AC-Sonderausgabe am 01.07.2021

Vorwort

Herzlich willkommen zur 61. AC-Sonderausgabe!

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Emmi, Finja, Luna, Maddie, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya, Stefan und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Events im Juli
  • Till's Tagebucheintrag
  • Emmi's Geschichten aus Animal Crossing
  • Luna's Schlummerreise
  • Maddie's Gestaltungstipps
  • KätzchenCrossing's Modetipps
  • Stefan' QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Events im Juli

Auf der Nordhalbkugel:

  • 01. Juni - 31. August: Sommermuschel-Saison
  • 01. - 07. Juli: Tanabata
  • 08. - 22. Juli: Tag des Meeres
  • 10. - 20. Juli: 14. Juli
  • 15. Juli - 15. August: Cowboy-Festival
  • 2. Samstag im Juli: Angelturnier
  • 4. Samstag im Juli: Insektikus-Turnier

 

Auf der Südhalbkugel:

  • 11. Juni - 24. August: Schneeflocken-Saison
  • 11. Juni - 24. August: Schnemil bauen
  • 01. - 07. Juli: Tanabata
  • 08. - 22. Juli: Tag des Meeres
  • 10. - 20. Juli: 14. Juli
  • 15. Juli - 15. August: Cowboy-Festival
  • 2. Samstag im Juli: Angelturnier

Till's

Liebes Tagebuch,

es hat mich mal wieder gepackt - das Umgestaltungsfieber. Die Lust, unbedingt etwas an meiner Insel zu verändern. Ich überlegte einige Minuten hin und her, was ich gerne auf meiner Insel hätte. Einen Piratenstrand oder doch lieber eine Ecke mit den süßen Mario Items? Da traf es mich wie ein Schlag, ich wollte einen asiatischen Stadtteil erbauen. 

Voller Elan lief ich also los, nur um vor einem riesigen Blumenchaos zu stehen. Es half alles nichts. Bevor ich mit dem Umgestalten beginnen konnte, mussten die ganzen bunten Blumen weichen. Bewaffnet mit mehreren Schaufeln machte ich mich also ans Werk und lief immer wieder zu meinen Freunden Nepp und Schlepp, um ihnen die Früchte meiner Arbeit zu verkaufen. Nach etwa einer halben Stunde waren die Blumen dann endlich beseitigt und ich konnte damit beginnen, die Gegend umzugestalten. Zuerst suchte ich mir einen schönen dunklen Kiesweg aus, um die drei Häuser in diesem Viertel an mein Straßennetz anzuschließen. Anschließend fing ich an, einen kleinen See mit einer süßen Insel in der Mitte anzulegen, auf welche ich dann eine Kirchblütenlampe und eine Azalee stellte. Auch die Ränder des Weges verzierte ich liebevoll mit pinken und weißen Blumen und einigen Laternen.

Nun fehlte nur noch ein Wasserfall an der Felswand hinter Vronis Haus und mein Werk war nach zwei Stunden Arbeit endlich vollendet. Ich hoffe, Bella, Vroni und Fritzi mögen ihr neues asiatisches Stadtviertel genau so sehr wie ich! 

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Umgestaltungsmaßnahmen auf meiner Insel. 

Bis dann, liebes Tagebuch!

Emmi's

Als ich heute morgen aufwachte, hatte ich nichts mehr zum Anziehen. Alles war entweder zu kurz oder zu klein. Ich beschloss, Tina und Sina in der Schneiderei einen Besuch abzustatten. Als ich den Laden betrat, kam eine düstere Stimmung auf mich zu. Tina war verzweifelt am rechnen und Sina arbeitete auf Hochtouren an der Nähmaschine mit ihren letzten Stoffresten. „Wir haben geschlossen!“, sagte Sina in einem gestressten Ton. Als die beiden sahen, dass ich es war, die im Laden stand, waren sie ein bisschen erleichterter. Ich hatte Glück und bekam das letzte übrige Outfit. Sie berichteten mir anschließend von Tom Nooks neuen Mietpreisen und von ihren Lieferanten, die auch teurer geworden sind. Sina meinte, es klar sei, dass sie den Laden wohl schließen müssten. Denn Preiserhöhungen könnten auch die Bewohner nicht lange verkraften. Daraufhin war mir klar, dass wir uns irgendetwas überlegen mussten. Ohne eine Schneiderei wäre unsere modebewusste Stadt nicht so lebenswert wie früher. Wir saßen bis in den Abend hinein zusammen und versuchten eine passende Lösung zu finden. Ein paar Ideen waren dabei, doch wir alle mussten die Nacht darüber schlafen, um mehr Gewissheit zu haben. 

