Miitopia - Tagebuch am 01.08.2017

Hallo ihr Lieben, herzlich Willkommen bei einem neuen Eintrag aus Miitopia. :) Ich hoffe, ihr habt wieder Spaß am Lesen! Ich möchte euch noch darauf aufmerksam machen, dass ihr am animal-crossing-Stammtisch bis zum 19.08.17 die Chance habt, Miitopia zu gewinnen!

Tagebuch einer heldenhaften Hexe

Tagebucheintrag 03 - Auf zum Schloss!

Juhuu, wir haben es tatsächlich geschafft, auch das letzte Gesicht aus Anfangs zu retten! Wir sind wirklich ein unschlagbares Team und verstehen uns immer besser. 



Allerdings hat der schreckliche Hans unseren Sieg gar nicht weiter beachtet, stattdessen ist er geradewegs ins Schloss geeilt! Wir sind natürlich so schnell wie möglich hinterher, um den König zu warnen.

Fast die gesamte königliche Belegschaft kam mir irgendwie bekannt vor. In einem anderen Leben scheine ich mit ihnen befreundet zu sein -s eltsam! König Frieder erinnert mich an einen politisch engagierten Freund, der ganz gerne isst, der arme Adlige sieht aus wie mein Freund Florian und den leicht arroganten Prinz Frederik kenne ich irgendwie auch ziemlich gut. Nur Prinzessin Magnolia ist mir noch nie begegnet. Sie ist wohl mit Prinz Frederik verlobt, doch ob ihm auch ihr Herz gehört?


König Frieder empfing uns mit Ungeduld, wir hatten ihn gerade bei seinem Mittagsmahl gestört. Allerdings kamen wir kaum dazu, ihn ausdrücklich zu warnen, als auch sein Gesicht plötzlich verschwand. So ein Mist! 




Wir machten uns den ganzen Tag auf die Suche. Allerdings waren wir so in unsere Mission vertieft, dass wir es am Abend nicht mehr rechtzeitig in ein Gasthaus schafften. In der Dunkelheit konnten wir unmöglich weiterreisen! Zum Glück hatte Michi an alles gedacht und ein Zelt im Reisegepäck verstaut. So verbrachten wir eine gemütliche Nacht am Lagerfeuer.


Am nächsten Morgen wurde unsere Geduld reichlich belohnt - nach einigen Stunden fanden wir einen Golem, der König Frieders Gesicht trug! Der war wirklich schwer zu besiegen, das war nur mit vereinten Kräften möglich. Michi schlug mit seinem Schwert zu, ich probierte meinen neu gelernten Explosionszauber aus, Martin vermöbelte das biest mit seiner Bratpfanne und Annegret heilte uns, wenn die Sache brenzlig wurde.


Der König hat uns zum Dank königlich belohnt! Nur seine Tochter Magnolia wirkte gar nicht glücklich. Sie machte sich große Sorgen um ihren Freund Florian. Natürlich boten wir auch ihr unsere Hilfe an und machten fanden ihn für sie. Da war sie vielleicht froh!  Lediglich der König wirkte alles andere als erfreut, immerhin solll Magnolia Prinz Frederik heiraten.


Auch diesen brachten wir nach einiger Suche unversehrt ins Schloss zurück, dabei hätten wir fast unser Leben gelassen! Wir kämpften mutig bis zum Schluss und er stand nur daneben und kommentierte die Situation. Pah, der hat vielleicht Nerven! Ob er selbst glaubt, was er so von sich gibt?


Bei seiner Rückkehr war einiges los! Er sah es natürlich gar nicht gern, dass sich Magnolia in seiner Abwesenheit mit Florian getroffen hat, aber Florian wollte ebenfalls nicht kampflos aufgeben... oh weh, oh weh. 


Wir machten uns so schnelll wie möglich aus dem Staub, um eine Frommbeere für die beiden zu finden. Vielleicht bringt sie das ja zur Vernunft! Wie nicht anders zu erwarten war, verirrten wir uns aber im Wirrwald, in dem diese Beere wächst. Deshalb beschlossen wir, erstmal eine längere Rast einzulegen, so komme ich wenigstens zum Schreiben des Tagebuchs. Magnolia wird die beiden schon im Griff haben.