AC-Sonderausgabe am 01.06.2021

Vorwort

Herzlich willkommen zur 60. AC-Sonderausgabe!

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Emmi, Finja, Luna, Maddie, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya, Stefan und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Events im Juni
  • Emmi's Tagebucheintrag
  • Luna's Geschichten aus Animal Crossing
  • Maddie's Schlummerreise
  • Stefan's Modetipps
  • Till's QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Events im Juni

Auf der Nordhalbkugel:

  • 01. - 15. Juni: Weltweiter Tag der Kinder
  • 15. Juni – 21. Juni: Mittsommer
  • 4. Samstag im Juni: Insektikus-Turnier

 

Auf der Südhalbkugel:

  • 01. März – 10. Juni: Eichel- & Zapfen-Saison
  • 01. - 15. Juni: Weltweiter Tag der Kinder
  • 01. – 30. Juni: Hochzeitssaison

Emmi's

Liebes Tagebuch,

 

Habe ich dir eigentlich schon von meiner Insel erzählt? Vor ungefähr 13 Monaten habe ich ein neues Leben auf Westwood angefangen. Ja, ich war sehr aufgeregt, als ich das erste Mal aus dem Flugzeug ausgestiegen bin. Zum Glück hat sich das Inselleben als sehr entspannt erwiesen. Nun, was soll ich sagen, es gibt sehr viel zu erzählen. Das allerbeste auf Westwood ist, dass mir meine Bewohner immer wieder Freude bereiten. Egal ob bei Bauprojekten oder der Inselgestaltung – sie helfen mir immer, sind sehr fleißig und wir haben immer viel Spaß miteinander. Geburtstage, Feste und besondere Ereignisse feiern wir immer bis tief in die Nacht hinein. 

 

Am allerliebsten mag ich es, wenn sich alle Bewohner am Festplatz versammeln und gemeinsam singen. Die Party geht aber erst richtig los, wenn K.K. auch dabei ist und wie immer tolle Lieder auflegt. Huch, da fällt mir ein K.K war tatsächlich schon lange nicht mehr hier. Bestimmt kommt er morgen. Das bedeutet auch, dass ich mir meinen Songwunsch überlege. Warum ist es so, dass man sich bei so tollen Liedern immer nur eins wünschen kann? Ich will nicht an den Tag denken, wo K.K keine Lieder mehr für mich hat. Hoffentlich gibt es dann eine Menge neue Lieder. Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass die ersten Lieder immer die besten sind und bleiben.

Was man auch nicht vergessen darf, ist den heutigen Tag. Ich habe es endlich geschafft, die letzte Stelle meiner Insel zu planen. Aber so wie ich mich kenne, werde ich einiges nochmal verändern. Vor allem wenn sich die Jahreszeiten ändern. Passende Deko zur Jahreszeit ist einfach ein Muss. Meine Bewohner freuen sich immer auf Bevorstehendes, wenn ich die Deko umändere. Am besten war das Funkeln von allen in den Augen als die Weihnachtszeit begann. Meine Insulaner sind einfach verrückt nach allem was leuchtet. Klar, dass dann die Vorfreude auf den Spielzeugtag umso größer ist. Huch, jetzt bin ich aber wirklich abgeschweift. Wir sind doch noch ein halbes Jahr von Weihnachten entfernt. Eine gute Nachricht ist, dass die Feuerwerke im Sommer von Tag zu Tag näher rücken, auf die ich mich schon sehr freue.

 

Mir fällt gerade auf, dass es schon spät geworden ist. Ich sollte auf jeden Fall häufiger hier reinschreiben. Es ist auch eine tolle Erinnerung für später, wenn man die Seiten nach einer Zeit durchliest. Erinnerungen sollte man schließlich für immer gut aufbewahren.

Luna's

Als ich heute Morgen aus dem Fenster sah, war ich total geschockt, es regnete! Zum 5. Tag im Folge! Langsam ging mit der Regen wirklich gegen den Strich. Ich saß nun schon seit Tagen in meinem Häuschen auf meiner Insel und musste mit diesem deprimierenden Wetter leben. Doch heute war es vorbei, der Regen würde nicht mehr meine Laune und meinen Tag betrüben! Also suchte ich meine Sachen zusammen. Regenjacke, Regenstiefel, Mütze und Schirm. Und schon konnte es losgehen! Als ich Haus der Tür trat empfing mich der Regen, aber es war tatsächlich nicht kalt. Ich machte mich auf den Weg und überlegte was ich nun eigentlich tun sollte. Ohne Plan in den Regen zu gehen war wohl doch keine ganz so gute Idee. Doch plötzlich hörte ich ein lautes Platschen und danach ein schallendes Lachen. Als ich den Geräuschen folgte, entdeckte ich 5 meiner Nachbarn. Feline, Sophie, Mona, Chai und Lupa! Ich sah wie Lupa fest in eine Pfütze sprang und sich erwartungsvoll zu den anderen umdrehte.

