AC-Sonderausgabe am 01.11.2020

Vorwort

Herzlich willkommen zur 53. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Finja, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Nathalie's Tagebucheintrag
  • Nilzzs' Geschichten aus Animal Crossing
  • KätzchenCrossing's Schlummerreise
  • Till's Gestaltungstipps
  • Finja's Modetipps
  • Seiya' QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Nathalie's

Liebes Tagebuch,

heute ist der 31. Oktober und das bedeutet: Halloween! Aber mein Tag fing stressig an, denn ich musste noch sooo viel vorbereiten! Zuerst erntete ich meine Kürbisse, die ich vor ein paar Tagen bei Gerd gekauft habe. Ich war erstaunt, dass nicht nur orange, sondern auch weiße, gelbe und grüne Kürbisse gewachsen sind. Da hat sich mein Düngen ja gelohnt!


Nach der harten Arbeit habe ich mir erst einmal ein paar ruhige Stunden am Strand gegönnt. Hier konnte ich die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres richtig genießen. Da die Tage jetzt wieder kürzer und kälter werden, muss man jeden einzelnen Tag des goldenen Herbsts auskosten!


Mithilfe der geernteten Kürbisse konnte ich dann noch rechtzeitig vor dem Einbruch der Nacht meine Insel dekorieren, damit alle direkt in Halloween-Stimmung waren! Bei Sonnenuntergang habe ich dann meine Bewohner nach Süßen oder Saurem gefragt und von ihnen auch ganz viele Lollis bekommen! Sogar den mysteriösen Jakob habe ich kennengelernt…


Nach dem schaurigen Halloween Ereignis ging ich mit meinen Freunden noch in den Vergnügungspark. Nach der wilden Karussellfahrt wurde mir aber so übel, dass ich die anderen Achterbahnen leider gar nicht mehr fahren konnte. Wie schade!

Was für ein aufregender Tag! Hoffentlich wird es morgen genauso spannend… 

Gute Nacht liebes Tagebuch!

 

Nilzzs'

Als ich heute Morgen aufstand, war mir direkt klar, dass der heutige Tag ein ganz Besonderer wird. Als ich aus dem Haus ging wunderte ich mich noch, warum sich der Himmel so lila gefärbt hatte. Außerdem begegnete ich weit und breit keinem einzigen meinen Bewohner. Etwas enttäuscht über die Einsamkeit erledigte ich meine täglichen Aufgaben. Ich hackte Holz, angelte Fische und stieß ein paar Steine an.

Als es allmählich dunkel wurde, wollte ich so schnell wie möglich nach Hause. Irgendwie flößte mir die Umgebung heute richtig Angst ein... Das war doch sonst nicht so?

Doch plötzlich sah ich hinter mir ein paar Schatten huschen. Das Herz rutschte mir in die Hose. Waren das Kürbisse, die sich bewegten? Genau in diesem Moment sprangen die drei Schatten ins Licht und da erkannte ich Gisbert, Misuzu und Marianne. Sie brüllen mir entgegen: "SÜßES ODER SAURES!" Da hatte ich doch tatsächlich vergessen, dass heute Halloween ist und die drei hatten mir einfach einen Streich gespielt! Ich konnte ihnen aber gar nicht lange böse sein, denn sie hatten ganz viele Bonbons dabei und wir aßen den ganzen Abend Süßigkeiten.

KätzchenCrossing's

Heute träumte ich mich in die Stadt von Zeta namens Isaley.


Die Insel wirkte auf mich sofort magisch. Alles war in Weiß- und Blautönen gehalten. Es wurden viele Eismöbel zur Dekoration gewählt, was die Insel aber keinesfalls kalt wirken ließ, sonder es verleihte ihr ein schönes schimmern. Eine Stelle die mir wieklich sehr gefiel war ein kleiner Platz, der mich an den Festplatz von New Leaf erinnerte. Der Boden war gepflastert und in der Mitte stand ein (Eis-)Baum.


Auf meinem Weg durch die Stadt kam ich an eine liebevoll dekorierte Schule vorbei, welche mir wünschen ließ weine Schule wäre so hübsch.

 

Falls ihr diese Insel auch Besuchen wollt: 3284-0242-8933


Danach träumte ich von New Abbey, der Insel von symphony. Ihre Insel war in einem waldlichen Stil gehalten und wirklich hübsch.


