AC-Sonderausgabe am 01.10.2020

Vorwort

Herzlich willkommen zur 52. AC-Sonderausgabe!

 

 

Diese "Sonderausgaben" erscheinen immer am Monatsanfang und enthalten stets unterhaltsame Rubriken und mindestens ein Gewinnspiel. Der restliche Inhalt wird bis zur Veröffentlichung geheim gehalten.

 

Die heutige Sonderausgabe wurde in Zusammenarbeit mit SlyWolfiSnow, Finja, Nathalie, Nilzzs, KätzchenCrossing, Seiya und Till erstellt und enthält folgende Inhaltspunkte:

 

  • Nilzzs' Tagebucheintrag
  • KätzchenCrossing's Geschichten aus Animal Crossing
  • Till's Schlummerreise
  • Finja's Gestaltungstipps
  • Seiya's Modetipps
  • Nathalie's QR-Code Empfehlungen
  • Gewinner des Gewinnspieles
  • Gewinner der Events
  • Wettbewerb
  • Spenden für Gewinnspiele
  • Titelhalter
  • Eure Wünsche

Nilzzs'

Meinen heutigen Tag startete ich mit meinem obligatorischen Rundgang durch Autmn Bay. Da wir uns langsam dem Herbst und somit auch einer kalten Zeit nähern, schaute ich, welche Elemente der Insel ich wintertauglich machen muss. Nach langer Überlegung entschied ich mich den Pop-Up Store meiner Insel abzureißen, um den Bewohnern der Insel etwas Warmes und Kuscheliges für den Herbst hinzuzaubern.


Anschließend machte ich mich auf den Weg ein paar Runden im Meer zu schwimmen. Als ich plötzlich merkte, dass unter mir irgendetwas vorging, tauchte ich nach unten um zu sehen, was das sein könnte. Siehe da: Es war eine Kammmuschel! Aus dem nichts kam plötzlich mein guter, alter Freund Johannes aufgetaucht und lehrte mir die Bastelanleitung für die Nixenlampe. Natürlich hat Johannes das nicht ohne Gegenleistung gemacht. Er wollte dafür meine frisch gefangene Kammmuschel haben, welche ich ihm anschließend schweren Herzens überlies. Johannes schnappte mir die Kammmuschel aus der Hand, verabschiedete sich und trieb auf dem Rücken in Einklang mit den Wellen davon, während er an seiner Kammmuschel knabberte. 


Am Strand angekommen überraschte mich Berry mit einer Zitronenlimonade in der Hand. Berry war die letzten Tage sehr krank gewesen, somit freute ich mich umso mehr ihn wieder in alter Frische anzutreffen. Er erzählte, dass er sich mit Nathalie angefreundet hatte, welche erst letzte Woche zu Besuch auf Autmn Bay war. Berry erzählte mir ebenfalls, dass er sich sehr wohl auf Autmn Bay fühlt und sich kaum vorstellen kann auf einer anderen Insel zu wohnen. Das hat mich als Inselsprecher natürlich sehr stolz gemacht.


Als ich kurz vor dem Schlafen gehen noch um die Insel geschlendert bin, begegnete mir ein Skorpion. Ich wusste, dass Taranteln auf Autmn Bay rumwandern, aber von Skorpionen hatte ich nie was mitbekommen. Da ich meinen Kescher Zuhause vergessen hatte, stürmte ich mit totaler Überforderung und Angst in Gisberts Haus und konnte dem Skorpion gerade noch so entkommen. 