„Monas Fontäne war höher!“ rief Feline. Mona freute sich denn sie hatte offensichtlich gewonnen, aber was genau taten sie da? Ich gesellte mich zu ihnen und mir wurde erklärt, dass das hier ein Pfützenwettbewerb ist. Der Gewinner wird von den anderen zum Picknick eingeladen. Wir verbrachten den ganzen Vormittag damit in Pfützen zu springen, am Ende konnte Sophie den Wettbewerb für sich entscheiden. Pünktlich zum Mittagessen kam dann endlich die Sonne wieder heraus und sie brachte uns einen bunten Regenbogen mit! Wir freuten uns so sehr, dass wir alle möglichen Sachen zusammensuchten und das Picknick direkt machten. Der Regen hatte uns nicht den Tag versaut! Ich werde mich nie wieder davon beeinflussen lassen!

Maddie's

Heute träumte ich von der Insel Blossom, welche der Inselsprecherin cloud#7090 gehört.


Als ich ankam, dachte ich, mein Outfit wäre für diese Reise perfekt geeignet. Doch als ich weiterlief, sah ich, dass mir Klamotten japanischer Tradition hinterlassen worden sind.

Natürlich zog ich mir diese sofort an und begann, die Geheimnisse dieser Insel zu erkunden.


Zuerst traf ich auf diese katzen-ähnliche Figur. Ich hatte ein bisschen Angst, da ich solche Arten von Kreaturen noch nie zuvor gesehen hatte.


Eigentlich wollte ich nur auf der Insel weiterlaufen, doch dann sah ich einen kleinen Weg, welcher zu einem versteckten Campingplatz führte. Mich erwartete ein gemütliches Plätzchen..Wer hier nur seine Zelte aufschlägt?


Dieser Markt war auch ein Highlight. Die Klamotten waren schön und fast hätte ich meine Sternis rausgeholt. Doch dann fiel mir wieder ein, dass ich nur träumte. Immerhin konnte ich das kleine Feuerwerk anzünden. 


Am Strand konnte ich sehr entspannen. Eine leichte Brise strich mir über mein Gesicht und meine Augen fielen mir beim Yoga leicht zu. Diese Minuten genoss ich sehr.


Kein Ausflug endet, ohne etwas zu lernen. Ein Klassenzimmer passt hier natürlich sehr gut. Meine Gedanken schweiften ab und ich dachte noch einmal über meine Reise nach. Ich habe viele Orte zum Entspannen gefunden und hab auch etwas über die japanische Kultur gelernt. Langsam wachte ich wieder auf und war wunschlos glücklich.


Mein Feedback zu dieser Insel:

Cloud hat sich wirklich sehr viel Mühe bei dem Aufbau der Insel gegeben. Die einzelnen Spots sind alle mit Liebe und Mühe gemacht. Wer Inspiration für eine japanische Insel  braucht, ist hier genau richtig. Mit der Schlummeranschrift DA-9006-2397-3292 könnt ihr Blossom gerne besuchen. Viel Spaß!!

Stefan's

Quelle:https://www.pinterest.de/pin/782430135265147604/
Quelle:https://www.pinterest.de/pin/782430135265147604/

Der Sommer rückt in Animal Crossing immer Näher und damit ihr das perfekte Outfit für das warme Wetter habt, könnt ihr euch diese Outfitkombi runterladen, um in den Sommer zu starten.


https://www.pinterest.de/pin/782430135265147645/
https://www.pinterest.de/pin/782430135265147645/

Ihr sucht eine passende Jacke zu eurem Outfit? Vielleicht ist diese hier etwas für euch. Egal ob Junge oder Mädchen, vielleicht passt die Jacke zu eurem Outfit.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/782430135265125738/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/782430135265125738/

Potterheads aufgepasst: Damit ihr eure Harry Potter Liebe auch in Animal Crossing ausleben könnt, habt ihr hier einige Outfit Ideen und passende Designs, um eurer Haus oder euren Lieblingscharakter perfekt darzustellen. 


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/782430135265125732/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/782430135265125732/

Das letzte Outfit was ich vorbereitet habe, passt auch perfekt in den Sommer. Mit den passenden Schuhen und ein paar Accessoires, hab ihr ein passendes Outfit für gutes Wetter. 

Till's

Auch in dieser Sonderausgabe dürfen die Designs nicht fehlen! Wenn euch einer meiner Vorschläge gefällt, könnt ihr euch die Designs ganz einfach selbst in der Schneiderei eurer Insel holen. 