Der Weg, die Bodendesigns und die Platzierung der Möbel passt einfach perfekt. symphony gibt uns ein paar Geschenke, die ein schönes Outfit für einen Ausflug in ihre Stadt sind. Bewaffnet mit einem Lumpenhut spazierte ich durch den wundervollen Wald und traf auf ein süßes Gartenhäuschen. 


Weiter ging es dann zu einem Strand, der von einem Surfbrettverleih und Nepp und Schlepp's Laden geziert ist.

 

Falls ihr diese Insel besuchen wollt: 6783-1713-5051

Till's

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/792211390693778286/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/792211390693778286/

So langsam aber sicher ist der Herbst bei uns angekommen. Und mit ihm auch die Kälte und der Regen. An solchen Tagen will ich dann einfach nur mit einem warmen Kaffee vor dem Fenster sitzen und zuschauen, wie draußen der Regen leise auf den Boden plätschert.

Was für ein Ort eignet sich dafür besser, als ein lauschiger Pub mit einladend herbstlichen Möbeln und einer warmen Atmosphäre? Vor Allem der Tresen ist sehr kreativ und liebevoll gestaltet und lädt einfach zum Verweilen ein.


Dieses Bild stammt von der Insel der lieben Finja. Mir gefällt es, dass man hinter dem See noch die Bäume am Horizont sehen kann, da es dem ganzen See ein wenig Tiefe gibt. Auch die Insel mit der Laterne ist sehr schön platziert. Sicherlich kann man an dem See auch super angeln, wofür sich der kleine Angelsteg im Vordergrund perfekt eignet.

Die Besonderheit hierbei ist auch, dass man beim Nachbauen selbst sehr kreativ werden kann, indem man die Größe des Sees und die Anordnung und Menge an Inseln selbst bestimmen kann.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/718042734333255356/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/718042734333255356/

Wer liebt es nicht, an einem sonnigen Tag mit Freunden oder der Familie am Ende einer entspannten Fahrradetour ein Picknick zu machen? Dieser Platz eignet sich dafür einfach perfekt. Die Holz- und Steinmöbel geben dem Ganzen einen rustikalen Touch, wobei die die Bäume und Blumen den Platz sehr natürlich wirken lassen. 


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/93238654774779762/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/93238654774779762/

Passend zu Halloween sieht man hier einen herbstlichen Marktplatz mit einem Erdweg, Verkaufsständen und vielen Blumen. Man sieht an den ganzen Details wirklich, wie durchdacht und liebevoll der Platz gestaltet ist. 


Auch die liebe °{Luηα}° ʕ·ᴥ·ʔ 🌷#9559 hat ihre Insel passend zu Halloween dekoriert. Dabei harmonieren die Kürbismöbel perfekt mit der wäldlichen Landschaft, voll von Bäumen und Blumen, und bewirken ein stimmiges und doch gruseliges Gesamtbild. Es ist toll zu sehen, wie Luna aus so wenigen Items einen so hübschen Ort zaubern konnte, der durch die vielen Lichter vor Allem nachts echt authentisch wirkt.

Finja's

Quelle: https://www.instagram.com/p/CGJoLdtpHH0/?igshid=10h3ni9jn3aq8
Quelle: https://www.instagram.com/p/CGJoLdtpHH0/?igshid=10h3ni9jn3aq8

Dieser schlichte Look ist perfekt für kalte Herbst Tage. In dem warmen Wollpullover wird einem nie kalt und man kann gemütlich durch den Park laufen, die Bäume mit ihren rotbraunen Blättern anschauen und den frischen Wind genießen.


Quelle: https://www.instagram.com/p/CE4JQ1NJrMv/?igshid=1hp0m6qezsr8k
Quelle: https://www.instagram.com/p/CE4JQ1NJrMv/?igshid=1hp0m6qezsr8k

Das nächste Outfit ist für die regnerischen Tage super geeignet. Der Regenmantel und die dicken Schuhe schützen vor dem Regen und halten dich warm, damit du trotz schlechtem Wetter einen Herbst Spaziergang machen kannst. Außerdem ist die Kleidung farblich perfekt aufeinander abgestimmt.


Schick, aber trotzdem warm! Ein langärmeliges Kleid und eine wärmende Strumpfhose sehen immer gut aus und sind immer Herbst immer besonders praktisch. Es sieht super aus und hält dich dennoch warm.


Dieser letzte Look ist mehr was für zu Hause. Wenn man sich aufs Sofa kuschelt, der Kamin an ist und dem knistern des Feuers lauschen möchte, ist dies das perfekte Outfit. Die weichen Socken in den wärmenden Hausschuhen…einfach herrlich!

