4. Türchen

Unser viertes Türchen hat seine Tore geöffnet!
Tretet ein, tretet ein! Möchte Jemand Kekse und ein Glas Milch?

 

Oh, das erinnert mich an eine kleine Geschichte. Setzt euch, setzt euch! Ich möchte sie euch erzählen!

Als ich noch Jung war, gab es in unserem Dorf einen Wunschbrunnen. Jeden Tag habe ich den Wunschbrunnen besucht und gefragt, wie er unser Dorf findet. 
Wie? Ihr fragt euch, warum ich mit einem Brunnen rede?
Wisst ihr, das war nicht nur ein ganz normaler Brunnen. Nein, in ihm wohnte ein Brunnengott namens Farley.

Nun denn, wie gesagt. Ich habe ihn täglich gefragt, wie er die Stadt findet. Immer hat er gesagt, dass hier und dort zu viel Unkraut wäre und das da und dort zu viele Sachen auf dem Boden lagen. Ich habe mich jeden Tag bemüht seine weisen Worte zu befolgen. Im Winter fiel es mir zunehmend schwer. Es war kalt, rutschig und einfach nicht die Stimmung zum aufräumen. Ich wollte aufgeben. Aber Farley, der Brunnengott, hat mich eines Abends aus dem Schlaf geholt. Ich habe ihn nicht gesehen, aber gehört. Er sagte mir, er ist sehr stolz auf mich, weil ich immer auf ihn gehört habe. Und jetzt hätte ich es verdient auch mal Pause zu machen.

Ich dachte, das wäre nur ein Traum. Aber am nächsten Tag sah unser Dorf wundervoll aus. All das Unkraut war weg. Die herumliegenden Items lagen in einer Kiste neben meinem Haus. Und auf dem Dorfplatz? Da stand ein riesiger Tannenbaum mit vielen Geschenken. Ich war sehr glücklich. Am Abend feierten alle zusammen dieses Wunder. Ich nicht. Ich ging zum Wunschbrunnen und habe einen Teller mit warmen Keksen und ein Glas Milch hingestellt. Ausserdem habe ich Farley einen Brief geschrieben.

Ich war glücklich. Farley wohl auch. Denn als ich wegging, habe ich ihn die Kekse essen hören und ein tiefes, liebes "Danke" kam aus der Richtung.

 

Ja, diese Geschichte möchte ich so oft erzählen. Sie wärmt mir jedes Mal das Herz. 

Aber genug von mir. Natürlich dürft ihr auch sehen, was wir nun für euch bereithalten.

 

In diesem Türchen verstecken sich....

1 Paket mit folgendem Inhalt: Animal Crossing Kappe, Postkarte, Pins und Schlüsselanhänger


Das kann ein glücklicher Gewinner erhalten! Wie? nun... kommen wir zur Aufgabe.

 

Eure Aufgabe: Schreibt eine Weihnachtsgeschichte, die auf eurer Insel stattfindet. Lasst eurer Kreativität freien lauf! 

 

Sendet eure Geschichte auf unserem Discord-Server in den Kanal #adventskalender-2020.

Solltet ihr noch kein Mitglied auf unserem Server sein, könnt ihr beitreten, wenn ihr auf das Bild klickt:


Teilnahmebedingungen:

 

  • Es darf nur EIN MAL teilgenommen werden! Mehrmaliges einsenden führt zur Disqualifikation bei diesem Türchen!
  • Teilnahme ab 13 Jahren oder mit ausdrücklicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und nur mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
  • Das Gewinnspiel endet am Sonntag, dem 06.12.2020 um 23:59 Uhr.
  • Die Teilnehmer müssen Mitglied unseres Discord-Servers sein!