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/482166703862582023/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/482166703862582023/

Für einen entspannten Einstieg habe ich hier kleine Polaroidfotos herausgesucht, welche sich super mit Büchern oder Dokumentenstapeln kombinieren lassen. Falls ihr in einem Raum eures Hauses ein Fotostudio gestalten wollt, könnten euch diese Designs ebenfalls sehr nützlich werden. 


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/5699937018806569/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/5699937018806569/

Diese bunten Obstkörbe sind tatsächlich nur personalisierte Regenschirme, die auf den Boden gelegt wurden. Klingt simpel, sieht aber total kreativ aus! Dieses Design passt wirklich auf jede Obstplantage auf euren Inseln.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/482166703862589823/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/482166703862589823/

Vor kurzem wurden die aus Animal Crossing New Leaf bereits bekannten Fotowände auch in Animal Crossing New Horizons hinzugefügt. Doch so einen kreativen Verwendungszweck habe ich wirklich noch nie zuvor gesehen! Zusammen mit einem einfachen Verkaufsstand könnt ihr so unglaublich süße Strandhütten für den Sommer aufstellen.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/482166703862579565/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/482166703862579565/

Und zum Schluss habe ich hier noch eine besonders interessante Idee gefunden. Mit nur zwei Fotowänden und ein paar Bodendesigns könnt ihr ganz einfach eine eigene Zugstrecke entwerfen! Diese Designs haben mich sofort an den Zug erinnert, mit welchem wir in unsere Stadt in Animal Crossing New Leaf gereist sind.

Diese Idee werde auch ich definitiv auf meiner Insel umsetzen.

 


Wem das noch nicht genug Designs waren, der kann jetzt gerne bei #grazias-designer nach Inspiration suchen oder selbst bei #tinas-designterminal seine liebsten Ideen mit der Community teilen. 

-

Die Temperaturen steigen und steigen. Was gibt es Schöneres als ein Picknick am selbstgebauten Picknickplatz zu machen? Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern:
 

Josie#0184, lara0894#2562, Animal#8142, paula_A#3737, Liamツ#8784, Lumiero#0932, Zoe_Agent#2205, Mayor Maya#1526, Miky#0839, cakeisland#6680, shrimp#6809, Mind0fIna#4324

 

 

Wir gratulieren euch shrimp#6809, Mayor Maya#1526 & Josie#0184!

Ihr dürft euch alle drei an einem Wunschbewohner und allen Pocket Camp-Items erfreuen! 

Für den Bewohner dürft ihr euch mit Mimu☆DM#4409 in Verbindung setzen. Für die Items dürft ihr euch bei einem Sonderausgaben-Schreiber melden.

Beachtet jedoch: Nur Bewohner, die es als amiibo-Karten gibt und auch abgeworben werden können. 

(Somit sind folgende Bewohner ausgeschlossen: Gunnar, Misuzu, Dominik, Katharina, Andrea, Dagmar, Sid, Morpheus, Toby, Rilla, Chelsea, Étoile, Marty und Chai.) 

 

Hier sind die Gewinner-Bilder:


Vielen Dank an alle anderen Teilnehmern! Seid nicht traurig, weil ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Wir werden viele weitere Gewinnspiele für euch veranstalten! 

 

Alle weiteren, gemütlichen Picknickplätze seht ihr hier:

-

Hört ihr das? Das klingt nach Hochzeitsglocken! Und... Knipps-Geräuschen?? Richtig gehört! Die Hochzeitssaison ist wieder voll im Gange! Helft Rosina und Björn tolle Hochzeitsbilder zu machen. Neben Liebeskristallen warten nun auch neue Möbel auf euch. 

 

Eure Aufgabe: 

Sendet uns ein Foto von Rosina & Björn's schönstem Hochzeitsmoment. 

 

 

Es wird drei Gewinner geben. Die Gewinner dürfen sich an folgenden Belohnungen erfreuen:

Platz 1: 1 Set Goldwerkzeug-Bastelanleitungen, 100.000 Sternis & 100 NMT

Platz 2: 50.000 Sternis &50 NMT

Platz 3: 30.000 Sternis & 30 NMT

 

Die Regeln:

 

  • Bilder können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Auf dem Discord-Server in den Kanal #sonderausgabe-aufgabe
  2. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
  • Es dürfen nur selbsterstellte Bilder eingereicht werden. Solltet ihr einen Bilderklau entdecken, sendet den Beweis (mit Link) per Discord an SlyWolfiSnow#3214.
  • Bilder dürfen nicht ersetzt werden. 
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 25.06.2021 um 23:59 Uhr.

-

Diesen Monat gab es ein ganz besonderes Event auf unserem Server. 