Nach diesem Schock versuchte ich mich abzulenken, indem ich mich in den verwunschenen Wald begangen habe und versucht habe ein paar Sternschnuppen zu fangen. Die Lichter der Pilzlampen und das Summen der Grillen schufen die perfekte Atmosphäre um diesen Tag abzuschließen

 

KätzchenCrossing's

Heute war ein ganz normaler Tag auf meiner Insel Milkyway! Als ich rausging begrüßte ich die anderen Bewohner die ich traf und machte mich auf zu meinem Blumenfeld um es zu gießen, als ich plötzlich Anne und Bill flüstern sah. Ich gesellte mich voller Neugier zu ihnen. "Was flüstert ihr beiden da so auffällig?", fragte ich die beiden und lächelte dabei. Anne sah etwas geschockt aus, dass ich die beiden erwischt habe, Bill jedoch wollte mich sofort einweihen: "Hast du schon gehört? Angeblich wird zu Halloween etwas ganz schauriges passieren!", versuchte er mir Angst zu machen. Verdutzt sah ich die beiden an. Bill war richtig aufgeregt und Anne zitterte am ganzen Leib. "Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an sowas oder?", gab ich kopfschüttelnd von mir, "Gibt es noch mehr Gerüchte?" Bill sah mich triumphierend an: "Na klar hör dir das mal an! Es sollte einen Kürbis als Kopf haben und wenn du ihm keine Süßigkeiten gibst wirst du selbst zu einem Kürbiskopf!" 

Als ich etwas verunsichert zu Anne sah, sah ich wie sehr sie Angst hatte. "Ich will mein süßes Gesicht nicht verlieren! Da stecken so viel Arbeit und Beauty-Produkte drinnen...", rief sie verzweifelt. "Ich werde euch beweisen, dass es sowas nicht gibt. Wir werden zu Halloween gemeinsam die Insel durchforsten und nichts komisches finden. Versprochen.", munterte ich Anne auf und habe wohl Bill beeindruckt. "Dann ist es offiziell! Wir sind von nun an der... der... Kürbiskopf-Aufklär-Trupp! Und ich bin der Anführer!", schrie Bill stolz und überheblich und die ganze Insel hörte ihn wohl.

Till's

An diesem Tag hatte ich mir fest vorgenommen, wieder einmal zu träumen. Gesagt getan lag ich wenige Minuten später in meinem Bett und fühlte, wie meine Augenlieder schwerer und schwerer wurden, bis ich schlussendlich komplett eingeschlafen war. Nun teilte ich Serenada meinen Wunsch mit und fand mich wenige Sekunden später schon auf der schönen Insel Puchenheim wieder. 


Mir fiel sofort auf, dass diese Insel sehr amerikanisch gehalten war. Vor dem Rathaus flatterte die rot-weiß gestreifte Flagge im Wind und generell waren die Farben Rot und Blau während meines ganzen Traumes sehr dominant. 


Besonders gefallen haben mir die vielen Strandbars und Lounges, die über die Insel verteilt waren. Auch, wenn nun schon der Oktober beginnt, hat mir diese Insel ein sehr sommerliches Gefühl gegeben. Doch nicht nur wegen des vielen Strandes. Überall blühten Blumen in den prächtigsten Farben und Formen, die wiederum die buntesten Schmetterlinge anlockten. 


Als nächstes hat es ein kleiner Blumenladen geschafft, meine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Er passte natürlich nicht ganz zu dem sonst so sommerlichen Thema der Insel, doch wirkte gleichzeitig, als gehöre er genau dort an diese Stelle auf der Insel. Ein sehr gelungener Kontrast!


Auch die eher dunkel und wäldlich gehaltenen Flächen bieten einen schönen Kontrast zum sonst so sommerlichen Amerika. Mir hat es vor allem gefallen, wie die Möbel aus dunklem Holz am Strand angeordnet waren. Auch die Holzwege, Feuer und die entspannende Musik haben diesen Bereich zu einer richtigen Wohlfühloase gemacht.


Als ich dann bemerkte, dass es auf dieser Insel sogar Disneyland gab, war ich dann komplett aus dem Häuschen. Vanni hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet und besondere Möbel mit einzigartigen Designs kombiniert. Hier geht sicherlich für viele, einschließlich mich, ein Kindheitstraum in Erfüllung – Einmal Disneyland besuchen! 


