- Vorwort
-
AC-News
- Tagebucheintrag
- User-Weltenbummler
- Schöner Wohnen
- Outfit der Woche
- Frage der Woche
- Bewohner des Monats
- Rätselecke
- User-Ecke
-
Bild der Woche
- Nachwort
Vorwort
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe des AC-Wochenblatts und viel Spaß beim Lesen!
Das Wochenblatt wird von Yasmin, Ricci und Zuckerwatte verfasst, es erscheint jeden Freitag.
Wichtig: Damit du die Zeitung aktiv mitgestalten kannst, schickst du deine Beiträge an support@ac3ds.de. In den „Betreff“ schreibst du, zu welcher Kategorie du etwas einsendest:
- User-Ecke (eigene Designs, ein Gedicht oder eine Geschichte über Animal Crossing)
- Weltenbummler (bitte mit Bildern und Text)
- Schöner Wohnen
- Frage der Woche
- Bild der Woche
Wir freuen uns sehr auf eure Mithilfe und sind auf eure Ideen gespannt!
AC-News
Feste
Morgen, am 13. Dezember ist es wieder Zeit für ein Angeltunier. Das letzte in diesem Jahr! Also macht euch bereit und fangt den größten Fisch.
Zudem werden folgende Geburtstage gefeiert:
14.12. Freya
16.12. Gabi
17.12. Jaques
18.12. Grimm
News
Ab heute ist ein neues Animal Crossing Design im Design-Shop erhältlich. Der K.K. Slider-Style kann nun auch dein Hintergrund sein.
Nur noch bis zum 22.Dezember wird der Wii U Dienst der Animal Crossing Plaza beschränkt/eingestellt. Danach ist es nicht mehr möglich Mitteilungen in die Animal Crossing Plaze Community zu posten. Steigert dies die Chance für ein Animal Crossing auf der Wii U? Wäre möglich, aber es ist nur eine Vermutung!
Ein neuer Trailer von Animal Crossing! Nochmal alle schönen Feste, die wir in Animal Crossing feiern konnten und noch feiern werden.
Tagebucheintrag - Tasiféna am 21.06.2013
Gestern habe ich bereits abends am Schwarzen Brett lesen können, dass mich heute ein wirklich langer Tag erwarten wird. Der längste des Jahres! Bevor ich den jedoch mit meinen Bewohnern und Melinda feiern konnte, gab es erfreuliche bürgermeisterliche Arbeit zu erledigen.
Ganz in der Nähe meines eigenen Hauses hat Nook in der letzten Nacht nämlich ein neues Häuschen zimmern lassen. (Der Lärm hat mich die halbe Nacht wach gehalten…) Nach Imeryll hatte ich gestern noch ein anderes kleines Dorf besucht und die sympathische Schweinedame Larissa getroffen. Die Arme war auf der Suche nach einer neuen Bleibe, und da bot ich ihr spontan an, sich in Tasiféna niederzulassen. Nun war sie also wirklich da!
Im Anschluss an meine gelungene Begrüßungsaktion, versammelte ich mich mit allen Einwohnern Tasifénas auf dem Rathausplatz. Melinda sprühte vor guter Laune (na ja, das war nichts Neues) und verteilte coole Sonnenbrillen. Außerdem hatte sie ein großes Schild aufgestellt! Nacheinander posierten wir als Sonne oder Blume und hatten mächtigen Spaß dabei.
Ich glaubte eigentlich nicht so recht daran, doch als es immer später wurde und die Sonne Tasiféna weiterhin erwärmte begriff auch ich, dass sie heute nicht mehr untergehen würde. Es war einfach nur großartig, mitten in der Nacht auf der Parkbank zu sitzen und sich von der Sonne bescheinen zu lassen! (Nur meine Nase fand das nicht allzu großartig, die wurde nämlich immer roter und roter…) Trotz Melindas Ermahnungen („Morgen seid ihr alle hundemüde, da spreche ich aus Erfahrung!“) blieben wir die ganze Nacht auf, badeten im Meer, picknickten und spielten Kartenspiele auf der Wiese.
User-Weltenbummler
Liebes Tagebuch,
gestern war Konstis allererster Tag in New Leaf. Alle haben ihn herzlich aufgenommen! Leider konnte er keine Fotos von der Feier machen... er hatte noch keine Kamera. Es kam zu einem großen Missverständnis! Alle glauben, dass Konsti ihr neuer Bürgermeister ist, dabei wollte er doch nur nach New Leaf ziehen...
Nachdem der nette Waschbär Tom Nook ihm eine Übergangsunterkunft anbot, lehnte Konsti nicht ab. An der Stelle, an der heute noch ein mageres Zelt steht, soll bald schon das neue Haus des zukünfigen Bürgermeisters stehen! Auch Peter, der Postbote hieß Konsti herzlich willkommen und gab ihm einige Ratschläge.
Als Bürgermeister muss Konsti natürlich sein Dorf kennen. Daher machte er sich noch spät am Abend auf den Weg, sein Dorf kennenzulernen. Dabei traf er auf einige Bewohner, die ihn schon in ihr Herz geschlossen hatten und entdeckte noch einige andere, interessante Dinge!
Dies war ein Ausschnitt aus dem Tagebuch von New Leaf und zwar war dies der aller erste Eintrag! Ihr wisst nicht, das New Leaf einer der ersten deutschen Städte war? Dann solltet ihr umbedingt die alten Tagebücher durchlesen. Diese wurden im Mai 2013 geschrieben und gehen bis Ende 2013.
