Nintendo News am 31.05.2013

In dieser Newsausgabe...

  • Japan: Neue Nintendo Direct heute ab 13 Uhr!
  • Pokémon Mystery Dungeon 3D Kurzfilm
  • Sommeraktion: Kirby's Adventure (Wii U/3DS)

Update 2: Nächste Newsausgabe 02.06.2013!

Japan: Neue Nintendo Direct heute ab 13 Uhr! *Update1*

Heute um 13 Uhr deutscher Zeit findet eine neue Nintendo Direct zu den Spielen Monster Hunter 4 und dem neuen Ace Attorney-Spiel statt.

Erwartet werden neue Informationen und eventuell ein Release von Monster Hunter 4 in Japan.

Die Informationen zur Nintendo Direct werden morgen in der ersten Ausgabe des neuen Monats zusammengefasst.

 

Monster Hunter 4 wurde bisher nicht offiziell für Europa bestätigt, während Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies bereits für Ende 2013 bestätigt wurde. Eventuell erfahren wir zu Monster Hunter 4 ja auf der E3 Präsentation am 11.06. weitere Informationen.

 

HIER FINDET IHR DEN LIVESTREAM ZUR DIRECT!

*Update1*

Der Livestream wird etwa von 13:00 Uhr bis 13:17 Uhr gehen.

Viel Spaß mit dem Stream!

Pokémon Mystery Dungeon 3D Kurzfilm

In der App "Nintendo Video" vom 3DS lief noch bis gestern die zweite Folge des "Pokémon Mystery Dungeon 3D"-Kurzfilms.

Falls jemand diesen Kurzfilm verpasst haben sollte und sich noch dafür interessiert, kann dieser sich nun hier die beiden Folgen ansehen:


Kirby's Adventure (Wii U/3DS)

Ein Spiel, das man einfach nur lieben kann, wenn es einem nicht zu sehr um aktuelle Grafik geht ist Kirby's Adventure.

Das Spiel kostete im Wii U eShop vorübergehend nur 30 Cent und ist inzwischen zum Normalpreis erhältlich.

Im 3DS eShop ist es sogar als 3D-Version: Kirby's Adventure 3DS Classics erhältlich, auch wenn der 3D-Effekt zum Teil sehr anstrengend ist. In Kirby's Adventure habt ihr verschiedene Welten, die wiederum einzelne Türen haben. Zwischendurch gibt es auch Minispiele, die aber eher nebensächlich ist. Am Gameplay hat sich auch bis heute nichts geändert: Ihr könnt fliegen, bestimmte Formen annehmen und euch durch alle möglichen Endbosse kämpfen.

Für den Preis auf jeden Fall einen Blick wert:

Fazit: 9/10