Zum Schluss habe ich noch Jurassic Park besucht. Es ist echt beeindruckend, wie hier mit Fossilien, Monsterfiguren und Designs gearbeitet wurde. Es ist eine total tolle Idee, das Museum in diesen Bereich mit einzugliedern, als wäre es eine Art Besucherzentrum oder Ausstellungshalle.

 

Da Jurassic Park eh schon eine meiner absoluten Lieblingsfilmreihen ist, war dieser Inselabschnitt auch mein absolutes Highlight von diesem Traum!

 


Doch wie alle Träume, musste auch dieser irgendwann wieder enden. So ging ich wieder zum Festplatz, legte mich in das Bett und lies mich von Serenada aufwecken und auf meine eigene Insel zurückbringen.

 

Diese Insel war so groß und es gab an jeder Stelle etwas zu entdecken, dass ich in diesem Text nur ausgewählte Stellen der Insel zeigen konnte. Wenn ihr nun Lust habt, die ganze Insel zu erkunden, dann fragt Serenada einfach nach der Schlummeranschrift DA-9071-7912-7156, um Vanni#3034´s Insel zu besuchen. Solltet ihr danach immer noch nicht genug vom Träumen haben, so schaut doch mal auf unserem Discord Server im Kanal #Schlummercode-Austausch vorbei. 

 

Finja's

Quelle: https://pin.it/3xShucj
Quelle: https://pin.it/3xShucj

Da der Herbst vor einigen Tagen begonnen hat, habe ich hier eine passende Idee rausgesucht. Wenn man durch den Baumfrucht-Bogen geht, kommt man in einen kleinen Garten mit vielen Pflanzen. Der Garten hat viele Kleinigkeiten, die ihn sehr niedlich wirken lassen. Durch die Modelle der Schmetterlinge und die Blumen wird noch einmal ein wenig vom Sommer gezeigt. Außerdem ist das meiste in einem Braunton gehalten, wodurch auch die Schmetterlinge und Blumen herausstechen und auffallen.


Quelle: https://pin.it/696Xa81
Quelle: https://pin.it/696Xa81

Ihr liebt Pflanzen und seid unzufrieden mit eurem Schlafzimmer? Dann hab ich hier genau das richtige für euch! Überall wo man hinschaut sieht man Pflanzen und es wurde sehr schön mit Grün und braun gearbeitet, da die Farben sehr schön zusammenpassen. Außerdem sieht es durch die viele Dekoration wirklich so aus, als würde dort jemand leben und dieses Zimmer auch benutzen.


Quelle: https://pin.it/1QUDgq7
Quelle: https://pin.it/1QUDgq7

Der nächste Tipp ist eine sehr tolle Methode Platz zu sparen und dazu sieht sie auch noch super stylisch aus! Wenn man nämlich so viele Klamotten im Haus stehen hat, müssen diese nicht mehr Platz im Lager wegnehmen.  Es ist sozusagen ein begehbarer Kleiderschrank, der sehr edel aussieht.


Quelle: https://www.instagram.com/p/CFcep-1pg05/?igshid=oh1xb10rqnml
Quelle: https://www.instagram.com/p/CFcep-1pg05/?igshid=oh1xb10rqnml

Das nächste Bild ist ein Beispiel für die Gestaltung vor eurem Rathaus. Es würde sehr gut in eine Stadt passen, da viel mit Zäunen, Steinen und Hecken gearbeitet wurde und die Skulpturen alles noch ein wenig edler wirken lässt.


Quelle: https://pin.it/1zaI7QS
Quelle: https://pin.it/1zaI7QS

Um den Stein in der Nähe des Meeres zu dekorieren, gibt es hier ein Beispiel mit einer Staffelei. Es sieht aus, als wäre man selbst der Künstler und die Utensilien liegen alle neben einem. Auch die Gestaltung mit den vielen Pflanzen mag ich sehr gerne.


