AC-Sonderausgabe am 01.04.2021

Vorwort

Herzlich willkommen zur 58. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Finja, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya, Stefan und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Neue Titelhalter-Rollen
  • KätzchenCrossing's Geschichten aus Animal Crossing
  • Stefan's Schlummerreise
  • Till's Schlummerreise
  • Finja's Gestaltungstipps
  • Seiya's Modetipps
  • Nathalie' QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Neue Titelhalter-Rollen

 

Jeden Monat küren wir sechs User zu verschiedenen Titelhaltern.

Um das noch besser zu machen, haben wir uns etwas überlegt.

 

Jeder Titelhalter bekommt nun auf dem Discord-Server eine Rolle! Die Rolle behalten die User. Sie wird nicht mehr entzogen. (Wie Chris Wichtel).

Folgendes sind die Rollen:

  • Jornas Rübenbaron/in
  • Schuberts Stammkunde/in
  • Katjas Reisender = Reisende/r
  • Serenadas Schlummerkönig/in
  • Tinas / Sinas Designlegende
  • Björns Neukunde = Neukunde/in

Die Rollenverteilung beginnt bald! 

KätzchenCrossing's

Ein ruhiger Tag in Milkyway!

Frisch aufgestanden hörte ich mir Melindas tägliche Infos an. Heute soll es einen Sternschnuppenschauer geben, verkündete Melinda freudig. Ganz aus dem Häuschen konnte ich es kaum erwarten die Sterne zu betrachten, nur was soll ich den restlichen Tag tun! Ich ging durch die Stadt, schaute in den Läden vorbei bis Tina merkte, dass ich ganz unruhig sei. Ich erklärte ihr wie aufgeregt ich war, weil heute Abend sehen wir doch Sternschnuppen! Meine Augen glitzerten und Tina musste lachen. Am Nachmittag, dachte ich mir ich pflanze meine Blümlein um, denn dann verginge die Zeit schneller. Angestrengt suchte ich die richtigen Plätze und Farbkombos bis ich im Gras lag und vor mich hin träumte. Meine Augenlieder wurden schwer und ich schlief ein.

Schüttelnd wachte ich auf, Tina hatte mich wachgerüttelt! Sie sah besorgt auf mich herab, lächelte jedoch dann sobald ich mich aufrichtete. "Schau!", rief sie. Eine Sternschnuppe flitzte vorbei. 

Und so sah ich meine erste Sternschnuppe.

Stefan's

Als Serenada und ich uns im Traum erneut gegenüberstanden, bat ich sie mir eine aufregende und schöne Insel zu zeigen. „Lass mich nur machen“, sagte sie. Als ich aufwachte hörte ich den Namen „Kyoshi“ (Bex#3591). Irgendwo hatte ich diesen Namen schon einmal gehört, konnte mich aber nicht daran erinnern. Ich war sehr aufgeregt was diese Insel alles verbirgt. Ich begann mir die Insel weiter anzuschauen und fand einige Klamotten auf dem Boden. Schnell fand ich heraus, dass es sowohl für weibliche, als auch für männliche Besucher die passenden Sachen gab. Also zog ich mir schnell die richtigen Sachen an und schaute mich weiter um. Dabei entdeckte ich die Inselflagge, auf der jemand zu sehen war. „Das ist Kyoshi“, sagte Serenda zu mir. „Nach ihr wurde die Insel benannt“.


Nachdem ich vom Rathaus loslief, fand ich einen Steinkreis, der mit Kerzen und eine Harfe verschönert wurde. Weiter hinten fand ich einen kleinen Musikbereich, mit den verschiedensten Instrumenten. Ich hätte stundenlang hier meine Zeit totschlagen und mich mit den jeweiligen Instrumenten beschäftigen können, es war einfach schön.


Irgendwann später fand ich eine Bibliothek. Voll mit Büchern, Papieren, Stiften und sogar einem Wasserspender. Es hatte nichts gefehlt, um sich hier voll und ganz aufs lernen konzentrieren zu können. Sogar ein Kamin und ein Klavier waren vorhanden, damit auch die ein oder andere Lernpause einlegen konnte. 


