AC-Sonderausgabe am 01.08.2021

Vorwort

Herzlich willkommen zur 62. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Emmi, Finja, Luna, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya, Stefan und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Events im August
  • Seiya's Tagebucheintrag
  • Till's Geschichten aus Animal Crossing
  • Emmi's Schlummerreise
  • Luna's Gestaltungstipps
  • Nilzzs' Modetipps
  • KätzchenCrossing' QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Vergangene Events auf dem Server
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Events im August

Auf der Nordhalbkugel:

  • 01. Juni - 31. August: Sommermuschel-Saison
  • 15. Juli - 15. August: Cowboy-Festival
  • 01. - 31. August: Kuhhirte-und-Weberin-Tag
  • 10. - 16. August: Obon
  • Jeden Sonntag: Feuerwerk
  • 4. Samstag: Insektikus-Turnier

 

Auf der Südhalbkugel:

  • 11. Juni - 24. August: Schneeflocken-Saison
  • 11. Juni - 24. August: Schnemil bauen
  • 15. Juli - 15. August: Cowboy-Festival
  • 01. - 31. August: Kuhhirte-und-Weberin-Tag
  • 10. - 16. August: Obon
  • Jeden Sonntag: Feuerwerk
  • 25. August - 30. November: Frühlingsbambus-Saison

Seiya's

Liebes Tagebuch,

 

Der Sommer ist endlich da und ich möchte dir gerne heute einen Einblick in mein tagtägliches Leben auf der Insel während des Sommers geben. Nachdem ich aufgestanden bin und mir ein Lunchpaket in meine Tasche gepackt habe gehe ich zum Fluss in der Mitte der Insel. Im Sommer gibts dort immer sehr leckere Fische.


Nachdem ich mir ein paar Fische gefangen hatte habe ich mich auf den Weg in Schlepp & Nepps Laden gemacht. Die Temperaturen in diesem Sommer sind ungewohnt hoch und um mein Problem zu lösen schaute ich bisher jeden Tag vergebens nach einer Kühlmöglichkeit. Zu meiner Überraschung fand ich heute einen Ventilator in Schlepp & Nepps Laden und ich dachte zuerst ich träume. Ich kaufte ihn also und ließ ihn von Schlepp & Nepp einpacken.


Nachdem ich meinen neuen Ventilator daheim aufgebaut hatte und ihn ausgiebig getestet hatte machte ich mich auf den Weg meine beste Freundin Koko zu besuchen. Sie hatte mich heute Mittag auf einen Kaffe eingeladen. Leider habe ich die Uhrzeit verpeilt und kam ein wenig zu früh. Als ich ankam war sie gerade noch am putzen. Damit ich nicht den ganzen Weg zurück muss meinte sie ich dürfe schonmal am Tisch Platz nehmen und auf sie warten. Koko macht immer den besten Kaffe der ganzen Insel!


Nachdem ich von Koko auf dem Heimweg war beschloss ich mich an den Strand zu sitzen. Ich spürte wie der Wind an mir vorbeizieht und lauschte dem rauschen der Wellen. Das war ein schöner Tag!

Till's

Ein lautes Klopfen riss mich aus meinem Schlaf. Mit einem müden Blick schaute ich auf die Uhr. Verdammt, es war schon halb elf am Morgen. Ich hatte total verschlafen und mein Frühstück mit Bella vergessen. Dabei hatten wir doch gestern Abend noch darüber geredet.

Langsam trottete ich zur Tür, um meinen Gast zu empfangen. Mit einem:

„Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich habe verschlafen“, 

öffnete ich die Tür. Doch zu meiner Überraschung war Bella nicht sauer, sondern lachte sogar.

„Macht doch nichts, ich hab´ ja auch verschlafen“,

kicherte sie mir entgegen und huschte auch schon an mir vorbei durch die Tür. Jetzt erst sah ich, dass sie eine Tasche dabeihatte, welche sie nun demonstrativ auf meinen Wohnzimmertisch stellte.

„Würstchen, Ei, Brötchen, Tomaten und Bacon“, 

rief sie,

„Alles für das perfekte Frühstück.“

Staunend holte ich zwei Teller und passendes Besteck aus der Küche. Sie hatte wirklich an alles gedacht! Und das sogar, obwohl sie auch verschlafen hatte. Von ihr lässt sich sicherlich noch viel lernen. 

Im Wohnzimmer angekommen deckte ich den Tisch, woraufhin Bella damit begann, das Essen auf unsere Teller zu verteilen. 

„Dann lass uns mal mit dem Frühstück anfangen“,

lachte sie,

„Wobei man es wahrscheinlich eher Brunch nennen sollte.“

Also begannen wir mit dem Essen und verfingen uns schon bald in Gesprächen über Johto, unsere beschauliche Insel. Besonders Bellas Vorschlag einer Freiluftbühne am westlichen Strand hörte sich sehr interessant an.

