Forennews

 

Herzlich Willkommen zur Mini-Forennewsausgabe am Freitag Abend. In dieser Newsausgabe findet ihr... wenig! Aber trotzdem genug, um eine Newsausgabe daraus zu erstellen!

Auch in dieser Newsausgabe findet ihr hauptsächlich Userbeiträge aus dem Forum. Diesesmal verzichten wir auf viele Hinweise, wo ihr im Forum mitmachen könnt. Für mehr Informationen dazu, besucht doch einfach das Forum und schaut hier (Events & Wettbewerbe) und hier (Allgemeines zu den Forennews).

...Aus Ani-Ville

Ani-Ville hat nun einen eigenen Forenbereich im Forum, welcher von Raindust gepflegt wird. Der Bereich wird stetig erweitert und verändert. Also schaut umbedingt mal rein!

Bisher findet ihr dort folgende Threads:

(zur Zeit ist Ani-Ville voll! Die neue Anmeldephase beginnt Anfang Juni)

Aus der Forenschneiderei...

von Sasike (in ihrer Forenschneiderei findet ihr dieses Design auch noch in weiteren Farben)

 

Kreatives aus dem Forum...

Der mysteriöse Besucher

"Wach auuuuf!", schrie mich jemand an.
Ich öffnete ein Auge. Oh nein! Ich war auf einem Baumstumpf eingeschlafen!
Sophie stand direkt vor mir und starrte mich an.
"Was ist?", fragte ich verschlafen, gähnte und rieb mir die Augen.
"Es brennt! Es brennt, direkt bei Hamid! Schnell, wir müssen ihm helfen, nimm diesen Eimer und schöpfe Wasser aus dem Fluss."
Ich war total verwirrt. Es brennt? Hatte Hamid mal wieder versucht zu kochen?!
Schnell zückte ich den Eimer und schöpfte Wasser.
"Willst du mir nicht mal helfen?", fragte ich Sophie erschöpft.
Sophie nickte und rannte über die Brücke voraus zu Hamids Haus.
Ich schleppte den schweren Wassereimer mit.
Bald standen wir vor dem Haus. Doch da erbot uns ein verwirrender Anblick:
Es stand gar nicht in Flammen!
Und Hamid saß einfach davor auf einer Bank und aß einen Vitaminrigel.
Ich konnte den Eimer aber nicht mehr halten, und ich ließ ihn los, worauf das Wasser auf den kleinen Hamid spritzte.
"Ah, was soll den das?!", rief er und schüttelte sich, worauf sich sein Fell aufbauschte.
"Sophie?", fragte ich vorsichtig.
Sophie biss sich auf die Lippe und sagte: "Aber Isolde hat mir doch gesagt, dass das hier brennt!"
Isolde? Wir beide gingen also zu ihr. Naja, was heißt hier beide. Hamid wollte unbedingt mitkommen und eine Erklärung dafür haben!
Ich klopfte 3 mal gegen Isoldes Tür. Die Hündin machte uns auch bald auf. Sie war in einem einwandfreien Zustand: Ihr Fell war sorgfältig gekämmt und sie hielt eine Teetasse in den Pfoten.
"Ja, was stört ihr meine friedliche Ruhe?", fragte sie und schlürfte einen Schluck aus ihrer Tasse.
"Sophie hat gesagt, dass du ihr gesagt hast, dass Hamids Haus brennt! Aber das tat es nicht. Hast du dafür eine Erklärung?", fragte ich und starrte sie wütend an. Hamid und Sophie stießen ihre Pfoten ärgerlich in ihre Hüften.
"Ich habe dies von einer, mir nicht bekannten Kreatur erfahren! Und natürlich war ich so geschockt, dass ich mich nicht getraut habe nachzuschauen!", antwortete Isolde und trank noch einen Schluck Tee.
"Achja? Eine dir nicht bekannte Kreatur? Und wo ist die?", fragte Hamid wütend und schüttelte sich die restlichen Tropfen aus den Haaren.
"Zuletzt habe ich sie am Festplatz-"
Doch da waren wir schon weg. Wir stürmten zum Festplatz, wo wir eine komische, ja gruselige Gestalt sahen: Es war eine weiße Katze, aber sie hatte kein Gesicht!
Wir fragten sie gründlich aus. Isolde kam aber, bevor die Katze antworten konnte angedackelt und lauschte mit.
"Jaja, ihr habt mich erwischt... Ich wollte doch nur... OH MEIN GOTT! Lupo ist von der Klippe gestürzt!"
Wir drehten uns alle erschrocken um.
Doch da rief die Katze ohne Gesicht: "APRIL APRIL!" 
Wir alle (Lupo war auch dazugekommen) mussten jetzt total lachen. Der 1. April war wohl wirklich ein lustiger Tag!

 

(von Cυρcακε)

Weltenbummler der Community...

Halli Hallo liebe Reisende!
Heute stelle ich euch die Stadt Peleberg der Forenuserin t@ke-it-e@sy aka. Carina vor.
Peleberg ist schon sehr weit entwickelt, es gibt vier große Häuser und es wurden schon 30 Stadtverschönerungen errichtet – was die Stadt dennoch nicht überfüllt wirken lässt.

Durch die Stadt führt ein dezenter grauer Weg, entlang der Wege wachsen zahlreiche Blumen, Bäume und Büsche und auch sonst findet man in Peleberg eine Menge wunderschöner Pflanzen!

Bei 30 Stadtverschönerungen gibt es viel zu entdecken, deswegen rate ich euch,

genügend Zeit mitzubringen, um die Schönheit von Peleberg vollkommen genießen zu können. Unter anderem kann man ein Lagerfeuer, ein Windrad, einen Picknickplatz und einen Leuchtturm finden, jedoch gibt es noch viele,

viele andere wunderschöne Plätze, die die Stadt Peleberg zu einem ganz besonderen Ort machen!
Wie immer hoffe ich, dass ich die Reiselust in euch wecken konnte und dass Carina sich über einige Besucher freuen darf.

Lieblingsbild der Community...

Lieblingsbild von Berrygirl