Beim weiteren erkunden fand ich neben einem Bewohnerhaus, eine kleine Gärtnerei. Von Blumen, Pflanzen bis hin zu Kakteen, war alles vorhanden. Auch wenn es nur ein sehr kleiner Bereich war, gefiel es mir sehr.


Als ich weiter am Strand entlanglief, fand ich weiter oben einen alten verlassenen Bahnhof. Auch Felix hatte ihn entdeckt und leistete mir an dieser Stelle etwas Gesellschaft. Dies war zwar nur ein Traum, aber trotzdem war es schön, hier etwas Gesellschaft zu haben. Sogar ein Turnbeutel lag dort. Wer den hier wohl vergessen hat?


Bevor ich mich auf dem Weg zu Serenada befand, fand ich unten ein riesiges Fossil von einer Schildkröte oder war das ein anderes Tier? Schön anzusehen war es aufjedenfall. Damit machte ich mich wieder auf den Weg und bat Serenada mich aufzuwecken. Meine Wünsche die ich am Anfang geäußert haben, wurden zu 100% erfüllt. Dies wird nicht mein letzter Traum von dieser Insel gewesen sein.

Till's

Heute habe vom schönen Bellariffa von Bella💛#8810 geträumt. Doch bereits beim Erwachen auf dem Festplatz bereute ich meine Kleiderwahl für diesen Traum, denn auf dieser Insel war es immer noch bitterkalt. Sogar ein paar vereinzelte Schneeflocken waren zu sehen. Doch dieses Problem löste sich schneller als gedacht! Am Rande des Platzes wurde nämlich gleich ein zuckersüßes Outfit für Besucher bereitgestellt, welches ich mir natürlich sofort anzog. 


Bereits kurze Zeit später erreichte ich auch schon die erste Attraktion von Bellariffa: Einen altertümlichen Fischmarkt am Strand! Es ist echt bemerkenswert, wie kreativ man mit ein paar Fischen und Möbeln doch werden kann. 

Eine Feuerstelle in der Mitte des Marktes rundete das Gesamtbild nochmal so richtig ab.


Als nächstes führte mich mein Weg zu den Kürbisfeldern der Insel, welche durch einen gefährlich wirkenden Stacheldrahtzaun jedoch einen ziemlich bedrohlichen Eindruck machten. Zusammen mit der Vogelscheuche, dem Heuballen und den Möbeln aus dunklem Holz hat Bella hier wirklich eine tolle Atmosphäre geschaffen, die definitiv zum Verweilen einlädt!


Mit einem Besuch bei den lokalen Läden wollte ich meinen Besuch auf Bellariffa nun noch abrunden. Zu meiner Enttäuschung musste ich jedoch feststellen, dass im Traum alle Geschäfte geschlossen hatten. Diese Enttäuschung war jedoch nur von kurzer Dauer, denn wenig später entdeckte ich, dass die Schneiderei hier auch Kleidungsstücke vor dem Laden verkaufte. Die Bank lud mich zusätzlich zum Verweilen ein und ehe ich mich versah, war mein Geldbeutel auch schon leer.


Doch jedes Abenteuer muss auch ein Ende finden, und so machte ich mich mit vollen Einkaufstüten wieder auf den Weg zum Festplatz, um meinen wundervollen Traum zu beenden.

 

Mein Ausflug nach Bellariffa war wirklich sehr spannend! Eine klare Empfehlung für alle Inselbewohner, die auf den Cottagecore Stil stehen. 

In diesem Bericht konnte ich jedoch längst noch nicht alle Facetten dieser Insel zusammenfassen. Wer sich selbst einmal ein Bild machen möchte, muss bei Serenada einfach nur nach einer Insel mit folgender Adresse fragen: DA-6376-7248-5309

Hinterlasst der lieben Bella💛#8810 bei dieser Gelegenheit doch gleich mal Feedback bei #schlummer-feedback.

Finja's

Quelle: https://pin.it/2g065zC
Quelle: https://pin.it/2g065zC

Mein erster Tipp ist dieses süße Café, was ich wirklich cool finde. Manchmal hat man nicht so viele Ideen, was man auf eine Stelle machen soll und baut dann eine kleine Picknick Ecke oder ähnliches, aber dieses Café ist sehr groß und füllt eine menge Platz aus. Bestimmt kann man darin super entspannen.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/70437483024920/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/70437483024920/

Ein weiterer Tipp wäre diese kleine Oase. Am Wasser kann man seine Kleidung waschen oder man kann sich auch einfach entspannt auf den Stein setzten und den Sonnenuntergang genießen.