Schlummert mal vorbei und schaut euch an, wie sich die Stadt entwickelt hat.
New Leaf:
Anschrift: 7300-2087-3357
Bürgermeister: Daniel (Konsti)
Schöner Wohnen
Heute gibt es wieder ein "Schöner Wohnen" mit Ricci!
Hier stelle ich euch mein gemütliches Schlafzimmer vor. Neben wichtigen Gegenständen wie einem Bett oder Schrank ist der kleine Raum ist voller dekorativer Elemente. Ihr findet ein Notitzbuch auf
dem Couchtisch, Kerze und Briefpapier auf dem Schreibtisch, einen Traumfänger über dem Bett und eine Melodiemuschel auf dem Kamin. All diese Dinge lassen das Schlafzimmer sehr lebendig wirken und
machen es zu einem Ort, an dem man gerne träumt und entspannt. Natürlich dürfen auch die Plüschteddys nicht fehlen! ;)
Outfit der Woche
Diese Woche sind nochmals die Mädels an der Reihe, da ich es noch nicht geschafft habe, meine männliche Spielfigur umzukleiden.
Dieses Outfit wird euch richtig in Weihnachtsstimmung bringen und ist somit ideal für die gemütliche Adventszeit geeignet. Und warm hält es außerdem!
Für das Outfit braucht ihr:
- Folklorepulli
- Nachtblaurock
- Weißstrumpf
- Puschelmütze
- Schneestiefel
Viel Spaß beim Shoppen und Tragen!
Frage der Woche
Bei unserer letzten Umfrage konnten wir herausfinden, dass viele von euch bereits ihre ersten Schneeflocken ergattert haben.
Heute möchten wir Folgendes wissen:
Bewohner des Monats
In der letzten Ausgabe des Wochenblatts solltet ihr abstimmen, welche Tierart "Bewohner des Monats" werden soll. Die Umfrage hat ergeben, dass die Mehrheit für die Tierart Pinguine war. Nun müsste ihr über den Bewohner abstimmen.
Wir hatten nun im November die Bewohnerin Sabine als Bewohner des Monats. Daher ist die Tierart Wolf für einen Monat gesperrt.
Ich möchte euch kurz nahe legen, wie wir das Ergebnis der Umfrage rausfiltern.
- Zuerst wird die Tierart gewählt. ✔
-
Steht die Tierart fest, wird die Persönlichkeit gewählt
-
Nun könnt ihr abstimmen, welcher Bewohner mit der ausgewählten
Persönlichkeit "Bewohner des Monats werden soll"
- Bekanntgabe des Bewohners.
Die Tierart, die ausgewählt worden ist, wird für 1 Monat gesperrt, damit auch die Bewohner, die nicht so "beliebt" sind, mal "Bewohner des Monats" werden.
Um etwas Abwechslung zu bekommen, stehen euch nicht alle Tierarten zur Verfügung.
Viel Spaß beim Abstimmen :)
Gesperrte Tierart: Wolf
Der Bewohner wird für den Monat Dezember gewählt.
Rätselecke
Die Antwort des letzten Rätsels lautet: Schnelia
Herzlichen Glückwunsch an:
- ihr habt vollkommen richtig gelegen!
Welche Farbe hat die Schleife, die Eugens Schwester Eufemia trägt?
User-Ecke
Ein bitterer Abschied (Bürgermeisterin Jiska)
Hallo liebe Leser,
letzte Woche habe ich begonnen euch von der Dreiecksgeschichte zwischen Lupa, Grimm und Wolfgang zu erzählen. Heute geht es weiter, viel Spaß!
Zweit mehreren Wochen geht das nun so. Heimliche Treffen in der Nacht, heimliche Küsse hinter dem Rathaus… und ich mitten drin. Um ihr Geheimnis zu bewahren und Grimm zu schützen, half ich den beiden, ihre Liebschaft geheim zu halten
Mir blieb wirklich nichts erspart. Liebesbriefe überbringen, genauso wie Pakete oder andere Kleinigkeiten. Hauptsache Grimm erfuhr davon nichts… Ich fühlte mich so mies deswegen.
Ich tat wirklich alles, damit Grimm nichts mitbekommt. Ich lud ihn zu mir nach Hause ein, besuchte ihn so oft es ging, um ihn abzulenken und mit anderen Dingen zu beschäftigen, doch…
Es half alles nichts. Irgendwie geschah das unvermeidliche und er bekam es raus. Tagelang verkroch er sich in seinem Haus, traurig und allein.
Im Anschluss wurde er noch krank vor Liebeskummer und weitere 5 Tage sah ihn niemand, außer mir, die ihm jeden Tag Medizin brachte. Jede Nacht wurde ich wach von seinem Geheul…
Es vergingen knapp zwei Wochen, bis er
das erste Mal wieder das Haus verließ. Ihm ging es besser, aber er mied Lupa so gut es ging, ignorierte sie und redete kein Wort mit ihr. Bis zum einem gewissen Punkt gelang ihm das ganz gut,
doch dann geschah etwas Unerwartetes…
Bild der Woche
Nachwort
Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß beim Lesen des Wochenblatts und freuen uns wie immer auf eure Einsendungen. Die nächste Ausgabe erscheint am 19.12.2014.