Am nächsten Tag, als wir uns 100%ig sicher waren, ging es auch schon zu Melinda, um ihr davon zu berichten. Wir verbrachten länger bei Melinda, als wir dachten. Melindas Ehrgeiz war so groß, dass sie mehrere Inseln anrief, um uns zu unterstützen. Geplant war es, die Insel zu einem Freizeitpark zu machen. Verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel ein Hindernis Parcours standen auf dem Plan. Als dann der Tag gekommen war, waren wir alle sehr aufgeregt. „Die ersten Gäste kommen!“, schrie Fido aufgeregt. Nach der Ankunft versammelten sich alle beim Eingang. Uns war klar, dass wir zu wenig Attraktionen für alle hatten, sodass es zu Wartezeiten kommen konnte. Also improvisierten wir und sammelten noch alle Früchte von den Bäumen, um frisch gepressten Saft zu machen. Plötzlich überraschte uns ein herrlicher Duft, doch keiner wusste, woher dieser kam. Wir beschlossen, den herrlichen Duft zu verfolgen.

Schließlich kamen wir zum Steg und trauten unseren Augen nicht. Käppten stand mit einem Doppeldeckerboot am Anleger und aß genüsslich eine Mango. Wir wunderten uns, woher er das Geld für das Boot hatte. "Tom Nook hehehe", sagte er lachend. "Er war großzügig und hatte mir dieses riesige Boot zum Schnäppchenpreis angeboten", sagte Käppten. Mir war nun klar, dass Tom Nook später auch zum Anleger kommen wollte. Er verpasste schließlich kein Event. Wir konnten gar nicht so schnell schauen, da waren wir auch schon auf dem Meer. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, dass Tom Nook noch versuchte, das Boot aufzuhalten. "Stopp, stopp ihr könnt mich doch nicht vergessen, schließlich habt ihr mir zu verdanken, dass ihr auf diesem Boot seid", schrie er verzweifelt. "Habt ihr das auch gehört?", rief Feline. "Ja, aber Tom Nook könnte sich ja sein eigenes Boot kaufen und selbst nachkommen!", murmelten einige durcheinander. "Rumms", das Boot legte gerade am Steg an. Alle waren sehr aufgeregt, denn die Insel hatte sehr viele Minispiele zu bieten und Törtel war auch vor Ort. Wir hatten ohne Tom Nook bis tief in die Nacht hinein sehr viel Spaß und amüsierten uns sehr. Am nächsten Morgen übergab uns Melinda einen Umschlag, der gefüllt mit Sternis war. Die Schneiderei war somit gerettet. Die übrigen Sternis gaben wir an Käppten. Von nun an war Käppten jederzeit bereit uns und unsere Freunde auf die Minispiel Insel zu bringen.

Luna's

Heute öffnete ich meine Augen auf einer wundervollen Insel namens Bora Bora, diese gehört einer Userin Namens Annalein!


Nach einem Blick auf den Bereich vor dem Rathaus erwartete ich eine natürliche Insel. Der kleine Bereich war so schön detailreich gestaltet, ich habe mich sofort verliebt.


Als ich jedoch weiter ging verwandelte sich die Insel in eine wunderschöne kleine Stadt, mit einem schönen kleineren Marktplatz mit Taverne.


Ein Highlight der Insel ist diese wundervolle Brücke, sie ist perfekt geeignet für Fotos und führt zum Museum, die Inselsprecherin hat sich hier jede Menge Mühe gegeben.


Die Wanderung auf dieser Insel führte mich über viele tolle Orte zu einem kleinen Zelt am Strand an dem ich mich ausruhen konnte.


Ein für mich, als Bayerin, persönlicher kleiner Schatz auf der Insel ist der Biergarten.

Dieser gibt nochmal ein ganz anderes Feeling und lädt die Besucher ein sich einfach mal hinzusetzen und sich eine Breze zu gönnen.


