Nintendo News am 16.03.2013

Nintendo News Live

Diesmal gibt es ein Update zu MiiVerse (Wii U).

 

Folgende Neuerungen gibt es seit wenigen Tagen:

 

  • Es ist nun möglich zu sehen, für wie viele und welche Beiträge man ein "Yeah" gegeben hat.
  • Ihr könnt einstellen, dass nur Nutzer, die das Spiel auch besitzen, auf euren Beitrag antworten können.
  • Für alle Nutzer unter 13 Jahren war es bisher nur möglich, dass Freunde auf MiiVerse-Beiträge antworten konnten. Das ändert sich nun.

Jeweils eine neue Demo steht nun für den 3DS- und den Wii U-eShop zur Verfügung.

Außerdem ist Chasing Aurora für Wii U um 6 Euro heruntergesetzt.

Guckt auf jeden Fall mal nach!

Ostern bei den Nintendo News...

Schon bald ist das erste Quartal des Jahres 2013 vorbei und zusammen damit ist auch schon wieder Osterzeit.

Aus diesem Grund wird es über die Ostertage jeden Tag einen kleinen Spieletest geben, meistens für wenig Geld, damit ihr das Spiel auch kaufen könnt, wenn euch langweilig ist.

Das Osterspezial läuft von Karfreitag bis Donnerstag nach Ostermontag.

 

Somit werden insgesamt 7 Spieletests.

Danach wird es dann wieder normale News geben.

Umfragenauswertung: Die Tests im April

Ihr habt abgestimmt und entschieden, welche Spiele im April getest werden.

 

Gewonnen haben mit 35% der Stimmen New Super Mario Bros. 2, dicht gefolgt von Ocarina of Time 3D mit 33%.

 

Platz 3 und 4 (mehrere mit Punktgleichheit) sind:

 

Nintendo Land (23%)

New Super Mario Bros. U (21%)

Freakyforms (21%)

Mario Tennis Open (21%)

 

Diese Spiele werden in der nächsten Umfrage erneut zur Wahl gestellt.

 

 

Folgende Spiele werden in der nächsten Zeit getestet (immer Montags):

 

18.03.2013: Normale News, kein Spieletest (Wegen Ostern)

25.03.2013: Normale News, kein Spieletest (Wegen Ostern)

28.03.2013-03.04.2013: Tägl. ein Test (insg. 6 aus dem eShop) 

08.04.2013: New Art Academy (3DS)

15.04.2013: Ocarina of Time 3D (3DS) (Ihr habt entschieden!)

22.04.2013: Fire Emblem: Awakening (3DS) (Neu!)

29.04.2013: New Super Mario Bros. 2 (3DS) (Ihr habt entschieden!)

 

 

Nehmt jetzt am Nintendo-Gewinnspiel teil!

Vor kurzem startete Nintendo ein Gewinnspiel zu Luigis Mansion 2!

Was gibt es zu gewinnen?

 

Platz 1-3:

Nintendo 3DS XL in schwarz,

Luigis Mansion 2 (Spiel),

Luigis Mansion 2- Tasse,

Luigis Mansion 2- Poster,

Luigis Mansion 2- Stickerbogen ,

Buu-Ball (8cm)

 

Platz 4-10:

Luigis Mansion 2- Tasse,

Luigis Mansion 2- Poster,

Luigis Mansion 2- Stickerbogen ,

Buu-Ball (8cm)

 

Teilnehmen könnt ihr bis zum 30.04.2013!


Hier kommt ihr zu dem Gewinnspiel!

3DS: Releasezeitraum zu The Legend of Zelda: Oracle of Seasons/Oracle of Ages

Überraschend wurde in einer japanischen Nintendo Direct angekündigt, dass The Legend of Zelda: Oracle of Ages und Oracle of Seasons im Nintendo 3DS eShop erscheinen werden.

In Japan ist es auch schon soweit, aber hier müssen wir weiterhin darauf warten.

Nun wurde bekannt, dass der Titel noch vor Sommer erscheinen soll.
Dies teilte Aonuma via MiiVerse mit.

Kalendarisch fängt der Sommer Mitte Juni an, das heißt wir können mit einem Releasezeitraum von Mai-Juni rechnen.

Wii U: Game and Wario Overview

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass uns ein neues Game and Wario für Wii U erwartet, dennoch gab es in den letzten Tagen nicht wirklich Neuigkeiten rund um das Spiel.

Nun wurde aber ein Trailer zum Spiel veröffentlicht, der euch alles noch einmal zeigt.

Was sagt ihr zu dem Spiel?

Kauft ihr euch das Spiel oder würdet ihr es euch kaufen, wenn ihr eine Wii U hättet?

3DS: Hometown Story (PM)

In einer vorherigen News wurde bereits über das Spiel Hometown Story berichtet, einem Spiel, was ein ähnliches Genre wie Harvest Moon hat.

 

Nun hat Rising Star Games eine offizielle Pressemitteilung herausgebracht.

Solltet ihr weitere Informationen zu Hometown Story haben wollen, sucht einfach mal in der Suche danach (unten rechts auf der rechten Randspalte).

 

Rising Star Games, TOYBOX und Natsume Inc. geben „Project Happiness” heute den offiziellen Namen Hometown Story. Im letzten Jahr wurde es auf der E3 mit einem Teaser angekündigt. Rising Star Games wird das Spiel in Europa veröffentlichen, Natsume bringt den neuen Titel nach Nordamerika.

Yasuhiro Wada, der „Vater von Harvest Moon" und sein Studio, TOYBOX in Tokyo, sind die Entwickler von Hometown Story. Ebenso wie die Harvest Moon-Serie entführt es die Spieler in eine farbenfrohe Welt, in der sie ein fantastisches Märchen erleben werden. Atsuko Nishida, der Künstler hinter Pokemon, gestaltet die Charaktere. Die Musik wird von Nobu Uematsu, der schon an Final Fantasy mitgewirkt hat, komponiert.

„Wir freuen uns sehr darüber, jetzt den offiziellen Namen des Spiels bekannt zu geben und gemeinsam mit unseren Freunden von TOYBOX and Natsume eine neue Marke ins Leben zu rufen“, sagt Martin Defries, Managing Director & COO von Rising Star Games. „Hometown Story wird unsere Fans begeistern und wir blicken schon gespannt auf den Beginn einer neuen und aufregenden Reise.”

„Es ist ein Spiel, was mir sehr am Herzen liegt. Ich denke, dass es den Fans ebenso ergehen wird“, sagt Yasuhiro Wada, CEO von TOYBOX. „Unsere Partnerschaft mit Rising Star Games und Natsume zeichnet sich vor allem dadurch aus, das wir die gleichen hohen Ansprüche an die Spielqualität teilen. Im Laufe des Jahres werden wir noch mehr über Hometown Story enthüllen.”
„Es ist der perfekte Name für dieses herzerwärmende Spiel und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Rising Star Games und TOYBOX demnächst mehr bekannt zu geben. Hometown Story wird den Spielern viele magische Momente bescheren", so Hiro Maekawa, President und CEO von Natsume.

Weitere Details zu dem neuen Abenteuer von Yasuhiro Wada werden während der kommenden E3 bekannt gegeben.

Vorschau

Die morgigen News werden sehr spannend.

Einige Themen der News:

 

  • Releasetermin zu einem Nintendo-Spiel
  • Nintendo Direct Mini Informationen
  • Pressemitteilung zu einem 3DS eShop-Spiel
  • noch mehr?