Club Kalauer

Name: 

Club Kalauer

 

Leiter:

Dr. Samselt

 

Öffnungszeiten: 

12-20 Uhr ► Vorbereitung (Emotionen erlernbar)

20-06 Uhr ► Reguläre Öffnungszeit

 

So bekommst du den Club:

Um den Club Kalauer eröffnen zu können, musst du erst einmal Dr. Samselt in dein Dorf bekommen. Dazu hast du drei Möglichkeiten:

  • Wohne 13 Tage in deinem Dorf
  • Warte 10 Tage, nachdem du dein erstes Dorfobjekt gebaut hast
  • Nepp und Schlepp erweitern ihren Laden

Sobald du eine dieser Bedingungen erfüllt hast, wird Dr. Samselt am darauffolgenden Tag zu deiner Haustür kommen und dich fragen, ob du sechs deiner Bewohner dazu überreden kannst, die Petition (Unterschriftensammlung) für den Bau des Club Kalauer zu unterschreiben. Hast du das geschafft, musst du zur Einkaufsmeile gehen und Samselt ansprechen. Er wird anfangen zu arbeiten und nach 5 Tagen wird der Club Kalauer eröffnet!

Dr. Samselt

Im Club Kalauer kannst du verschiedene Emotionen von Dr.Samselt erlernen. Der "immer-hungrige" Samselt möchte aber erst etwas zu essen sehen! Du kannst ihm alles essbare geben, was du dabei hast. Wenn Samselt einen vollen Magen hat, wird er dir eine neue Emotion beibringen. Die Reihenfolge, in der du Emotionen lernst, ist zufällig. Den "Samselt Tanz" lernst du aber immer als letztes.

Achtung: Samselt bringt dir nur vor 20 Uhr Emotionen bei, danach spielt K.K. und Samselt ist anderweitig beschäftigt.


K.K. Slider

Jede Nacht, außer Samstags, tritt DJ. K.K. nach 20 Uhr im Club auf.

Zu seiner Musik kannst du tanzen! Drücke dazu auf das Steuerkreuz und schaue, was passiert.

 

 

Am Samstag spielt er im altbewährten Stil Songs mit seiner Gitarre, wie bereits in vorherigen Teilen. Nur an diesem Tag kannst du eine CD von ihm erhalten und zu Hause in einen Musikspieler einlegen oder eine Musikschatulle daraus herstellen.

Du bekommst die CD immer von dem ersten Lied, welches du hörst, kostenlos in dein Inventar gelegt.

Gyroiden

Tagsüber könnt ihr die Gyroiden auf der Bühne gegen eure eigenen austauschen lassen!

K.K.'s Songs

Klicke zum Vergrößern
Klicke zum Vergrößern