Animal Crossing's Next Topmodel 2nd Seasons!

 

Gewonnen hat: Rosie#904! Herzlichen Glückwunsch! 

 

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

 

-

Jeder fleißige und aktive User des Discord-Servers hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Jornas Rübenbaron: Floriton98#4711

Schuberts Stammkunde: Marcel (Vollkornig)#6542

Serenadas Schlummerkönig: cakeisland#6680

Sinas Designlegende: zetachi#9329

Katjas Reisender Kerstin1214#1852

Björns Neukunde: Leelay#0806

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

Eine Sammler-Rolle auf dem Discord-Server

2x 99.000 Sternis

Ein Materialpaket

 

Der Inhalt des Materialpakets umfasst je ein Stack:

  • Hartholz, Weichholz und Holz
  • Stein
  • Eisenerz
  • Ast
  • Lehm
  • Bambus 
  • + 5 Golderz

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Mittwoch, den 30.06.2021 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Mittwoch, den 30.06.2021 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei SlyWolfiSnow, nicht nur hier, sondern auch auf Discord (SlyWolfiSnow#3214). Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Alle User dürfen aktiv an der Sonderausgabe mitwirken. Schickt uns Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, gebastelte Sachen und was euer Animal Crossing Herz sonst noch begehrt.

Ab Heute dürft ihr uns eure Beiträge zukommen lassen.


Sendet eure Beiträge bitte per Discord an SlyWolfiSnow#3214.

Beachtet bitte, dass es pro Sonderausgabe nur begrenzt Platz hat. 
Je nach Einsendungsmenge kann es sein, dass euer Beitrag erst in der darauffolgenden Sonderausgabe miteingebunden wird.

 

Aber keine Sorge!  ALLE eure Beiträge werden einen Platz in der User-Rubrik bekommen! Schliesslich hat es jeder verdient, diesen Bereich zu gestalten.

 

Frohes Basteln, Schreiben und Malen!


-

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214  wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.


Wunsch von Ahorni die Topfpflanze#1981:

Heyy ich habe einen Vorschlag für den Animal Crossing New Leaf Kanal: Vieleicht einen Chat für QR Codes wo man seine Designs vorstellen kann

 

Unsere Antwort:

Da die New Leaf Kanäle nicht mehr aktiv genutzt wurden, haben wir nur noch einen Kanal. QR-Codes von new Leaf können in #tinas-designterminal geteilt werden.


Wunsch von Jannchu#9590:

Hallo, Ich hab nicht wirklich mitbekommen wann das geändert wurde, allerdings fand ich es persönlich besser, als der Minity Voice, und der Minity voice chat im Minimoli "abteil" waren, man könnte diese aber auch in ein extra "abteil" tun.

 

Unsere Antwort:

Die Voice-Chats werden alle bei der gleichen Kategorie bleiben. 


Wunsch von Temari#7568:

Ein Server für Story of Seasons Pioneers of Olive Town da es ja immer mehr Leide sind die es ja Spielen danke

 

Unsere Antwort:

Unser Schwerpunkt liegt auf Animal Crossing. Für andere Spiele kann der Kanal #gaming-ecke genutzt werden.  Wir werden keinen Extra-Kanal für Spiele erstellen.


Wunsch von Limo2006#2831:

wie wäre es wenn man möbel und items trennt

 

Unsere Antwort:

Wir werden die Handelgrube nicht aufteilen. Gerne verweisen wir hier nochmals auf die Suchfunktion.


Wunsch von <- This is a discord user#1758:

Hey, was würdet ihr davon halten einen extra Kanal für NH zu erstellen um dort Inselbilder zu verschicken. z.B. währe dies nützlich um anderen bei der Inspiration zu helfen, einen Teil der Insel zu zeigen ohne dafür den Schlummercode geben zu müssen, anderen nach der Meinung zu fragen falls man gerade dabei ist etwas zu bauen oder wenn jemand gerade keinen Internetzugang hat und trotzdem etwas zeigen möchte. Und allgemein kann man sich da auch extra um das Thema Gestaltung der Insel unterhalten und vielleicht auch neuen und/oder ratlosen Spielern Tipps geben wie sie ihre Insel gestalten können.

 

Unsere Antwort:

Da dies nun oft gewünscht wurde, werden wir diesen Wunsch umsetzen. Wer das Privileg ausnutzt, wird ohne Vorwarnung vom Server gebannt.


Wunsch von Diana_fan#8320:

Hi vielleicht ein server wo man Blumen handelt und nicht alles auf einem Server handelt

 

Unsere Antwort:

Wir werden die Handelgrube nicht aufteilen. Gerne verweisen wir hier nochmals auf die Suchfunktion.