Falls ihr noch einen Raum in eurem Haus frei haben solltet, ist diese Bar eine gute Idee! Hier könnt ihr auch eure Freunde einladen und zusammen etwas spielen oder einfach nur ein bisschen abhängen.


Quelle: https://pin.it/6z6veks
Quelle: https://pin.it/6z6veks

Mein letzter Tipp  ist kleine Leseecke. Solltet ihr noch einen Aushang übrig haben, würde ich dies hier auf jeden Fall ausprobieren! Besonders bei Sonnenaufgang kann man sicher gut die Ruhe und Natur genießen.

Seiya's

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/295759900532767871/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/295759900532767871/

Jetzt da es wieder wärmer ist kann ich wieder mit meinen Freunden in die Schneiderei shoppen gehen. Dieses Outfit sitzt leicht und bequem. Perfekt um einen Rundgang durch die Insel zu machen.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/633318766353141799/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/633318766353141799/

Der Schnee ist geschmolzen und die Felder sind schneefrei. Mit diesem Outfit bist du bestens gekleidet für die neue Frühlingssaison.


Quelle: https://www.pinterest.at/pin/757097387348385922/
Quelle: https://www.pinterest.at/pin/757097387348385922/

Der Frühling kehrt zurück und die Temperaturen steigen wieder. Um sich den wärmeren Temperaturen anzupassen eignet sich dieses Outfit perfekt!

Nathalie's

Quelle: https://www.instagram.com/p/CMoIIVDpeTx/
Quelle: https://www.instagram.com/p/CMoIIVDpeTx/

Langsam wird es wieder wärmer und die Sonne kommt raus… Wer möchte bei diesem Wetter nicht einfach mal über den Steg flanieren? Hier wurden Fotowände zweckentfremdet und dienen als wunderschöner Säulen-Hintergrund!

Erstellercode: MA-7608-5675-5324


Quelle: https://www.instagram.com/p/CMnfzVjp1Wk/
Quelle: https://www.instagram.com/p/CMnfzVjp1Wk/

Bereits jetzt wurden viele Disneyland-Inseln erstellt. Diese können jetzt mithilfe der neuen Fotowände noch mehr dekoriert werden. Beispielsweise durch einen lustigen Mickey Mouse-Aufsteller!

Erstellercode: MA-7535-7881-3913


Quelle: https://www.instagram.com/p/CMlZxQ0JnnZ/
Quelle: https://www.instagram.com/p/CMlZxQ0JnnZ/

Du hast durch Rübenverkauf mittlerweile schon ein paar Millionen angehäuft? Mit den neuen, gestaltbaren Uchiwa-Fächern kannst du dir mit deinen Sternis sogar Luft zufächern!

Erstellercode: MA-8106-9516-3993


Quelle: https://www.instagram.com/p/CMlZnd5pqch/
Quelle: https://www.instagram.com/p/CMlZnd5pqch/

Du hast bereits eine Bäckerei auf der Insel? Mit Uchiwa-Fächern, die aussehen wie Donuts und Kuchen kannst du dir deinen Snack jetzt überall mit hin nehmen!

Erstellercode: MA-4037-0735-3722


Quelle: https://www.instagram.com/p/CMpDAPxJoSw/
Quelle: https://www.instagram.com/p/CMpDAPxJoSw/

Animal Crossing New Horizons ist ein Jahr alt! Um das zu feiern, habt ihr mit Download des neusten Updates bereits den 1-Jubiläum-Kuchen erhalten. Holt euch jetzt noch das Design für das Fähnchen und die Party kann beginnen!

