News am 08.12.2013

In dieser Newsausgabe:

  • Stellungnahme
  • Gewinner des Fotowettbewerbs
  • Tagebucheintrag am 8. Dezember
  • Design des Tages
  • Rätselfrage
  • Und mehr...

Stellungnahme

Da sich gestern mehrere User über den Fotowettbewerb und weiteres beschwert haben, folgt heute unsere Stellungnahme dazu.

Zuerst die von vielen geforderte Erklärung zum Fotowettbewerb:

Es hat etwas länger gedauert, da wir z.b. wegen den Collagen, uns erst mal ein wenig abgesprochen haben. Wir wollen eure Mühen für eure klasse Bilder würdigen und nicht aus Zeitdruck einfach irgendwelche Bilder auslosen.

 

Außerdem wurde von vielen noch anderes kritisiert, was auch vollkommen in Ordnung und gewünscht ist. Allerdings lautet auch bei den Meisten,dieser Beschwerden die Erklärung: Wir sind auch nur Menschen. Das gesamte Team geht zur Schule und wir gehen alle langsam aber sicher auf das Abitur zu. Wir kommen alle unterschiedlich damit zurecht. Daniel, zum Beispiel, kann nur noch an den Wochenenden online kommen und Yasmin hat in der Woche auch kaum noch Zeit. Wir versuchen alle diese Lücken zu füllen, aber immer klappt das nun mal nicht. Wir haben bereits Nils ins Boot geholt, der uns montags und mittwochs tatkräftig unterstützt.

 

Und am Ende dieser ellenlangen Rechtfertigung folgt noch ein großer Dank an euch, die Community. Ohne euch wäre dieses Projekt schon vor langer Zeit gescheitert. Durch euch konnte dieses Projekt aufgebaut werden und durch euch existiert es noch. Ohne euch gäbe es keinen Grund diese Homepage am Leben zu erhalten. Vielen Dank auch für eure Kommentare, ob mit Lob oder Kritik, sie haben manchen von uns schon den Tag versüßt.

Gewinner des Fotowettberbs

Die Gewinner des Gewinnspiels sind:

  • Anya Hornung
  • Riccarda Funk
  • Denise Rose


Herzlichen Glückwunsch!

Wie die Gewinner ermittelt wurden:

Wir haben uns im Team die besten Bilder herausgesucht, sodass am Ende aus 17 Bildern gelost wurde.

 

An die Gewinner:

Bitte schreibt uns über Facebook an, sodass wir alle weiteren Einzelheiten (z.B. wer was gewonnen hat) mitteilen und besprechen können.

Tagebucheintrag am 8. Dezember

Liebes Tagebuch,

 

diese Woche wurde zum allerersten Mal in New Leaf der Tugendtag gefeiert. Konsti begab sich früh am Morgen zum Festplatz.

Dort traf er auf Melinda, die ihm sogleich eine Geschenkesocke überreichte. Leider gab es nichts Besonderes mehr, was Bürgermeister Konsti am Tugendtag noch tun konnte. Er machte noch ein paar lustige Fotos an der Fotowand...

Die Socke hing Konsti dann in seinem Wohnzimmer auf, wo er sowieso alle besonderen Gegenstände und Möbel aufbewahrte. Danach fuhr er mit seiner Arbeit als Bürgermeister fort.

Wie gestern schon angekündigt, plante Bürgermeister Konsti diese Woche ein neues Bauprojekt für New Leaf. Im Westen der Stadt , in der Nähe von Marias Haus, sollte ein Hydrant entstehen.

Alles lief glatt. Konsti bezahlt wie immer sofort das neue Projekt ab und so kann es schon morgen begutachtet werden. Ihr werdet das Ergebnis dann am nächsten Wochenende in den News oder schon morgen ansehen können, wenn ihr euch nach New Leaf schlummert. Das war es auch wieder für heute. Bis zum nächsten Wochenende!

Ihr seid gefragt!

Design des Tages

Heute haben wir ein ziemlich simples aber wunderschönes Design des Tages für euch. Es ist ein zweiteiliges Wegdesign für euer Dorf! Gefällt es euch? Viel Spaß beim Scannen! Das Design stammt von merongcrossing.


Rätselfrage

Bevor wir zu unserem heutigen Rätsel kommen, haben wir noch die Auflösung von gestern für euch. Die gesuchte Bewohnerin war natürlich Dora! Habt ihr sie erkannt?

 

 

 

 

Welcher Bewohner wurde hier verzerrt?

 

Weißt du noch...?

Wir hatten schon einmal in den News bekanntgegeben, dass es Baumstümpfe gibt, die sich nach ihrer Frucht richten. Nun, das war anscheinend nicht ganz richtig, denn jetzt wurde ein Scan des Lösungsbuches entdeckt, in dem alle "besonderen Baumstümpfe" aufgezeigt werden.

 

  • Herz
  • Orange
  • Kreuz
  • Schmetterling
  • Gingko Blatt
  • Triforce
  • Stern
  • Blume
  • Note
  • Katze
  • Nook-Blatt
  • Kleeblatt

 

Welcher Stumpf gefällt euch denn am besten?

 

News vom 07.02.2013

 

Und nun noch unser Lieblingsbild des Tages.

Vielen Dank fürs Lesen!

 

comments powered by Disqus