Quelle: https://pin.it/3YpXpLT
Quelle: https://pin.it/3YpXpLT

Als letzten Tipp habe ich eine kleine Sitzecke gefunden. Das ist ein Café welches sehr klein gehalten ist, aber trotzdem unglaublich niedlich aussieht. Durch die Höhen und Tiefen und das viele Grün im Bild, passt es sehr gut zu einer cottagecore mäßigen Insel.

Seiya's

Quelle: https://www.pinterest.de/pin/501377371018653469/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/501377371018653469/

Es ist Oktober. Langsam aber sicher kehrt der Herbst mit seinen regnerischen sowie windigen Tagen ein. Um den kälteren Temperaturen zu trotzen bietet dieses Outfit einen warmen Mantel sowie eine lange Jeans. Der hellbraune Mantel harmoniert super mit den Jeans. Zusätzlich können eine Brille sowie ein Rucksack getragen werden.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/421719952611253506/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/421719952611253506/

Dieses Outfit spiegelt den Geist des Herbstes wieder. Das Kleid passt perfekt mit den Socken zusammen. Die Farben der Tasche sowie der Schuhe harmonieren ebenfalls sehr gut.

Die im Blumenstil gehaltenen Strümpfe passen sehr gut zum Kleid und dem Herbst Thema.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/377176537547278922/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/377176537547278922/

Es ist Oktober und das Wintersemester fängt an. Passend dazu habe ich hier ein typisches Outfit im Stil einer Studentin. Der Pullover passt perfekt mit dem Rock zusammen. Die Farbe der Schuhe harmoniert gut mit dem Pullover. Optional hinzufügbar wäre ein Rucksack sowie eine Brille.


Quelle: https://www.pinterest.de/pin/838302918131601947/
Quelle: https://www.pinterest.de/pin/838302918131601947/

Dieses Outfit zeigt, wie gut verschiedene braune Kleidungsstücke miteinander harmonieren. Der Mantel sieht in Kombination mit der Hose großartig aus. Der Hut rundet das Outfit gelungen ab. Dieses Outfit ist beispielsweise geeignet um entspannt dem windigen Herbst bei einem Spaziergang im Park standzuhalten.

 

Nathalie's

Quelle: https://www.instagram.com/p/CFhyLbCpgeK/?hl=de
Quelle: https://www.instagram.com/p/CFhyLbCpgeK/?hl=de

Viele von euch haben bestimmt eine Mond-Insel gebaut, also eine Insel im See in Mond-Form.  Mit diesem Design habt ihr nun eine weitere Möglichkeit, eure Insel etwas mystischer wirken zu lassen. Zusammen mit den Lichtern und dem Mond-Item in der Mitte des Sees, wirkt dieser Ort richtig magisch!


Quelle: mrs.Lunes am 25.08.2020 in #grazias-designer
Quelle: mrs.Lunes am 25.08.2020 in #grazias-designer

Wir bleiben beim Thema Magisch: Die Userin mrs.Lunes hat auf unserem Discord ein ganz fabelhaftes Kleid namens “wood’en dream” entworfen, das perfekt für jede Waldfee geeignet ist. Gerade jetzt im Herbst, wenn sich der Boden und die Bäume orange färben und demnächst Pilze sprießen, passt dieses Kleid farblich einfach super dazu!


Quelle: https://www.instagram.com/p/CFA_qdDpLlb/?hl=de
Quelle: https://www.instagram.com/p/CFA_qdDpLlb/?hl=de

Wenn ihr vom Wald-Thema noch nicht genug habt, habe ich hier noch ein Design für euch. Um eurem Wald etwas Leben einzuhauchen, lasst doch einfach Eulen einziehen! Dazu platziert ihr einfach das Design als Schneiderpuppe an einem passenden Platz und schon sieht es so aus, als ob in eurem Wald Eulen wohnen! Übrigens eignet sich dieses Design auch hervorragend für eine Harry Potter-Insel.


Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/hhyscu/youve_got_a_friend_in_me/?utm_source=ifttt
Quelle: https://www.reddit.com/r/AnimalCrossing/comments/hhyscu/youve_got_a_friend_in_me/?utm_source=ifttt

Du wünschst dir auch die Kindermöbel-Serie aus den alten Animal Crossing-Teilen zurück? Das kann ich dir zwar nicht ermöglichen, aber ich habe eine tolle Idee, um den gleichen Vibe in dein Zimmer zu bekommen: Mit Buzz Lightyear und Woody aus Toy Story! Wer weiß, vielleicht erwachen Sie ja zum Leben, wenn du das Zimmer verlässt…?n. Dieser Look ist einfach perfekt für einen Spaziergang am Meer.

-

Der Monat der Gedichte und Geschichten ist vorbei. Somit sind die Einsednungen für das vergangene Gewinnspiel beendet. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken:
 
gradin#8497, Yoshi Gaming#0001, °{Luηα}° ʕ·ᴥ·ʔ 🌷#9559, Gurkengabel#9440.

 

Alle eure Gedichte und Geschichten waren toll! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht eure Einsendungen durchzulesen.

 

Wir gratulieren dir Gurkengabel#9440! Du hast den Preis in Höhe von: Drei-Stufen-Schneemann, 3x Eisskulptur, 3x Riesenschneeflocke, Schneeflockentapete und Eisstab gewonnen! Bitte melde dich bei SlyWolfiSnow#3214

 

Hier ist die Gewinnereinsendung:


Vielen Dank an alle anderen Teilnehmern! Seid nicht traurig, weil ihr dieses Mal nicht gewonnen habt. Wir werden viele weitere Gewinnspiele für euch veranstalten! 

 

Hier sind die restlichen Wettbewerbseinsendungen:

Um die Texte lesen zu können, müsst ihr lediglich auf das gewünschte Bild klicken! 

-

Halloween steht vor der Tür! Habt ihr schon angefangen eure Häuser und Inseln zu dekorieren? Wir schon! Bald werden alle Inseln in schaurig schönem Licht erstrahlen und den König von Halloween schmeicheln.

 

Eure Aufgabe: Findet alle Kürbisse, die wir für euch in der Sonderausgabe versteckt haben. Nennt uns anschliessend die Anzahl der gefundenen Kürbisse.

 

Die Kürbisse ergeben ein Lösungswort. Nenne uns das Lösungswort und gelange in den Lostopf! 

Solltet ihr euer Lösungswort hier in die Kommentarbox posten, wird dies bis zum 26.10. zurückgehalten. Es wird aber gezählt.

 

Der Gewinner darf sich an folgenden Belohnungen erfreuen:
1x Set Goldwerkzeuge

 

Die Regeln:

  • Geschichten oder Gedichte können auf folgendem Weg eingesendet werden:
  1. Per Discord an: SlyWolfiSnow#3214
  2. Per E-Mail an: moderatoren@acnewhorizons.de
  3. Hier in die Kommentarbox
  • Eure Einsendung wird bestätigt, somit ist sie auch gültig.
  • Die Beiträge / Teilnehmer werden erst am 26.10. in der Kommentarbox veröffentlicht. Eure Beiträge hier werden mit einem Like bestätigt. Auf den anderen Wegen bekommt ihr eine Antwort für die Teilnahmebestätigung.
  • Die genannte Zahl der Kürbisse darf nicht ersetzt werden. Solltet ihr die Eingangsbestätigung erhalten haben, könnt ihr im Zweifel nur noch vom Gewinnspiel zurücktreten.
  • Gäste dürfen mitmachen, wenn sie ihren Discordnamen in die Nachricht schreiben. So können wir euch gut identifizieren.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar.
  • Einsendeschluss ist am 25.10.20 um 23:59 Uhr.

-

In diesem Monat gab es eine Verlosung auf unseren Server. Wir gratulieren dir Gesalein ✨🦈#6079! Du hast den Gewinn in Höhe von 1 Millionen Sternis + 30 Meilentickets + 20 Riesensternsplitter gewonnen! Wir wünschen dir viel Spaß mit deinem Gewinn!

