Miitopia - Tagebuch am 18.08.2017

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 06 - Artur, der Flaschengeist

Uff, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lange wir Frederik überreden mussten, uns seine gefundene Lampe zu überlassen! Karo schlug zwischendurch vor, dass ich mich ja als Prinzessin Magnolia verkleiden könne. Aber dann hätte er mich noch geküsst oder so. Bäh. Zum Glück mussten wir letztendlich doch nicht zu solch drastischen Maßnahmen greifen. Ich brachte die Lampe gleich zu Sylvia und tatsächlich - das ist die gesuchte Lampe, mit der man den Lampengeist wieder einschließen kann! Das ist auch echt gut so, in der Zwischenzeit hat er nämlich die gesamte Wüstenstadt überfallen und allen ihre Schätze geraubt... der ist ja fast so übel wie Fürst Hans!



Nun bestand unsere nächste Aufgabe also darin, den Lampengeist zu finden. Und uns seinen Namen zu merken, den brauchen wir nämlich als Bannspruch. Also, Artur, Artur, Artur! Wo bist duuuuu? Für die mühevolle Suche schickte uns die Macht des Horst zum Glück weitere Teamverstärkung - Julian, Jessicas Freund, wurde zum lässigen Popstar. 


Einen Lampengeist zu finden, ist gar nicht so leicht. Vor allem, wenn er sich hinter einer schweren Tür verbarrikadiert, für die wir erstmal den richtigen Schlüsselstein brauchen! Wie ihr euch denken könnt, mussten wir dafür einige fiese Monster besiegen. Aber zusammen sind wir stark - Artur, wie kommen!


Auch nach dem Öffnen des Türhindernissen brauchten wir mehrere Tage, bis wir den Lampengeist endlich fanden. Eigentlich war er gar nicht so leicht zu übersehen, er badete förmlich im Gold der Stadtbewohner! So eine Frechheit! Nun hat dein letztes Stündlein geschlagen, mieser Dieb du!





Mit Arturs Reaktion hätte wohl keiner gerechnet - er hatte so eine große Angst vor der Lampe, dass er um Gnade gefleht hat! Er schwor mir hoch und heilig, alle Schätze zurück zu geben. Ich habe eine Weile überlegt, glaubte ihm aber schließlich. Zum Glück wurde mein Vertrauen belohnt!



Tja, so langsam aber sicher gebe ich die Hoffnung auf ein Happy End auf. Alle waren glücklich, ihre Besitztümer zurück bekommen zu haben und auch Artur war in ausgelassener Stimmung. War ja klar, dass sich Hans da wieder einmischen musste! Grrrrrrrrrr! Er stohl die Gesichter der gesamten Dorfgemeinschaft und auch Artur wurde nicht verschont. Irgendwann krieg ich dich, du fieser Fürst!