Erstellercode: MA-1234-9320-8459

-

Ein weiterer Monat voller Spaß und Ticks ist vorbei. Im März hattet ihr die Aufgabe, uns zu erzählen, welche Ticks ihr in Spielen habt. Wir waren uns bei vielen Ticks einig, dass es uns auch so geht. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern:
 

Salzwasser#9153, Lilliesandra#7910, LeaSloth#0800, Ralf Diercks#1604, Josie#0184, Melli1701#4437°{Princess}° ʕ·ᴥ·ʔ 🌷#2903, tiny.viccy#7647, wowo#5746, Leeloo ツ#2396, Lupa#8334, Kathi#4870, LauraSophie#6513, susu 🌙#2981, xc8r0#6186, Zerodyme#5112, jeshiedesu#9067, Kira#4391, cuterainbowcake#6440, Oderso#2205, selin.0609#2111, Sunny#7902, LottiLinke#5595, Mayor Maya#1526, Disnerd#7481, Flowerland#5050, Acnh-Fan#0603, sophiaphiluna#1613, Valentin|gnucci_boyyyy0202#0336, SkylarChan#7043,  !-!Leon#9802, Sandyyy#2282, Kaito Sindbad ✌😗#9615, Dianaシ#8665, celina#9523, Just¥Fyrox#2998, myla_n#2831, Cutepixelzzz#1853, Ordnungsamt_Mann#5426, Coco die Magmanuss#8931, Amy21#0969

 


Platz 1 geht an: celina#9523

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

Alle Frühlingsbambus-Bastelanleitungen 

Frühlingsbambus

 

Hier sind die erstplatzierten Ticks:


Platz 2 geht an: Cutepixelzzz#1853

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

Materialpaket

50 Meilentickets

 

Hier ist der zweitplatzierten Tick:


Platz 3 geht an: selin.0609#2111

 

Du darfst dich an folgendem Gewinn erfreuen:

 

Materialpaket

50 Meilentickets

 

Hier sind die drittplatzierten Ticks:


Vielen Dank an alle anderen Teilnehmern! Seid nicht traurig, weil ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Wir werden viele weitere Gewinnspiele für euch veranstalten! 

 

Hier sind alle weiteren Einsendungen:

-

April, April... 

Am 1. April besuchte uns in Animal Crossing: New Leaf ein ganz besonderer Charakter! Blanka, die gesichtslose Katze. Es macht natürlich Spaß, Streiche am 1. April zu spielen. Aber wäre es nicht schöner, wenn Blanka die Gesichter ihrer Opfer sieht?

 

Eure Aufgabe: 

Designt ein Gesicht für Blanka. 

 

 

Nutzt dafür die Design-App. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Lasst euch gerne von früheren Teilen inspirieren. Aber! NICHTS KOPIEREN! 

 

Was auf dem Design sein muss:

  • Augen
  • Nase
  • Mund 

Es wird drei Plätze geben Die Gewinner dürfen sich an folgendem Gewinn erfreuen:

1. Platz: 1 Sanrio-Serien nach Wahl + Kirschblüten-DIY's + 50 NMT's

2. Platz: 1 Sanrio-Serie nach Wahl + 50 NMTs

3. Platz: 1 Sanrio-Serie nach Wahl

 

Die Regeln:

 

  • Designs können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Auf dem Discord-Server in den Kanal #sonderausgabe-aufgabe
  2. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
  • Es dürfen nur selbsterstellte Designs eingereicht werden. Solltet ihr einen Designklau entdecken, sendet den Beweis (mit Link) per Discord an SlyWolfiSnow#3214.
  • Designs dürfen nicht ersetzt werden. 
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 25.04.2021 um 23:59 Uhr.

 

-

Am 20.03.2021 war nicht nur der Geburtstag von Animal Crossing New Horizons, sondern auch das erste Stream-Jubiläum von Minimoli!

Zur Feier des Tages wurde im Stream eine Nintendo Switch Lite (Gelb) verlost. Sie wurde uns freundlicherweise von Nintendo gesponsert! 

 

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, musstet ihr im Kanal #verlosung euren liebsten ACNH-Moment anhand eines Bildes zeigen!

 

Es waren so viele tolle Bilder dabei. Doch nur eine Person konnte gewinnen!

Wir gratulieren dir hier nochmals regenbogenemmy#9046!

Viel Spaß und Freude mit deiner neuen Nintendo Switch Lite! 


