflanzt bleiben Büsche bestehen, selbst wenn sie keine Blütezeit haben. Also keine Angst davor, dass sie eventuell eingehen könnten. Auch brauchen sie kein Wasser, um zu wachsen/blühen.