Seiya's

Quelle: Justin am 04.10.2020 in #grazias-designer
Quelle: Justin am 04.10.2020 in #grazias-designer

Dieser schöne Mantel wurde von Justin entworfen. Das Jahr neigt sich langsam aber sicher Richtung Ende und wer in den kalten Jahreszeiten einen warmen und stylischen Mantel tragen will für den ist dieser Mantel sicher eine gute Wahl.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/36662184455921362/?nic_v2=1a4xjQtx5
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/36662184455921362/?nic_v2=1a4xjQtx5

In ACNH gibt es leider keine Wandspiegel. Wer dennoch sein Badezimmer mit einem Wandspiegel ergänzen will für den habe ich hier ein mögliches Beispiel für ein Wandspiegeldesign. Übrigens finde ich passt der hölzerne Rand wundervoll zu den Waschbecken im Bild.


Quelle: https://www.pinterest.cl/pin/762586149396164565/?nic_v2=1a4xjQtx5
Quelle: https://www.pinterest.cl/pin/762586149396164565/?nic_v2=1a4xjQtx5

Auf meiner Suche nach Designs bin ich auf diese schönen Bodendesigns gestoßen. Wenn ihr eine Arcade bauen wollt aber euch ein normaler Teppich zu schlicht für den eignen sich diese schönen Bodendesigns als kreativen Ersatz für einen herkömmlichen Boden.

 

Die Ersteller-ID: MA-2846-0128-9171


Quelle: https://br.pinterest.com/pin/353251164528964208/?nic_v2=1a4xjQtx5
Quelle: https://br.pinterest.com/pin/353251164528964208/?nic_v2=1a4xjQtx5

Ihr kennt es doch. Ihr bekommt ein Rezept aber ihr habt es schon. In dem Fall habt ihr 2 Möglichkeiten. Einerseits dieses wegzuschmeißen oder es anderen Besuchern zur Verfügung zu stellen. Für zweiteres habe ich hier ein Design das auf ein Schild angebracht wird und anzeigen soll das die Rezepte am Boden gratis zum mitnehmen sind.

-

Der Oktober und Halloween sind vorbei. Hattet ihr auch schön schaurige Tage wie wir? Hoffentlich konntet ihr das Halloween-Fest in Animal Crossing genießen und hattet viel Spaß. Ihr hattet in der letzten Sonderausgabe eine Suchaufgabe! 

Insgesamt waren sieben Kürbisse in der Sonderausgabe versteckt! Das Lösungswort ergab: Werwolf! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die bei der Suche mitgemacht haben:
 

Yoshi Gaming#0001, Liamツ#8784, Animal, Poseidon0217#1684, ChiccoNic#4754, KamiKeks#9182, Gesalein#6079, Kaito Sindbad#9615 und Mitsuba#2994! 

 

 

Unser treuer Zufallsgenerator hat alle, die die richtige Lösung hatten, in einen Lostopf geworfen und den Gewinner herausgesucht!

Wir gratulieren dir 
Poseidon0217#1684! Du hast den Preis in Höhe von: einem Set mit allen Goldwerkzeugen gewonnen!

Bitte melde dich bei SlyWolfiSnow#3214! Sie wird dich an die Person weiterleiten, die dir den Gewinn übergibt!


Vielen Dank an alle anderen Teilnehmern! Seid nicht traurig, weil ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Wir werden viele weitere Gewinnspiele für euch veranstalten!

-

Jetzt wird es dunkel und kalt draussen. Die warme Kleidung wird aus dem Schrank geholt. Am Abend wird sich in eine dicke Decke eingekuschelt und vorzugsweise Kakao oder Tee getrunken.

Wir hoffen, ihr haltet weiterhin genügend Abstand zu euren Freunden und Mitmenschen. Doch Abstand muss nicht gleich heißen, dass man keinen Spaß haben kann.

 

 

Eure Aufgabe: 

Schickt uns diesen Monat ein Foto von euch und euren Freunden, wie ihr in Animal Crossing ein Herbstabenteuer erlebt oder passend zur Jahreszeit eine lustige Pose/Szene nachspielt. 

 

Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Gestaltet passende Abschnitte auf eurer Insel, tragt passende Kleidung und vor allem: Habt Spaß! 

 

Der Gewinner darf sich an folgenden Belohnungen erfreuen:
20 Riesenschneeflocken und 4x 99k Sternis!