Wer genau hinsieht findet auf seinem Weg über die Insel immer wieder kleine versteckte Geschenke, um euch nicht den Spaß zu verderben verrate ich nicht was darin ist. Lasst euch überraschen.


Beendet habe ich meinen Traum auf einer wundervollen kleinen Aussichtsstelle, bei der man das ganze Meer überblicken kann!

Wenn ihr interessiert seid, schlummert gerne mal nach Bora Bora!

 

DA-6928-8177-7231

Maddie's

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/1025413408876902662/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/1025413408876902662/

Ihr sucht nach Inspiration für einen romantischen Platz? Dann habe ich hier genau das richtige für euch. Mit dem Terraforming Tool könnt ihr einen Herz-Wasserfall bauen und in der Nacht mit euren Freunden die Sterne beobachten.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/237283474106229495/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/237283474106229495/

Nicht nur auf der Insel, sondern auch im Eigenheim, gibt es viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Ein bisschen am Nachmittag Tee schlürfen und sich neben dem Kamin entspannen. Gibt es etwas Besseres? Zusammen mit den Abzeichen von der Akademie des schönen Hauses und Pflanzen, könnt ihr einen gemütlichen Raum errichten.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/380413499782702909/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/380413499782702909/

Mit Badeklamotten im Restaurant sitzen und danach in Pool springen, dass würden wir wahrscheinlich alle grade gerne tun. Durch diese griechisch gestaltete Insel, fühlt ihr euch bestimmt wie im Urlaub. Eure Bewohner werden bei diesen Temperaturen bestimmt oft auf den Bänken sitzen und ein Eis essen.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/772156298606992031/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/772156298606992031/

Rennt! Im strömenden Regen durch diese Stadt laufen, will wahrscheinlich keiner. Aber durch die Telefonzellen und den Verkaufsschildern, bekommt die Insel plötzlich eine ganz mystische Seite. Probiert es doch mal aus.

KätzchenCrossing's

Beim ersten Outfit sehen wir einen sportlichen Look! Perfekt um den im Winter angesammelte Keksbäuchlein loszuwerden. Radfahren, Laufen, Yoga - hiermit ist alles möglich! 


Es geht nichts über gemütlich im Cafe zu sitzen im Sommer. Entweder kühlen Eistee genießen oder den Eisbecher verputzen - ihr seht in diesem Outfit immer ästhetisch aus. Ein richtiger Blickfang!


Kein richtiges Outfit um mit den Freunden am Strand rumzuhängen? Hier ein Vorschlag! 

Die schwarze und rote Farbe lässt euch cool und stylisch wirken, das Outfit selbst perfekt für den Beach.

Vorallem das Tropenmuster versetzt einen sofort in Sommerlaune!

Stefan's

Das erste Design, was ich euch zeigen möchte ist dieses hier, welches ihr auf einem Kissen o.ä. anwenden könnt. So habt ihr quasi einen kleinen Sack mit Mehl, welchen ihr perfekt für Dekorationen nutzen könnt! 


Das nächste Design, was ich euch zeigen möchte ist dieses hier. Hier könnt ihr die von Nintendo hinzugefügten Wege nutzen und sie etwas dekorieren, damit sie nicht so langweilig aussehen. 


Als nächstes möchte ich euch ein Design vorstellen, welches bereits große Beliebtheit in Animal Crossing: New Leaf hatte. Auch in New Horizons macht sich der Weg super, gerade durch die Möglichkeit Designs unsichtbar erscheinen zu lassen. Außerdem macht der sich der Weg super zur Kirschblüten-Zeit!


Zu guter Letzt möchte ich euch noch dieses Design zeigen, welches ihr perfekt auf Erhöhungen auf eurer Insel aufstellen könnt. Vielleicht erschafft ihr dann so, die ein oder andere Stelle um Sternschnuppen zu beobachten!

-

Rosina und Björn hatten einen wundervollen Hochzeits-Monat. Es sind viele tolle Bilder entstanden, es gab große Feste und reichlich Essen.

Doch auch der schönste Urlaub ist irgendwann vorbei. Rosina und Björn bedanken sich bei allen Teilnehmern von ganzem Herzen:
 
Minecrafterpro#8734, TeaDea#1765, Berry#7866, Runaldo#4281, Pennywise#9374, Robert ✨#3207, Destiny999#1066, cakeisland#6680 und Paula_Meerieland#0365.