Spenden für Gewinnspiele

Liebe Leser und Leserinnen,

 

Wie ihr vermutlich mitbekommen habt, veranstalten wir in jeder Sonderausgabe ein Gewinnspiel, bei welchem ihr jeden Monat aufs Neue Sternis, Meilentickets und andere Schätze gewinnen könnt.

Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, uns dabei zu unterstützen und durch Spenden die Gewinne selbst mitzugestalten. 

Habt ihr Sternis oder andere interessante Items, von denen ihr euch trennen könnt? In dem Fall dürft ihr euch auf unserem Discordserver bei einem Teammitglied mit der Sonderausgabe-Rolle melden.

Selbstverständlich werden wir euch dann namentlich in der nächsten Sonderausgabe erwähnen, die jeden Monat auf der Webseite und bei #news erscheint.

 


Wir möchten uns ganz herzlich bei den Usern bedanken, die uns Items zum verlosen zur Verfügung gestellt haben:

 

 

🦈🍰#1479:

41×99k Sternis

3 Hai-Modelle

1 Walhai-Modell

20 Rostbauteile

10 Waagen- und 10 Schützensplitter

Je 5 jedes Goldwerkzeugs

Erhaben-, Krieger- und Wölfinnenstatue

Kraft- und Warmgemälde

Geheimnisbüste

Piratenfass (liegend)

Piratenschiffskanone

2 Mega-Atlasspinner-Modelle

Sphinx

5 Kuscheltiere von Mama

5 Dosen

5 Stiefel

20 Riesenschneeflocken

 

Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr über alle Spenden! ♥

-

Jeder fleißige und aktive User der Homepage hat die Möglichkeit einen Titel und den dazugehörigen Preis relativ einfach zu gewinnen! Wie man welchen Titel erhalten kann, könnt ihr weiter unten nachlesen, indem ihr die „Zu verleihende Titel“ einblendet.

 

 

Die diesmonatigen Titelhalter:

 

Rübenbaron/in: Charly#3783

Stammkunde/in: Goldi#9535

Schlummerkönig/in: Dextra#4890

Designlegende: Yoshi Gaming#0001

Reisende/r:  tomwini#2148

Neukunde: da.nie.la#4956

 

Alle Titelhalter haben einen Anspruch auf einen entsprechenden Gewinn!

200.000 Sternis und 5 Blumen nach Wahl! (Aussgeschlossen sind Maiglöcken, Goldrosen)

 

 

Was für die Gewinner zu beachten ist:

  • Bis Samstag, den 31.10.2020 um 20 Uhr, habt ihr Zeit eure Gewinne abzuholen.
  • Wenn sich einer der Titelhalter bis Samstag, den 31.10.2020 um 20 Uhr nicht meldet, hat er den Anspruch auf den Gewinn verloren. Wir werden nicht auf euch zukommen! Ihr müsst euch selbstständig bei uns melden!
  • Die Bearbeitungszeit der Gewinne kann einige Tage in Anspruch nehmen. 
  • Meldet euch in regelmäßigen Abständen bei SlyWolfiSnow, nicht nur hier, sondern auch auf Discord (SlyWolfiSnow#3214). Sie wird euch, sobald die Bestellung fertig ist, zum entsprechenden Teammitglied weiterleiten!
Zu verleihende Titel Einblenden

-

Solltet ihr generell einen Verbesserungsvorschlag für die Seite aufstellen wollen, dann schreibt einen Kommentar in den Feedbackbereich.

 

Solltet ihr einen Verbesserungsvorschlag für den Discord-Server haben, könnt ihr es dort in #server-vorschläge posten!

 

Solltet ihr einen Wunsch zur Sonderausgabe haben, dürft ihr diesen hier in die Kommentarbox schreiben oder euch per Discord an SlyWolfiSnow#3214  wenden.

 

Wir werden jeden Monat eine Zusammenfassung in der Sonderausgabe schreiben, welchen Wunsch wir umgesetzt haben.