Bei "Sterni oder doch kein Sterni" stehen einem die Haare zu Berge. Die Entscheidung, welchen Koffer man nun wählt ist furchtbar! Zahlreiche Herausforderer haben sich wacker geschlagen. Und hier sind sie! Alle Gewinner:

  • Lupa#8334 - 125.000 Sternis + 2 NMT
  •  Coco die Magmanuss#8931 - 10.000 Sternis + 20 NMT 
  • Ralf Diercks#1604 - 1.000 Sternis
  • Kaito Sindbad ✌️😗#9615 - 5.000 Sternis
  • .Julia🕊#3681 - 10 NMT
  • wowo#5746 - 5.000 Sternis + 2 NMT
  • susu🌙#2981 - 1 NMT
  • Lea#4708 - 2.000.000 Sternis + 50 NMT
  • Rosie#9041 - 50.000 Sternis

Eine spontane 400-Meilentickets-Verlosung wurde von unseren Eventhosts am 28.03.2021 eröffnet.

 

Gewonnen hat:

  • Leeloo ツ#2396

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: Rebecca#6103

Stammkunde/in: Disnerd#7481

Schlummerkönig/in: OwO Dark Link OwO#4815

Designlegende: Zetachi#9329

Reisende/r:  moonmili#4570

Neukunde: Shelly.Mum.2#4778

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

2x 99.000 Sternis und ein Materialpaket!

Der Inhalt des Materialpakets umfasst je ein Stack:

  • Hartholz, Weichholz und Holz
  • Stein
  • Eisenerz
  • Ast
  • Lehm
  • Bambus 
  • + 5 Golderz

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Freitag, den 30.04.2021 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Freitag, den 30.04.2021 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei SlyWolfiSnow, nicht nur hier, sondern auch auf Discord (SlyWolfiSnow#3214). Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Alle User dürfen aktiv an der Sonderausgabe mitwirken. Schickt uns Geschichten, Gedichte, Zeichnungen, gebastelte Sachen und was euer Animal Crossing Herz sonst noch begehrt.

Ab Heute dürft ihr uns eure Beiträge zukommen lassen.


Sendet eure Beiträge bitte per Discord an SlyWolfiSnow#3214.

Beachtet bitte, dass es pro Sonderausgabe nur begrenzt Platz hat. 
Je nach Einsendungsmenge kann es sein, dass euer Beitrag erst in der darauffolgenden Sonderausgabe miteingebunden wird.

 

Aber keine Sorge!  ALLE eure Beiträge werden einen Platz in der User-Rubrik bekommen! Schliesslich hat es jeder verdient, diesen Bereich zu gestalten.

 

Frohes Basteln, Schreiben und Malen!


Zetachi#9329's Bewerbung zu Grazia's Designer

Berry#7866's Bewerbung zu Grazia's Designer

-

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214  wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.


Vorschlag von ☁MilchschnitteX☁#8184:

 

Wie wäre es mit einem Genshin Inpact Kanal. Zwar ist das hier ein ac Server, aber es gibt hier sehr viele Menschen die Genshin spielen und deshalb fände ich einen Server für dieses Spiel sehr praktisch. Man könnte dort Fragen stellen wenn man nicht weiter weiß oder/und fragen ob jemand bei einer Aufgabe helfen kann. wenn diese Idee schon mal kam tut mir leid.

 

Unsere Antwort:

Da wir unseren Fokus auf Animal Crossing legen, werden wir keinen Kanal für Genshin Impact erstellen.

Darüber sprechen oder Mitspieler suchen könnt ihr nach wie vor im #minity-chat, in der #plauderecke oder #langsame-plauderecke.


Vorschlag von Masayume Chasing 🐳🍰#1479:

 

Moinsen liebes Team

Wie wär's mit einem Emote Spam channel, um da die liebevollen Emojis genießen zu können? 

So könnte man auch den Emote Spam in der Plauderecke eindämmen :3

 

Unsere Antwort:

Diesen Wunsch werden wir nicht umsetzen. Ein Spam-Channel kann sich jeder im Privatchat mit der jeweiligen Person selbst eröffnen. Das Emote-Gespame in der #plauderecke ist ebenfalls nicht präsent.


Vorschlag von Ian9137#3399:

 

Hallo Team,

Wäre es nicht besser,wenn es einen diy Channel gibt? Wäre meiner Meinung nach gut.Und falls es ihn gibt : Wo? Finde ihn nicht.