 

Die Gewinner melden sich bitte bei einem der Sonderausgaben-Schreiber!

 


Wir gratulieren zum ersten Platz: Paula_Meerieland#0365

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

1 Set Goldwerkzeug-Bastelanleitungen

100.000 Sternis

100 NMT

 

Folgendes Hochzeitsfoto ziert den ersten Platz:


Wir gratulieren zum zweiten Platz: Runaldo#4281

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

50.000 Sternis

50 NMT

 

Folgendes Hochzeitsfoto ziert den zweiten Platz:


Wir gratulieren zum dritten Platz: Pennywise#9374

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

30.000 Sternis

30 NMT

 

Folgendes Hochzeitsfoto ziert den dritten Platz:


Vielen Dank an alle anderen Teilnehmern! Seid nicht traurig, weil ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Wir werden viele weitere Gewinnspiele für euch veranstalten! 

 

Alle weiteren Hochzeitsbilder seht ihr hier:

-

Jeden Tag fiebert die ganze Welt bei der Fussball-EM mit. Die Spiele sind voller Spannung, Emotionen und Spaß. Viele von euch haben in Animal Crossing ein Fußball-Feld gebaut, das Haus eingerichtet, damit ihr mit euren Freunden die EM verfolgen könnt oder wundervolle Trikots designt.

 

Eure Aufgabe: 

Zeichnet euren liebsten EM-Moment im Animal Crossing Stil

 

Es wird drei Plätze geben.

Die Gewinner dürfen sich an folgenden Belohnungen erfreuen:
1. Platz: Fußballitems-Set, Fußball-Outfit (Farbe nach Wahl) 2.000.000 Sternis, 100 Meilentickets

2. Platz: Fußball-Outfit (Farbe nach Wahl), 500.000 Sternis, 50 Meilentickets

3. Platz: Fußball-Outfit (Farbe nach Wahl), 100.000 Sternis, 10 Meilentickets

 

Die Regeln:

 

  • Zeichnungen können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Auf dem Discord-Server in den Kanal #sonderausgabe-aufgabe
  2. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
  • Es dürfen nur selbsterstellte Zeichnungen eingereicht werden. Solltet ihr einen Bilderklau entdecken, sendet den Beweis (mit Link) per Discord an SlyWolfiSnow#3214.
  • Zeichnungen dürfen nicht ersetzt werden. 
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 25.07.2021 um 23:59 Uhr.

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Jornas Rübenbaron: Staubi#6348

Schuberts Stammkunde: 【Sang⇝Chibi】#2443

Serenadas Schlummerkönig: Runaldo#4281

Sinas Designlegende: Zetachi#9329

Katjas Reisender 🌺little_princess_lala🌺#7779

Björns Neukunde: Jess93S#8231

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

Eine Sammler-Rolle auf dem Discord-Server

2x 99.000 Sternis

Ein Materialpaket

 

Der Inhalt des Materialpakets umfasst je ein Stack:

  • Hartholz, Weichholz und Holz
  • Stein
  • Eisenerz
  • Ast
  • Lehm
  • Bambus 
  • + 5 Golderz

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Mittwoch, den 31.07.2021 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Mittwoch, den 30.07.2021 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei einem Sonderausgabenschreiber, nicht nur hier, sondern auch auf Discord. Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Alle User dürfen aktiv an der Sonderausgabe mitwirken. Schickt uns Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, gebastelte Sachen und was euer Animal Crossing Herz sonst noch begehrt.

Ab Heute dürft ihr uns eure Beiträge zukommen lassen.


Sendet eure Beiträge bitte per Discord an SlyWolfiSnow#3214.

Beachtet bitte, dass es pro Sonderausgabe nur begrenzt Platz hat. 
Je nach Einsendungsmenge kann es sein, dass euer Beitrag erst in der darauffolgenden Sonderausgabe miteingebunden wird.

 

Aber keine Sorge!  ALLE eure Beiträge werden einen Platz in der User-Rubrik bekommen! Schliesslich hat es jeder verdient, diesen Bereich zu gestalten.

 

Frohes Basteln, Schreiben und Malen!


-

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214  wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.