„Man könnte“, 

setzte sie an,

„Ein paar Lautsprecher, Instrumente und Mikrophone auf die Bühne stellen und eine kleine Theke für Softdrinks aufbauen. Was sagst du? Ich fände das echt klasse.“ 

„Das klingt wirklich toll Bella!“

Antwortete ich und holte schnell einen Zettel heraus, um mir diese Idee für später zu notieren. Sofort schossen mir weitere Ideen in den Kopf, wie man eine solche Bühne nutzen könnte. K.K. könnte ja einfach auf die Bühne gehen, statt immer nur vor dem Rathaus zu spielen. Und dieser Komiker, Samselt hieß er, könnte dann ja auch mal unsere Insel besuchen und uns eine kleine Show auf der Bühne liefern. 

Im Laufe des Frühstücks äußerte Bella noch viele weitere Vorschläge und direkt am Nachmittag machte ich mich dann auch schon auf den Weg zu Tom Nook, um einen Bauantrag für eine nagelneue Bühne am Strand zu stellen.

„Ich denke“, 

Sagte, ich zu Tom,

„Wir sollten die Bühne nach Bella benennen, denn ohne ihre Kreativität und ihr Engagement könnten wir diesen Vorschlag nie umsetzen.“

Mit einem Händedruck wurde der Antrag bewilligt und ich versprach mir selbst, morgen nicht zu verschlafen und stattdessen Bella mit einem Frühstück zu überraschen. Das hatte sie sich nach dieser tollen Idee reichlich verdient. 

 

Emmi's

Heute träumte ich von der Insel IslaMuerta, welche der Inselsprecherin cosmos#7507 gehört. Als ich aufwachte und mich umsah, war ich sofort von vielen Palmen, Büschen und Blumen umgeben.


Nach den ersten paar Metern entdeckte ich ein Strandhotel mit kleinem Pool. Dort machte ich erstmals Pause und trank leckere Kokosmilch. 


Anschließend überquerte ich eine tropische Brücke. Da der Ausblick beim Überqueren traumhaft war, musste ich mir das ganze nochmal von der anderen Seite ansehen.


Als mir der Duft von Spaghetti entgegenkam, wusste ich, dass ich nicht weit vom Restaurant entfernt sein musste. Nach einer Weile stellte ich fest, dass es im Traum keine Bedienung gab und beschloss, meine Erkundungstour fortzusetzen. 


Auf dem Weg begegnete ich Julia. Sie gab mir den Tipp, den Meerespool zu besichtigen. Dieser Ort gefiel mir sehr gut, sodass ich nach einem Nickerchen kurz ins Wasser sprang. 


Ich unterschätzte die eiskalte Wassertemperatur. Gut, dass eine Dusche in der Nähe war, die mich wieder aufwärmte. 


Plötzlich stand ich zwischen einem Flamingo und einem Schmetterling. Ich konnte ihre Sprache nicht verstehen, deshalb ging ich weiter und sah mir den Rest der Insel noch an.


Vor dem Aufwachen entdeckte ich noch einen ausgestorbenen Dino, der über die Insel wachte.


Schlummeranschrift: DA-8296-1571-6029

 

Feedback: Diese Insel ist voller Kreativität und man merkt, dass sehr viel Zeit und Mühe darin investiert wurde. Die einzelnen Bereiche sind voller Details, die ein schönes Gesamtbild ergeben. 

Luna's

Du hast eine natürliche Insel und keinen Plan für deinen Campingplatz? Dann hab ich hier das richtige für dich!

Mit der Brücke über dem Wasserfall wird der Campingplatz gekonnt in Szene gesetzt und durch die Sofas wird für eine entspannte Ruhe-Oase gesorgt.


Besonders interessant sind aktuell Seen auf der Insel! Ein Spieler hat hier eine kleine Insel in der Mitte platziert! Durch die Entfernung vom Ufer wirkt der Ort mystisch und ist einfach nur wunderschön anzuschauen!


Am Strand darf auch eine Strandbar nicht fehlen! Für einen entspannten Nachmittag und eine Strand-Party am Abend ist dieser Ort perfekt geeignet!

Entspanne bei Kokosmilch und höre der tollen Musik zu während du auf das Meer blickst.


Brauchst du neue Ideen für dein Haus? Hast du es schonmal mit Kletterwänden probiert? Die Rückseite sieht aus wie eine Holzwand und kann als Raumteiler verwendet werden. Dadurch kannst du dein Wohnzimmer um einen Arbeitsbereich erweitern oder eine Terrasse bauen!

Nilzzs'

Quelle: https://www.polygon.com/2020/4/8/21213624/animal-crossing-new-horizons-acnh-clothes-shoes-able-sisters-fashion-nintendo-switch
Quelle: https://www.polygon.com/2020/4/8/21213624/animal-crossing-new-horizons-acnh-clothes-shoes-able-sisters-fashion-nintendo-switch

Mit diesem stylischen Outfit kannst du zu den aktuellen Wetterbedingungen nichts falsch machen! Das schlichte Braun, welches sich in der Hose, den Schuhen und der Sonnenbrille wiederfindet, hat einen herrvoragenden Kontrast zu dem rosanen, offenen Mantel. Damit siehst du auch im Starkregen immer top gestylt aus!