 

Unsere Antwort:

Da dieser Vorschlag nun des öfteren gestellt wurde, werden wir dies umsetzen. Wir erstellen einen Kanal in dem ihr eure DIY's anbieten, suchen und tauschen könnt. Verhandlungen werden bitte weiterhin in #diskussion-handelgrube oder per Privatnachricht erledigt. 


Vorschlag von tyrast#3873:

 

Hallo Liebes Team,

Wie wäre es mit einem Bewohner Server. Dieser Server ist Privat und dort werden einmalig jeder Animal Crossing Bewohner von A-Z aufgelistet (Mit Bild+ Steckbrief ) damit man weiß bei #bewohner-auf-kisten  oder #bewohnersuche  welche Bewohner immer gemeint sind. Oder aber ihr gestaltet einen Server der direkt alle wichtigen dinge auflistet : Bewohner/Blumen und die Kreuzungen/ Sesionale DIY's und Items

 

Unsere Antwort:

Wir werden dafür keinen neuen Channel eröffnen, da wir hier auf acnewhorizons.de alle Guides schreiben. 


Vorschlag von MiniJacky#8198:

 

Hallo liebes Team,

Wie im stream schon erwähnt finde ich eine Among us Ecke und phasmo Ecke so das die Leute die vielleicht niemand oder wenige privat haben sich hier zum Spielen verabreden könnten. Mit sprachchannel 

 

Unsere Antwort:

Da wir unseren Fokus auf Animal Crossing legen, werden wir keinen Kanal für Among us oder Phasmophobia erstellen.

Darüber sprechen oder Mitspieler suchen könnt ihr nach wie vor im #minity-chat, in der #plauderecke oder #langsame-plauderecke.


Vorschlag von Maryell#3677:

 

Hallo liebes Team,

Ich fände es nett, wenn es einen Channel gäbe, in dem man sich konkret über auftretende Bugs und ähnliches austauschen könnte, einfach als eine Art "Hilfe-Channel". Bis jetzt habe ich solche Fragen und ähnliches immer in die Plauderecke geschrieben, doch dort gehen solche Sachen meist im Smalltalk unter.

- Falls es solch einen Channel bereits gibt und ich ihn schlichtweg übersehen habe, entschuldige ich mich für den Vorschlag. -

 

Unsere Antwort:

Solche Fragen dürfen weiterhin in #plauderecke oder #langsame-plauderecke gestellt werden. Vor allem eignet sich die #langsame-plauderecke für Fragen, da sie dort nicht schnell untergehen. Dafür sind die Kanäle unter anderem da. Wir werden keinen extra Kanal dafür eröffnen.


Vorschlag von Sterni456#6100:

 

Hey, wie wärs mit einem Channel, wo man über Anime oder Genshin reden kann, damit die Pl nicht zu sehr damit überfüllt ist und Leute, die sich damit nicht auskennen, auf einmal keine Chance mehr haben sich am Gespräch zu beteiligen

 

Unsere Antwort:

Da wir unseren Fokus auf Animal Crossing legen, werden wir keinen Kanal für Geshin Impact erstellen.

Darüber sprechen oder Mitspieler suchen könnt ihr nach wie vor im #minity-chat, in der #plauderecke oder #langsame-plauderecke. Jeder darf alle regelkonformen Sachen in der Plauderecke besprechen. 


Vorschlag von Elsa🐱❄#1834:

 

Auch ein K-Pop channel, da es hier nicht alle interessiert wer wen stanen tut

 

Unsere Antwort:

Da wir unseren Fokus auf Animal Crossing legen, werden wir keinen Kanal für K-Pop erstellen.

Darüber sprechen könnt ihr nach wie vor im #minity-chat, in der #plauderecke oder #langsame-plauderecke. Jeder darf alle regelkonformen Sachen in der Plauderecke besprechen.


Vorschlag von Reisgericht#4806:

 

Wie wäre ein musik kanal wo 24/7 ACNH musik läutf?

 

Unsere Antwort:

Wenn ihr Animal Crossing Musik hören wollt, könnt ihr dies auf Youtube tun. Wir werden einen solchen Kanal nicht eröffnen, da es hierbei Copyright-Probleme geben kann. 


