Miitopia - Tagebuch am 15.09.2017

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 09 - Auf zum Flammenberg!

Nun hat Hans also SCHON WIEDER die Gesichter eines ganzen Dorfes entführt! Langsam verwandelt sich meine Wut sogar ein bisschen in Mitleid. Fällt dem Deppen denn echt nichts Besseres ein? Dem muss ja wirklich furchtbar langweilig sein.


Na ja, inzwischen habe ich ja reichlich Übung in Sachen Gesichterbeschaffung. Auch mit meinem neuen und zugegebener Maßen ziemlich verrücktem Team – ein Teufelchen, eine Kanone und eine Hippie-Blume, yeah xD – komme ich sehr gut zurecht. Und irgendwie habe ich gefallen an der Rolle der Prinzessin gefunden. Ich werde praktisch auf Händen getragen! Deshalb war es auch kein Problem, nach den Gesichtern des Dorfes Olivia zu retten. Nun konnten wir uns endlich revanchieren, schließlich hatte sie uns auch sehr geholfen.


Zum Dank für die Rettung halfen uns die Elfen, den bisher verschlossenen Weg zum Flammenberg zu öffnen. Hans, jetzt kannst du dich warm anziehen, nun sind wir auf dem direkten Weg zu dir! Und bald werde ich diejenige sein, die dir ein „Muhahahaha“ entgegenruft. :D
Hier noch ein Reisetipp: Solltet ihr jemals auf Elfen treffen, lernt unbedingt den Elfentanz! Ich weiß nicht, wann ich zuletzt so viel Spaß hatte!




Leider nutzte Hans die Gelegenheit des offenen Tores zum Flammenberg wieder mal zu seinen Gunsten aus. Er geht mir echt auf die Nerven. Horst sieht das ähnlich, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich rege mich jetzt schon gar nicht mehr darüber auf, sondern versuche, die positiven Dinge zu sehen. Hans hat es diesmal nämlich nicht geschafft, mir meine Klasse zu stehlen. Und das meine ich sowohl im ursprünglichen als auch im übertragenen Sinne – bald wirst du meine Prinzessinenkraft spüren, du miesester aller miesen Schurken!






Am Flammenberg angekommen, wurde mir dann doch etwas mulmig. Aber ich darf jetzt auf keinen Fall aufgeben, schließlich können meine Freunde nicht mehr weit sein! Zum Glück begegnete mir außerdem die gute Weise Sylvia und versprach mir ihre Hilfe. Juhuu! Mit ihr zusammen wird das bestimmt ein Kinderspiel. Jedenfalls hoffe ich das!







Witz des Tages