Quelle: https://ag.hyperxgaming.com/article/9935/what-to-wear-for-all-label-fashion-challenges-in-animal-crossing-new-horizons
Quelle: https://ag.hyperxgaming.com/article/9935/what-to-wear-for-all-label-fashion-challenges-in-animal-crossing-new-horizons

In diesem Outfit findet man eine gewisse Verschlafenheit sowie ein brillantes Modebewusstsein wieder. Die Kombi zwischen den verschlafenen Augen, den schön-gelockten Haaren und dem Kleid, lässt so gut wie jeden modebewussten Menschen beeindrucken.


Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/gjwpku/wanted_to_share_my_outfit_of_the_day_in_contrast/
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/gjwpku/wanted_to_share_my_outfit_of_the_day_in_contrast/

Auch hier nochmal ein Allwetteroutfit in einer etwas anderen Variante. Die Stiefeletten, der Rock und die Socken passen wunderbar zu dem braun-karierten Mantel. Das ganze Outfit wird abgerundet durch die verspielten Zöpfe, die sich unter der Weinroten Mütze verstecken. Ein richtiges Spätsommer-/Herbstoufit!


Quelle: https://twitter.com/komorebizuri/status/1249010558352809987
Quelle: https://twitter.com/komorebizuri/status/1249010558352809987

Du landest auf einer einsamen Insel. Was wirst du tun? Genau! Am Strand entlang spazieren und Fische fangen! Dieses Outfit ist nicht nur vom Nutzen her perfekt dafür gemacht – sondern lässt auch alle anderen Gestrandeten doof aus der Wäsche gucken. Mit diesem Outfit bist du ganz sicher der/die stylischste auf der Insel!

KätzchenCrossing's

Auf dem ersten Bild sehen wir ein süßes Robben-Design! Wer will denn keine runden knuffigen Robben auf dem Strand liegen haben?


Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nope es ist ein Design aber mit Vogel ist man nicht ganz so weit weg! Es sieht aus wie der Schatten einer Möwe - perfekt für den Sommerstrand!


Ob im Haus oder im Strandrestaurant, die Fische unter den Füßen schwimmen zu sehen ist ein cooles, vielleicht etwas schauriges, Gefühl! Dieses Design bringt es direkt auf eure Insel.

-

Am vergangenen Gewinnspiel hat niemand teilgenommen.

 

-

Es ist August, somit stehen wieder die wundervollen Feuerwerks-Spektakel im Vordergrund. Schnappt euch eure Freunde und schaut euch das wundervolle Feuerwerk jeden Sonntag an!

 

Eure Aufgabe: 

Teilt euer schönstes Feuerwerk-Foto mit uns!

 

Ihr dürft aus jedem Animal Crossing-Teil ein Foto vom Feuerwerk machen.

 

Es werden drei Gewinner gekürt.

Die Gewinner dürfen sich jeweils an folgenden Belohnungen erfreuen:
1x Sanrio-Set nach Wahl

500.000 Sternis

100 Meilentickets

 

Die Regeln:

 

  • Fotos können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Auf dem Discord-Server in den Kanal #sonderausgabe-aufgabe
  2. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
  • Es dürfen nur selbsterstellte Fotos eingereicht werden. Solltet ihr einen Bildklau entdecken, sendet den Beweis (mit Link) per Discord an SlyWolfiSnow#3214 
  • Fotos dürfen nicht ersetzt werden. 
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 25.08.2021 um 23:59 Uhr.

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Jornas Rübenbaron: TizuTV#0001

Schuberts Stammkunde: 【Sang⇝Chibi】#2443

Serenadas Schlummerkönig: ZombieBallerina#5273

Sinas Designlegende: airbase44#6819

Katjas Reisender Mary Beth#8087

Björns Neukunde: MissLuna#7381

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

Eine Sammler-Rolle auf dem Discord-Server

2x 99.000 Sternis

Ein Materialpaket

 

Der Inhalt des Materialpakets umfasst je ein Stack:

  • Hartholz, Weichholz und Holz
  • Stein
  • Eisenerz
  • Ast
  • Lehm
  • Bambus 
  • + 5 Golderz

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Mittwoch, den 31.08.2021 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Mittwoch, den 31.08.2021 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei einem Sonderausgabenschreiber, nicht nur hier, sondern auch auf Discord. Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Alle User dürfen aktiv an der Sonderausgabe mitwirken. Schickt uns Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, gebastelte Sachen und was euer Animal Crossing Herz sonst noch begehrt.

Ab Heute dürft ihr uns eure Beiträge zukommen lassen.


Sendet eure Beiträge bitte per Discord an SlyWolfiSnow#3214.

Beachtet bitte, dass es pro Sonderausgabe nur begrenzt Platz hat. 
Je nach Einsendungsmenge kann es sein, dass euer Beitrag erst in der darauffolgenden Sonderausgabe miteingebunden wird.

 

Aber keine Sorge!  ALLE eure Beiträge werden einen Platz in der User-Rubrik bekommen! Schliesslich hat es jeder verdient, diesen Bereich zu gestalten.

 

Frohes Basteln, Schreiben und Malen!


-

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214  wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.