Miitopia - Tagebuch am 05.08.2017

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 04 - Erstes Happy End

Wir haben es geschafft - wir haben tatsächlich eine seltene Fommbeere gefunden! Die eigentlich liebenswürdige Annegret schlug doch glatt vor, die Dinger zu züchten und an alle Miitopianer zu verfüttern, um dann die Weltherrschaft zu bekommen. :D Wir haben den Plan natürlich abgelehnt. Stattdessen sind wir ins Schloss geeilt, um Florian und Frederik zu beruhigen. Was wir dort vorfanden, lies uns das Blut in den Adern gefrieren.


Der dunkle Fürst hat seine Diener bis ins Schloss geschickt, um den König zu überfallen! Panisch rannten wir in Magnolias Zimmer und ahnten bereits das Schlimmste. Und es ist wirklich passiert - Hans hat Magnolias Gesicht gestohlen!!! 


Der mutige Florian hat nicht lang gezögert und ist dem Schurken hinterher. Da er sich bisher als ziemliche Trantüte erwiesen hat, sind wir ihm sicherheitshalber auch gefolgt. Das war auch gut so! Auf dem Weg ins finstere Schloss begegneten uns viele schaurige Monster. Ein Teulfelchen hat meinen Martin verhext, der plötzlich seine Finstere Seite entdeckte!  


Trotz dieser und ähnlicher Tiefschläge gelang es uns schließlich, Hans' finsteren Diener zu besiegen, dem er Magnolias Gesicht geliehen hat. Die Betonung liegt auf geliehen - nun gehört es wieder der rechtmäßigen Besitzerin! Hans fand das natürlich nicht sehr lustig.

Wir ignorierten sein Lammentieren jedoch vorerst, immerhin gibt es nun einen Grund zum Feiern! Florian haben wir in der zwischenzeit nämlich auch aufgesammelt. Der König war sehr erfreut über seinen Einsatz. Nun darf er Magnolia den Hof machen und der arrogante Prinz Frederik wurde im wahrsten Sinne des Wortes in die Wüste geschickt. Hurra!


Wir feierten bis spät in die Nacht hinein. Nachdem wir uns müde schlafen gelegt hatten, geschah etwas SCHRECKLICHES! Etwas WIRKLICH SCHRECKLIGES!  affraid Mehr dazu schreibe ich später. Ich muss das jetzt erstmal verarbeiten...


 

________________________________________________________


Stattdessen möchte ich euch noch kurz von den Möglichkeiten der Miigestaltung in Miitopia berichten, vielleicht lenkt mich das ein bisschen ab.

Jede Klasse hat seine eigenen Waffen und Outfits, neue können nach und nach gekauft werden, wenn der entsprechende Wunsch im Gasthaus aufblinkt. Manchmal sind da aber ziemlich hässliche Rüstungen dabei, vor allem, was die Kopfbedeckungen betrifft. :D Die kann man zum Glück manuell ändern, ohne dass die Rüstungswerte beeinträchtigt werden. 

Zudem hat man die Möglichkeit, Amiibos zu scannen. Manche Amiibos schalten echt coole Outfits frei!  Ich zeige euch hier mal die Bilder der Zelda- und Animal-Crossing-Amiibos. Die kann man bestimmt gut verwenden, um ein ganzes AC-Team zusammenzustellen! Einen K.K. als Popstar, Tom Nook als Dieb, Melinda als Priesterin, Resetti als Ritter? Mit entsprechenden Miis oder QR-Codes ist das bestimmt voll lustig. :D
















Für alle Amiibos, die kein neues Outfit bringen, bekommt man 3 Spielscheine. Diese kann man für den Schnickschnackschnuckomaten einsetzen (da bekommt man Geld, wenn man Glück hat) oder für's Roulette. Da kann man Nahrung, Rüstungen und Reisen gewinnen, mit denen sich die Beziehungen der Miis schneller verbessern. 

Zudem hat man wie auf der Switch nun die Möglichkeit, wesentlich individuellere Farben für Augen und Haare auszuwählen. Das finde ich echt klasse!