 

Die Regeln:

 

  • Geschichten oder Gedichte können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Per Discord an: SlyWolfiSnow#3214
  2. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
    • Auf Discord mit einer Antwort von SlyWolfiSnow#3214
    • In der Kommentarbox mit einem Like und einer Antwort von SlyWolfiSnow
  • Es dürfen nur selbsterstellte Bilder eingereicht werden. Solltet ihr einen Textklau entdecken, sendet den Beweis (mit Link)per Discord  an SlyWolfiSnow#3214.
  • Bilder dürfen nicht ersetzt werden. Solltet ihr die Eingangsbestätigung erhalten haben, könnt ihr im Zweifel nur noch vom Gewinnspiel zurücktreten.
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 25.11.20 um 23:59 Uhr.

-

Im Oktober gab es auf unserem Server eine schaurig schöne Verlosung. Dort hattet ihr die Möglichkeit ein Spooktober-Paket zu gewinnen! Darin enthalten sind alle Kürbismöbel!

 

Wir gratulieren Bumblebee#6893! 

Wir hoffen, du hast Freude an deinem Gewinn! 


Ein weiteres Event läuft noch bis Heute, dem 01.11.2020 um 20:00 Uhr

 

Gestaltet ein schaurig schönes Zimmer auf Harveys Insel und sendet es einem unserer Eventhosts per Privatnachricht auf Discord!
Finja#6807

Nilzzs#6396

Nathalie#3987

Mit etwas Glück gewinnt ihr 5 Millionen Sternis, 100 Meilentickets, 10 Eicheln, 10 Zapfen, 10 Dürrpilze und 10 Herbstblätter!

 

Auf dem Server wird das Gewinnerbild in #live-event veröffentlicht. 

In der Sonderausgabe wird es im Dezember veröffentlicht! 

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

 


Wir möchten uns ganz herzlich bei den Usern bedanken, die uns Items zum verlosen zur Verfügung gestellt haben:

 

Igna Colt/Blueblood#1940 spendet uns 10 Meilentickets, 80 Sternsplitter, 11x 99k Sternis, 80 Kirschblüten und diverse Blumen!

 

Elsa#5421 spendet uns diverse Blumen!

 

Yoshi Gaming#0001 spendet uns Mondteppich, Marienkäferschirm, 3x Faltertapete, Rakete, Spinnennetz, 2x Insekten-Hawaiihemd, Spinnentürschild, 2x Spielzeughundertfüßler, 3x Marienkäferteppich!

 

itzz_em#5949 spendet uns 50 Rundpilze, 50 Flachpilze, 50 Elegantpilze, 50 Dürrpilze, 10 Seltenpilze, 50 Zapfen, 50 Eicheln, 100 Golderz, 100 Meilentickets und 50 Köder!

 

Stilles Wasser#8741 spendet uns 30 Goldrosen und 30 Schwarzrosen!

 

Vielen herzlichen Dank ihr Lieben! Wir freuen uns sehr über eure Spende! ♥

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: maresiii#8321

Stammkunde/in: Elsa =^.^=#5421

Schlummerkönig/in: cozyrainbow#0688

Designlegende: Nadja#7551

Reisende/r:  meybiss#2954

Neukunde: Mandy#9514

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

200.000 Sternis und 5 Blumen nach Wahl!

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Mittwoch, den 30.11.2020 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Mittwoch, den 30.11.2020 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei SlyWolfiSnow, nicht nur hier, sondern auch auf Discord (SlyWolfiSnow#3214). Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Auf unserem Server gab es einige kleine Änderungen!

Wir haben den Kanal #channels erstellt. Dort könnt ihr alle Kanäle  und eine kurze Info, zu deren Funktion einsehen.

 

In jedem Textkanal findet ihr unter der angepinnten Nachricht eine genau Erklärung, was in den jeweiligen Kanal gehört! Lest euch diese bitte bei Unklarheiten nochmals durch. Sollten dann noch immer Fragen da sein, schreibt diese bitte in #plauderecke oder #langsame-plauderecke.

 

Im Kanal #rollen haben wir die Rollen @Melindas Events und @Sonderausgabe hinzugefügt.

 

Um über die Events auf dem Laufenden gehalten zu werden, könnt ihr euch in #toertels-commands mit .iam Melindas Events die entsprechende Rolle holen! So werdet ihr immer zu einem Event markiert!


Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214  wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.