Vorschlag von LauraSophie#6513:

 

Wie wäre es mit einem Kanal wo man so allgemeine Fragen den anderen Mitgliedern stellen kann? (Sowas wie „spielt überhaupt noch wer ACNL?“) Mich interessiert das sehr wieviele sowas z.B. noch spielen... (jetzt nicht nur bezogen auf die eine Frage. Man könnte dann mit so Reaktionen antworten quasi.

 

Unsere Antwort:

Darüber sprechen bzw. solche Fragen stellen könnt ihr nach wie vor im #minity-chat, in der #plauderecke oder #langsame-plauderecke. Jeder darf alle regelkonformen Sachen in der Plauderecke besprechen. Wir werden die Reaktionsmöglichkeit nicht aktivieren.


Vorschlag von medusa21#9980:

 

Vielleicht wäre ein Kanal interessant wo man seine Insel Designs posten kann oder generel Insel / Home Design das man seine Einrichtung etc zeigen kann. Was auch irgendwie schön wäre ist ein eigener Kanal für katalogisierung.. ich finde das geht in der #suche-handelgrube irgendwie unter ..

 

Unsere Antwort:

Solltet ihr eure Insel zum Schlummern freigeben wollen, könnt ihr Bilder dazu und den Text an einen unserer Mini Resettis schicken. Sie posten es dann für euch in #schlummercode-austausch.

Katalogisierungen können in #community-insel-events geplant werden. 


Vorschlag von Mau_o#8556:

 

Ich habe eine Idee für eine rolle:

 

Wenn man Sachen verkauft aber nicht selten dann bekommt man die Rolle Verkäufer

 

Unsere Antwort:

Wir werden diese Rolle nicht erstellen. Einerseits kann nicht 100% bewiesen werden, dass User wirklich so viel verkaufen. Andererseits wollen wir die User nicht für so etwas von den anderen hervorheben.


Vorschlag von natalie_le#4220:

 

Guten Abend, ich hätte einen Vorschlag für einen neuen Channel, nämlich einen eigenen nur für den Verkauf/Tausch von Diys. Ich finde dass das mit den Diys in dem Verkaufschannel langsam überhand nimmt! Andere Verkäufe gehen da, meiner Meinung nach total unter, weil diese Nachrichten bezüglich des verkaufes von Diys zum Teil unfassbar lang sind.

 

Unsere Antwort:

Da dieser Vorschlag nun des öfteren gestellt wurde, werden wir dies umsetzen. Wir erstellen einen Kanal in dem ihr eure DIY's anbieten, suchen und tauschen könnt. Verhandlungen werden bitte weiterhin in #diskussion-handelgrube oder per Privatnachricht erledigt. 


Vorschlag von Mau_o#8556:

 

Hätte auch eine Idee für einen channel.

Vielleicht einen eigenen channel für Blumen handel

 

Unsere Antwort:

Diesen Vorschlag setzen wir nicht um. Blumen anbieten könnt ihr in #verkaufe-handelgrube. Blumen suchen könnt ihr in #suche-handelgrube.


Vorschlag von gGinga#6397:

 

Mann könnte einen Terravorming server machen in dem man Terravorming Aufträge aufgeben kann

 

Unsere Antwort:

Da nur der Spieler selbst auf der Insel terraformen kann, wird dieser Vorschlag abgelehnt.


Vorschlag von Lizard .^.#8094:

 

Wie wäre es mit einem Blumen-Handel Channel ^^

 

Unsere Antwort:

Diesen Vorschlag setzen wir nicht um. Blumen anbieten könnt ihr in #verkaufe-handelgrube. Blumen suchen könnt ihr in #suche-handelgrube.


Vorschlag von Gnuli^•^#6607:

 

Wie wäre es mit einem Diy - traiding Channel ?

 

Unsere Antwort:

Da dieser Vorschlag nun des öfteren gestellt wurde, werden wir dies umsetzen. Wir erstellen einen Kanal in dem ihr eure DIY's anbieten, suchen und tauschen könnt. Verhandlungen werden bitte weiterhin in #diskussion-handelgrube oder per Privatnachricht erledigt.